Hallo side!
Danke für Deine Message und Deine Meinung. Ich akzeptiere diese, muss Dir aber mitteilen das ich doch etwas anders denke.
Ich habe nicht die Zeit um einen Roman zu schreiben noch will ich die ganze Angelegenheit nochmals wiederholen und wenn Dir sowas noch nie passiert ist wirst Du auch die beste Beschreibung nicht nachvollziehen können.
Fakt ist, das meine Lebensqualität durch Fusion dieses Jahr enorm eingeschränkt wurde. Unzählige Liefertermine und Aussagen die sich später als unwahr, geraten oder falsch herausstellten kosteten mich viel Nerven. Dadurch waren auch mehrfach die für mich wichtigsten Tage im Jahr, nämlich Kurzurlaub betroffen und ich musste den Urlaub stornieren, verschieben bzw. mit anderen Aktivitäten gestalten was Zusatzkosten in nicht zu geringer Höhe verursacht hat. Auch entstanden durch falsche Aussagen einige Kosten - ich hab z.B. heute noch den Bremssattel für die Gustav M hierliegen den Fusion im Juni 06 nicht beschaffen konnte und ich innerhalb von 4 Tagen hier bei mir hatte.
All das und einiges mehr hat Fusion nicht interessiert - ich habe zahlreiche Versuche gestartet wieder einen gemeinsamen Weg zu finden aber alles scheiterte und ab Juli ging der Weg immer weiter auseinander da ich und mein Händler echt absolut keinen Bock mehr hatte.
Erwähnen muss man auch die wohl sehr komplizierte und anscheinend unkontrollierbare Fertigungskette bei Fusion. Bis ein Rahmen fertig ist durchwandert er so viele unterschiedliche Firmen, Hände und Transporte usw. und keiner hat ne Ahnung was gerade los ist.
Dies sind ein paar von MEINEN Erfahrungen die ich so in der Art noch nirgends anders aufgefunden habe.
Wenn ich alle paar Wochen mal Zeit finde und hier im Forum surfe lese ich immer wieder von diversen Problemen die ich sehr gut kenne - seien es fehlende Kommunikation, Qualitätsfragen, Service usw. Der eine Thread mit den Garantiebestimmungen und Garantieeinschränkungen... die kannte ich noch nicht und sag nur WOW!
Hier einmal ein Zitat aus einer Mail eines aktuellen 2006er Fusion-A-Team Mitglieds: "welcher support? 2006 hab ich nix gesehen. Ihr etwa - das einzige, was mich dieses jahr an fusion "erinnert" hat ist der neue gillette fusion und ein kaugummi in den niederlanden, der auch fusion heißt..."
Man bemerkt also das hier wohl keine Besserung in Sicht ist...
Ich kann nicht behaupten das es korrekt ist aber mir wurde mitgeteilt das diese Einsicht nun auch ein uns allen sehr bekannter Herr hatte, seine gut gemeinten Aktivitäten wurden im Keim erstickt und mit Füßen getreten sodas er Fusion verlässt oder auch schon weg ist... ich weis es nicht genau und habe auch keinen Anlass nachzuforschen.
Dies alles führt dazu das ich von der Firma sehr enttäuscht bin, keine Besserung bemerke und deshalb großes interesse daran habe andere Bikekollegen vor selbigen ärgerlichen Erfahrungen zu warnen. Dies mache ich hin und wieder mal in witzigem, mal in sachlichem Stil aber doch immer mit ernstem Hintergrund.
Mit wem Du Geschäfte machst musst Du entscheiden. Ich mache sowohl privat als auch beruflich durch meine selbständigkeit mit genügend Leuten und Firmen Geschäfte. Ich habe im Schnitt eine 75 Stunden Woche, 100 Stunden sind auch kein Thema, bin für meine Kunden da - egal wann und schreibe Service und Kundenzufriedenheit ganz groß. Ich denke das MEINE Firmenpolitik und persöhnl. Einstellung korrekt ist - zumindest wird mir ständig von kleinen und großen namhaften Konzernen viel Vertrauen entgegengebracht wenn ich wieder einen Auftrag erhalte. Das Highlight dieses Jahr war z.B. die größte Luftfahrtveranstaltung Europas mit 100 000 Besuchern am Tag wo die ganze Planung und Realisierung in meinen Händen lag. Würde ich nach Schema F... (passt hier sogar

) handeln wäre der Event wohl zur Katastrophe ausgeartet.
OK, das war jetzt viel mehr als ich wollte. Ich hoffe Du hast ein kleines bisschen Verständnis und ich wünsch Dir falls wir nix mehr voneinander hören ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr mit vielen tollen Bikeerlebnissen.