Tektron Bremsscheiben kompatibel mit Magura Bremsen

Registriert
3. Februar 2019
Reaktionspunkte
23
Hi,
ich habe mir nen Commencal Absolut Dirt gekauft, das kommt mit ner Tektro hd-m275 Scheibenbremse hinten. Ich will jetzt hinten gegen ne MT4 hinten und ne MT5 vorne tauschen. Weis aber nicht ob ich da jetzt neue Bremsscheiben brauch, weil beim Dirt auch für vorne schon welche dabei waren.... Danke im Voraus

Grüße Luick
 
Scheibendurchmesser ist halt noch eine Frage ... aber wenn die alten und die neuen Bremsen zum Beispiel beide Postmount sind, dann kannst Du ja die Adapter belassen (sofern welche noetig waren) und dann passt es auch weiterhin.
 
Scheint vom Rahmen her Postmount zu haben, also kannst Du eigentlich jede andere Postmount-Bremse 1:1 montieren stattdessen.
https://www.commencal-store.co.uk/absolut-2019-c2x26307501
Und die Maguras sind offensichtlich PM mit Adapter auf IS, also auch nicht anders als das immer schon war.
Adapter brauchst Du dann aber nicht. Sofern ich hier die richtigen Teile rausgesucht habe :D
https://www.magura.com/de/components/bike/disc-brakes/productdetailpage/?p=2600

das schon mal klasse. Gibt es denn nen Standard bei dem Durchmesser von den Bremsscheiben, oder könnte es da noch nicht passen? danke und Grüße
 
Es gibt verschiedene Scheibendurchmesser 160 , 180 , 203 mm ( von Avid noch 185 u 200 mm und einige Exoten von 170 u. 190 mm die es aber kaum noch gibt ) Die werden alle mit einem Adapter an Gabel u. Rahmen an den Scheibeindurchmesser angepasst .
Das einzige Problem das bei dir sein könnte ist dass der MT5 Bremssattel auf Grund seiner Bauform nur auf einen Maguradapter passt .
 
Es gibt verschiedene Scheibendurchmesser 160 , 180 , 203 mm ( von Avid noch 185 u 200 mm und einige Exoten von 170 u. 190 mm die es aber kaum noch gibt )
Das einzige Problem das bei dir sein könnte ist dass der MT5 Bremssattel auf Grund seiner Bauform nur auf einen Maguradapter passt .
ok, dann ist gut, ist beides post-mount, sollte also passen. danke nochmal.
 
Zurück
Oben Unten