Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir wollen im Frühjahr zu Dritt nach Puerto de la Cruz/Teneriffa.
Wer war schon mal mit dem Bike da, hat jemand einen Tipp für uns?
Gibt es da eine bike-Szene oder -Treffs, bzw. Möglichkeiten für
geführte Touren?
(Ich war schon ein paar mal da, aber außer Strassen bin ich nichts
gefahren; viele Wege enden im Nichts bzw. führen zu Fincas,außerdem
hatte ich so ne Art Leih-MTB anno 1990..diesmal soll es gut werden,
wir fahren zu dritt und nehmen unsere Teile mit)
Ich war im Mai 2002 in ElMedano.
Sind auch nur auf der Strasse mit Slick-MTB gefahren.
Im Gelände macht nur Sinn wenn man jemanden (Einheimischen) dabei hat der die Trails kennt.
Puerto del la Cruz ist eine "Schlechtwetterecke". Die Wolken bleiben am Gebirge kleben. Du hast dort unter umständen den halben Tag bewölkten Himmel und auf der restlichen Insel scheint die Sonne.
Puerto ist mehr Urlaubsort für Senioren. Wegen den kühleren Temperaturen im Sommer.
Von Treffs oder Clubs habe ich auf der Insel wenig gesehen. Man trifft schonmal auf einheimische Trainingsgruppen (Strassenfahrer).
Kannst ja mal auf www.XC-Racer.de.vu reinschauen. Da gibt es unter >Travel< ein paar Fotos und 3 Tourenbeschreibungen.
Hi,
war im April auf Teneriffa, allerdings in Play de las Americas, im Süden der Insel.
Bin da 3 Touren mit den Leuten von Diga Sport gefahren.
Schau mal unter http://www.diga-sports.de/
Haben natürlich auch Leihbikes usw.
Meiner Meinung nach sind die schöneren MTB-Touren vom Süden der Insel schneller (Anfahrten max. 60min.) zu erreichen.
Im April hatten die auch noch eine Station im Norden, ich glaube sogar in P. d. l. Cruz, keine Ahnung ob es die noch gibt.
wenn du mjehr wissen willst schau auf meine page www.bergradln.info
da gibts meinen bericht zu teneriffa, solltest du dann noch fragen haben melde dich einfach
nehmt doch einfach noch 40 Minuten die Fähre nach La Gomera. Dort fahrt ihr ins Valle Gran Rey, geht zur Bike Station und bucht fürs erste mal ein paar Touren. Danach vielleicht shutteln lassen (auch von der Station - oder mit Taxi) zur Laguna Grande. Wenn ihr dazu Foto-Inspiration braucht guckt ihr in meinen Link Pics von La Gomera.
Gruß
Uwe
@clemens
war mal wieder auf deiner Seite und habe beschlossen: bald gehts mal nach Korsika. Vielleicht Pfingsten.
Wir waren jetzt über Weihnachten in Icod de los Vinos, ein Nachbarort von Puerto. In Puerto de la Cruz gibt es einen Anbieter von geführten Touren: www.mtb-active.com
Das mit den Wolken stimmt, die meisten guten Strecken sind aber oberhalb der Wolkengrenze so ab 1000 Meter.
Wir sind die Strecken nach dem Mountainbikführer:
Mountainbiking Teneriffa von Andreeas Haas, Meyer & Meyer Verlag gefahren und sind damit gut zurecht gekommen.
Damit man alle verschiedenen Gebiete auch erreicht sollte man sich aber für ein paar Tage ein Auto mieten. Wir hatten einen Saxo, der reichte für 2 Bikes.(Vorderräder ab und Sitzbank umgeklappt.
Viel spass, Teneriffa und besonders der Norden ist ein super Revier.