Testbericht Specialized Big Hit II 2006???

Radical Rider schrieb:
Hallo,
ich habe vor mir ein Big Hit II 2006 Modell zu kaufen!!!!
Aber ich weiß nicht, ob es gut ist!!!
Also .....:confused:
Wieso liest du dann nicht Testberichte? Oder benutzt mal die Suchfunktion? :confused:
Soll alles helfen! :eek:

Oder du fährst zum BunnyHopShop und testest mal... Aber prinzipjell kannst da sicher nichts verkehrt machen. Specialized ebend... :daumen:

Oder suchst du vielleicht jemanden, der dich drauf sitzen läßt? :confused:
Dann fahr nach Wildbad, da wirst du sicher jedes WE eines sehen.

Also ich hab was brauchbares gefunden, ist gar nicht so schlecht !!!!
Ich glaub ich kuaf mir des im Sommer!!!*hehe*:D
Kostet ja nur 1900,- is doch billig für ein Fully!!!!

Also ich habs mir bestellt, auch das IIer
Werde es wohl am Wochenende oder am Montag abholen können. Probleme soll es mit dem Dämpfer hinten haben, der soll bei vielen bikes klappern wenn man z.b nen bordstein runterfährt, er also nicht sehr weit einfedert. Bei einigen wurde aber, wenn das Problem auftrat gegen den DHX 3.0 aus dem IIIer getauscht vom Händler. Also sollte das Problem auftreten halt mit dem Händler reden. Bin auch gespannt wie es bei meinem sein wird. Nehm auch gerne nen dhx 3.0 :D
gruß.

So hab das Radl vorhin abgeholt. Der Dämpfer schenit bei mir wohl einigermassen ok zu sein. Ab und an ein leichtes klappern. Stört aber bisher nicht wirklich. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Sollte das schlimmer werden und sich zu einem richtigen klappern entwickeln werd ich mal bescheid geben.
Dann soll die Telesk.Sattelst. wohl Probleme machen und die werden nicht alle damit ausgeliefert. Meines kam aber mit und hält bisher. Muss man halt gut festmachen. Werd ich auch mal beobachten und nach der ersten abfahrt sehen ob sie hält. Sonst bekomm ich eine von nem anderen Hersteller. Aber ich denke das ding hält.
Ansonsten kann ich jetzt nicht arg viel sagen zum bike. Werde morgen wohl mal auf den berg und dann mal berichten wie es sich fährt.

gruß

Also ich hab auch das fsr II seit nem monat und ich kann mich nciht beklagen bin im mom leider ausser gefecht aber bin auch schon nen bissle geheizt und mein dämpfer klappert nicht:]
sattelstütze wurde mir gesagt das die öfters gebrochen ist ... ich habe meins gleich ohne tele bekommen =)
also ich würde mal sagen das ding rockt ^^
und die 1750€ haben sich auf jeden gelohnt :D

Kann das BigHit nur empfehlen hab das 06er FSR 3 . Bischen buchsenspiel am dämpfer aber mann muss eigl bloß mal die schrauben richtig anziehen und schon stört da nix. Geometrie is perfekt (Specialized halt) und unzerstörbar. den rahmen fährst du ewig . das rad Fährt sich aber auch nur gut wenn du es mit den richtigen Parts aufbaust und korekt einstellst . Gibt ja viele die behaupten das rad würde sich nich so gut fahren und haben dan nen lenker der aussieht wie bei nem BMX hier sieht man mal meins und ich glaube ich kann sagen ich weis wovon ich spreche :P http://videos.mtb-news.de/videos/view/21241

Lieber crazybob18,

hast du mal geschaut, von wann der letzte Beitrag vom Freerider69 ist?

Ich glaube dem ist das Bighit 06 inzwischen sowas von Schnuppe.

Zurück