Test: Kona Entourage 2012

Test: Kona Entourage 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMS8xMi9FbnRvdXJhZ2UtMi5qcGc.jpg
Als Kona vor knapp einem Dreivierteljahr den Prototypen des Entourage vorstellte, schmissen wir die Frage in den Raum, ob es ein Mini-DH-Bike oder aber ein Big-Mountain-Bike sei. Eine klare Antwort ließ sich damals nicht finden. Umso interessanter wäre für uns demnach ein Praxistest gewesen, um dieser Frage eine Antwort zu liefern. Nachdem die ersten Serien-Bikes beim Crankworx in Whistler präsentiert wurden, bekamen auch die europäischen Medienvertreter kurze Zeit später, die Einladung zum Praxistest im schweizerischen Crans Montana. Leider überschnitt sich dieser Termin jedoch mit unserem IBC End Of Season Festival in Todtnau. Und da das gesamte MTB-News Team in Todtnau gebraucht wurde, sah es so aus als müssten wir den Fahrbericht zum Entourage wohl sausen lassen. Doch dank der weit verstreuten IBC-Gemeinschaft, konnten wir in letzter Minute noch einen würdigen Testfahrer finden. Als ortskundiger Wahl-Walliser und renommierter Biker machte sich Axel "Lemming" Lehmkuhl für uns auf den Weg zum Kona Launch nach Crans Montana, um das Entourage auf Teufel komm raus auf die Probe zu stellen. Welche Erfahrungen Axel dabei gesammelt hat, erfahrt in seinem Fahrbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Kona Entourage 2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten