Terminator Größe M bei (1,94m)

Whiplash 87

Team Amok Racing
Hi möchte nächstes jahr vielleicht auf ein terminator umsteigen. Bin mir nur nit sicher ob das mit der Rahmengröße m bei einer Größe von 1,94m passt. Fahre zur Zeit ein Whiplash in l-xl und das ist von der größe her genau richtig. Bitte mal um hilfe oder ob evtl auch mal ein Terminator in l rauskommt oder so.

Hi möchte nächstes jahr vielleicht auf ein terminator umsteigen. Bin mir nur nit sicher ob das mit der Rahmengröße m bei einer Größe von 1,94m passt. Fahre zur Zeit ein Whiplash in l-xl und das ist von der größe her genau richtig. Bitte mal um hilfe oder ob evtl auch mal ein Terminator in l rauskommt oder so.
und ich hätte gern einen in s (kein witz!)

Hey Ihr zwei seid hier im Fusion-Forum - da ist Beratung und eine Antwort ne Glückssache. Wenn die Antwort dann auch noch richtig ist und eingehalten wird ist das quasi wie ein 6er im Lotto.

Ihr seid aber auch ganz schön frech und unanständig... da is Fusion schon mit der Produktion einer Rahmengröße total überfordert (siehe Fusion Racing Team Thread) und jetzt schreit Ihr nach ner Größe L UND S... also mal am Boden bleiben bitte !

@ whiplash 87: Ich bin 1,83 und bin schon ein Terminator gefahren. Mir würd die Standartgröße passen aber bei 1,94m (kein "Standart") - besonders wenn Dein Schrittmaß viel größer ist wie meines wirds echt eng mit nem Standartrahmen.

hallo kerschi!

ich bin seit geraumer zeit mitleser hier im fusion-forum und habe natürlich auch den team-thread verfolgt.
meinst du nicht es ist endlich mal an der zeit ruhe zu geben?
ich sehe ja ein, dass in deinem fall viel schief gelaufen ist aber das ständige nachtreten hilft weder dir noch schadet es fusion wirklich, da du dich dadurch langsam nur lächerlich und unglaubwürdig machst. am anfang fand ich deinen standpunkt glaubwürdig und nachvollziehbar aber deine kommentare der letzten monate lassen leider den eindruck entstehen, dass man mit dir besser keine geschäfte machen sollte.
denk da bitte mal drüber nach ...

ernstgemeinte freundlich grüße,
side

ps: ich bin weder fusion-mitarbeiter noch fusion fahrer aber ich erwarte einfach etwas stil!!!

Hallo side!

Danke für Deine Message und Deine Meinung. Ich akzeptiere diese, muss Dir aber mitteilen das ich doch etwas anders denke.

Ich habe nicht die Zeit um einen Roman zu schreiben noch will ich die ganze Angelegenheit nochmals wiederholen und wenn Dir sowas noch nie passiert ist wirst Du auch die beste Beschreibung nicht nachvollziehen können.

Fakt ist, das meine Lebensqualität durch Fusion dieses Jahr enorm eingeschränkt wurde. Unzählige Liefertermine und Aussagen die sich später als unwahr, geraten oder falsch herausstellten kosteten mich viel Nerven. Dadurch waren auch mehrfach die für mich wichtigsten Tage im Jahr, nämlich Kurzurlaub betroffen und ich musste den Urlaub stornieren, verschieben bzw. mit anderen Aktivitäten gestalten was Zusatzkosten in nicht zu geringer Höhe verursacht hat. Auch entstanden durch falsche Aussagen einige Kosten - ich hab z.B. heute noch den Bremssattel für die Gustav M hierliegen den Fusion im Juni 06 nicht beschaffen konnte und ich innerhalb von 4 Tagen hier bei mir hatte.
All das und einiges mehr hat Fusion nicht interessiert - ich habe zahlreiche Versuche gestartet wieder einen gemeinsamen Weg zu finden aber alles scheiterte und ab Juli ging der Weg immer weiter auseinander da ich und mein Händler echt absolut keinen Bock mehr hatte.
Erwähnen muss man auch die wohl sehr komplizierte und anscheinend unkontrollierbare Fertigungskette bei Fusion. Bis ein Rahmen fertig ist durchwandert er so viele unterschiedliche Firmen, Hände und Transporte usw. und keiner hat ne Ahnung was gerade los ist.
Dies sind ein paar von MEINEN Erfahrungen die ich so in der Art noch nirgends anders aufgefunden habe.

Wenn ich alle paar Wochen mal Zeit finde und hier im Forum surfe lese ich immer wieder von diversen Problemen die ich sehr gut kenne - seien es fehlende Kommunikation, Qualitätsfragen, Service usw. Der eine Thread mit den Garantiebestimmungen und Garantieeinschränkungen... die kannte ich noch nicht und sag nur WOW!

Hier einmal ein Zitat aus einer Mail eines aktuellen 2006er Fusion-A-Team Mitglieds: "welcher support? 2006 hab ich nix gesehen. Ihr etwa - das einzige, was mich dieses jahr an fusion "erinnert" hat ist der neue gillette fusion und ein kaugummi in den niederlanden, der auch fusion heißt..."

Man bemerkt also das hier wohl keine Besserung in Sicht ist...

Ich kann nicht behaupten das es korrekt ist aber mir wurde mitgeteilt das diese Einsicht nun auch ein uns allen sehr bekannter Herr hatte, seine gut gemeinten Aktivitäten wurden im Keim erstickt und mit Füßen getreten sodas er Fusion verlässt oder auch schon weg ist... ich weis es nicht genau und habe auch keinen Anlass nachzuforschen.

Dies alles führt dazu das ich von der Firma sehr enttäuscht bin, keine Besserung bemerke und deshalb großes interesse daran habe andere Bikekollegen vor selbigen ärgerlichen Erfahrungen zu warnen. Dies mache ich hin und wieder mal in witzigem, mal in sachlichem Stil aber doch immer mit ernstem Hintergrund.

Mit wem Du Geschäfte machst musst Du entscheiden. Ich mache sowohl privat als auch beruflich durch meine selbständigkeit mit genügend Leuten und Firmen Geschäfte. Ich habe im Schnitt eine 75 Stunden Woche, 100 Stunden sind auch kein Thema, bin für meine Kunden da - egal wann und schreibe Service und Kundenzufriedenheit ganz groß. Ich denke das MEINE Firmenpolitik und persöhnl. Einstellung korrekt ist - zumindest wird mir ständig von kleinen und großen namhaften Konzernen viel Vertrauen entgegengebracht wenn ich wieder einen Auftrag erhalte. Das Highlight dieses Jahr war z.B. die größte Luftfahrtveranstaltung Europas mit 100 000 Besuchern am Tag wo die ganze Planung und Realisierung in meinen Händen lag. Würde ich nach Schema F... (passt hier sogar :) ) handeln wäre der Event wohl zur Katastrophe ausgeartet.

OK, das war jetzt viel mehr als ich wollte. Ich hoffe Du hast ein kleines bisschen Verständnis und ich wünsch Dir falls wir nix mehr voneinander hören ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr mit vielen tollen Bikeerlebnissen.

@ Michael:

Oh weia, da kommen Erinnerungen hoch.

Ich kenne aus eigener Erfahrung nur ein total schrottiges Terminator wo die Dämpferfeder am Rahmen anging, der Hinterbau mit der Sitzstrebe kollodierte usw.
Wie Du oben lesen kannst kam es 2006 nicht dazu ein solches Bike zu erhalten aber was ich von den mit mir in Kontakt stehenden A-Teamfahrern und sonstigen Leuten mit Terminatoren gehört hab bin ich froh drum kein solches Bike erhalten zu haben denn es gibt viele Probleme und ein Teil verkauft die Rahmen schon wieder und kaufen sich Bikes anderer Hersteller... wo der Kunde noch Kunde und nicht lästiges A...loch is.

Ich wünsch Dir alles Glück dieser Welt - Du wirst es brauchen!!

Trotzdem würd ich bei Deinem Händler des Vertrauens auch mal über den Tellerrand raussehen für den Fall der Fälle... Ach ja, und ich kann Dir evtl. ein gebrauchtes Terminator besorgen (siehe oben). Schreib mir ne PM falls interesse und ich knüpfe den Kontakt.

Hallo Leute!

Die Produktion des Terminators läuft jetzt endlich.
Der Produktionsstart hat sich um ca 4 Wochen verschoben, da das neue Unterrohr nicht rechtzeitig fertig wurde.
Die erste Auslieferung dürfte ende Februar erfolgen.

@ michael F888:

Die Zeit war wirklich hart, die Enttäuschung unendlich groß aber Gott sei Dank gab es auch andere, positive Dinge im Leben die für Ablenkung sorgten und die geholfen haben die Sache zu verkraften und zu überstehen.

Allerdings werde ich durch solche Dinge wie bei Dir im Moment wieder extrem wachgerüttelt. Ich stelle fest bzw. alles deutet im Moment drauf hin das null komma nix geändert hat und sich dieses Theater soeben wiederholt... nur mit ein paar anderen Schauspielern.

Bei mir hieß es im Nov 05 das die Produktion im Dez beginnt und im Jan06 die ersten Rahmen ausgeliefert werden. Ende Januar hieß es Ende Februar, dann Mitte März, dann Ende März und schließlich waren es 12, 13, 14 oder nochmehr Liefertermine die ohne Reaktion verstrichen. Immer musste ich oder mein Händler nachfragen warum das Bike zum eigendlich versprochenen Termin nicht kam...

Damals in nem anderen Thread hat Bodo Probst irgendwann im März geschrieben das die Bikes DEFINITIV bis Ostern ausgeliefert werden. Ostern war 2006 Mitte April und selbst Ende Mai hatte noch keiner vom damaligen A-Team mit dem ich in Kontakt stand sein Terminator.

Jetzt schreibt Bodo (vorsichtig) DÜRFTE ende Februar erfolgen.....

Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden, ich schweige an dieser Stelle mal....

...da das neue Unterrohr nicht rechtzeitig fertig wurde.
... und immer noch die Schuld auf Zulieferanten schieben...

Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden, ich schweige an dieser Stelle mal....

Sorry Kerschi, aber darauf warte ich schon lange:daumen:

Ich kann gut verstehen, dass du genervt, enttäsucht u. was weiß ich bist, weil es nicht geklappt hat. Es war sicher nicht ok, wie es gelaufen ist bei dir, aber dass du zig mal in vielen Threads darüber diskutieren u. Stimmung machen musst finde ich einfach daneben, sorry, aber das ist meine Meinung dazu!

Bitte lass dir diese Gedanken auch mal durch den Kopf gehen...

Freundliche Grüße

MB-Locke

@ michael F888:

Die Zeit war wirklich hart, die Enttäuschung unendlich groß aber Gott sei Dank gab es auch andere, positive Dinge im Leben die für Ablenkung sorgten und die geholfen haben die Sache zu verkraften und zu überstehen.

Allerdings werde ich durch solche Dinge wie bei Dir im Moment wieder extrem wachgerüttelt. Ich stelle fest bzw. alles deutet im Moment drauf hin das null komma nix geändert hat und sich dieses Theater soeben wiederholt... nur mit ein paar anderen Schauspielern.

Bei mir hieß es im Nov 05 das die Produktion im Dez beginnt und im Jan06 die ersten Rahmen ausgeliefert werden. Ende Januar hieß es Ende Februar, dann Mitte März, dann Ende März und schließlich waren es 12, 13, 14 oder nochmehr Liefertermine die ohne Reaktion verstrichen. Immer musste ich oder mein Händler nachfragen warum das Bike zum eigendlich versprochenen Termin nicht kam...

Damals in nem anderen Thread hat Bodo Probst irgendwann im März geschrieben das die Bikes DEFINITIV bis Ostern ausgeliefert werden. Ostern war 2006 Mitte April und selbst Ende Mai hatte noch keiner vom damaligen A-Team mit dem ich in Kontakt stand sein Terminator.

Jetzt schreibt Bodo (vorsichtig) DÜRFTE ende Februar erfolgen.....

Ich probiere dich seit Monaten zu ignorieren in der Hoffnung dass du endlich mal aufhörst. Aber es hilft alles nichts. Du schreibst seit fast einem Jahr genau dasselbe. Wegen dem was dir zugestossen ist (zum, Glück hast du überlebt) probierst du nun möglichst viele Leute von fusion abzubringen und nutzt jede Gelegenheit um Probleme zu verstärken. Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass die sich das nicht mehr bieten lassen und dich wegen Rufschädigung verklagen. Bitte, bitte verzieh dich aus diesem Forum!

Johnny

ich finde es ist eines menschen recht seine meinung zu sagen. ob sie nun positiv oder negativ ist sei mal dahingestellt. ich finde es pers. außerst spannend wenn der kerschi mal wieder loslegt. da zeigt mir einfach wie toll es hier im forum zugeht, das traurige daran ist es fusion nicht schafft endlich mal eine klare linie in diese terminator geschichte zu bringen.

Hallo Kerschi!

Du weist, ich war nicht davon begeistert, dass Du als einziger Potentieller A-TEAM Pilot kein Rad bekommen hast.

Das kam jedoch daher, dass Du bis zum Zeitpunkt der Auslieferung der Räder (war sehr spät, da ich von unserem Schweißbetrieb bestimmt zehn mal vertröstet wurde) jeden mit Deinen Ergüssen bis zum Anschlag genervt hast.

Also nun mein Vorschlag.
Ich biete Dir für Winterberg oder zu einer anderen Gelegenheit eine Testfahrt auf einem Terminator an, damit Du wenigstens weißt, über was Du so schlecht redest.:love:

Gruß Bodo

P.S.: Der Termonator 07 wird in der eigenen Fertigung gebaut!

Ja Hallo zusammen,

Also ich weis jetzt nicht alle Einzelheiten um die Geschichte mit Kerschi ...
Aber mir persönlich kommt es so vor dass ich und mein Händler immer wieder aufs neue vertröstet werden, damit ich nich irgendwann mal sag ich hol mir einfach ein andres Bike.

Also ich machs jetzt so wenn das terminator bis zum angegebenen Termin von Bodo Probst nicht da ist kauf ich mein Bike bei Peter Schmid von Solid den ich auch von Wildbad her kenne.:daumen:

Also haltet euch mal ran falls es den Bodo Probst interessiert mein Händler ist Dirk Albrecht aus Schönaich Baden-Württemberg.

Und an alle die den Kerschi hier so runtermachen, es interessiert mich z.B. was er zu sagen hat, da ich mich gerade in einer verzwickten Lage befinde.
Ich wünsche mir zwar, dass das was er sagt nicht auf mich auch zutreffen wird.
Aber er erzählt mir seine Geschichte und das ist vollkommen ok.
--> Und er darf ja jetzt auch mal nen Terminator probefahren :daumen:

Ich würde vorschlagen du liest zuerst alle Threads der letzten acht Monate und machst dir dann ein Bild über Kerschi. Ich muss zugeben die ersten paar mal fand ich es auch interessant und ich glaube auch nicht dass er irgendwas erfindet, aber eben. Irgendwann ist es einfach zuviel.
Das mit der angebotenen Probefahrt finde ich eine gute Idee, es interessiert mich jetzt schon aus welchen Grund er das ausschlagen wird.

Johnny

@Johnny:
genau meine Meinung.
Jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern aber bei Kerschi grenzt es schön langsam an Fanatismus. Überhaupt gehören zum Beschissenwerden immer zwei.
Einer der ******** baut (ist hier klar Fusion geb ich zu) und einer der es sich so lange gefallen lässt. Irgendwann hätte er halt ne deadline setzen müssen und dann Schluss mit Fusion anstatt nach über einem Jahr hier immerwieder nen Heulkrampf zu kriegen manoman mir ist biken auch wichtig aber es ist doch mehr als arm seine lebensqualität an der auslieferung eines bikes festzumachen oder seh ich das falsch?
ich verkauf grundsätzlich kein bike, motorrad oder ähnliches solange nicht das neue funktionierend in der garage steht.
...ich weiss wir machen gerade das forum kaput mit so nem mistgerede..sry aber manchmal geht mir echt der hut hoch.

So Leute,

ich bin einer der Fusionhändler der sich Mühe gibt und es laufen manche Dinge nicht so wie es sein sollte aber dieses Gejammer geht mir mächtig auf den Geist.

Man sollte vielleicht auch mal die andere Seite hören!!!!

Der Kerschi sollte jetzt mal aufhören zujammern(1Jahr ist genug) der Bodo hat ihm ja ein Angebot gemacht!!!

Zu Lieferzeiten:

Lieferzeit bei mir mit Sonderfarbe siehe BananaJoe´s Whiplash keine 3 Wochen.
Auch andere Bikes mit Sonderfarben dauerten nicht mehr als 4 Wochen.
Man sollte aber immer von der Verfügbarkeit des Rahmens ausgehen.
Ich habe da meist kein Problem.

Zur Erinnerung dies ist ein Technik-Forum und kein Jammerforum!!

Bei Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung.
Ruft einfach an.

Euer Andy

Hi Leutz!

Hab ne andere Frage zum Terminator-Frame:

Kennt einer von euch die max. Einbauhöhe für die Federgabel? Ich würd mir gern ne X-Fusion Delta 8 reinbauen. Was haltet ihr davon?

Keep cool, stay dry! :cool:

Nix, X-Fusion Sucks. Die Dämpfer sind echt schlecht (spreche aus Erfahrung). Auch wenn Manitou keine gescheiten Gabeln baut (Serienstreuung usw.), Dämpfer machen können die. Also Würde mir nen Manitou Revox, Fox DHX oder Marzocchi Rocco holen. Verschandel das Geile Bike nicht mit so nem Dämpfer.

Mfg.

B.Simon

@whiplash 87: die gabel ist ein lizenzbau von bionicon. ich denke da wird die qualität schon stimmen.

die eckdaten der gabel: usd-bauweise, 100-205 mm federweg, 3400g (mit steuersatz, vorbau und nabe), einbauhöhe 550-605 mm.

dämpfer würde mir ein dt swiss gefallen....

Hallo "lord.ratman"

Dürfte ich in Erfahrung bringen ob du deinen Terminator Rahmen schon hast ?

Und eine Frage an "anbipa": Werden bei ihnen schon Fusion Terminator Rahmen geliefert und wenn nein für wann ist der Liefertermin angesetzt?
Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.

Gruss Michael

@Michael F888:
Hab leider noch keinen Terminator-Frame, möchte mir aber bald einen zulegen. :p
Ist der leichteste Rahmen den ich kenne mit soviel Federweg. :eek:

Gruß,
lord.ratman

ich glaub an nem downhiller (200mm federweg) mit 13,5kg kannst du lang tüfteln aber irgendwas bleibt da auf der strecke. vielleicht mit den teuersten parts(carbon schrauben,titan ritzel-kette..) die teileliste würd mich echt interesieren. aber unter 8000 nicht zu realisieren.
hab echt zu tun mein whiplash unter 16kg zu drücken ohne auf funktion oder haltbarkeit zu verzichten.

@Diaz:

Ich schick dir gerne die Teileliste mit allen Angaben. Ich bräuchte nur deine E-Mail Adresse...

Es ist realisierbar. Hab auch schon von ´nem Bionicon Ironwood mit 14 Kg bei 200mm Federweg gehört.... :hüpf:

Gruß,
lord.ratman :daumen:

Zurück