Testfahrer für Fox Dämpfer gesucht

Fährst du einen der beiden Dämpfer? Da ich in dieser EBL keinen Zweiten (nicht Umgebauten Dämpfer) zur Verfügung stellen kann.
Ggf. habe ich einen ab nächster Woche in 216 da.

Derzeit verbaut ist ein Monarch + habe auch einen Fox dhx rc2 coil der mich aber da länger zu einer für die hometrails ungeeignete Geo zwingt. Der kommt nur bei parkbesuchen rein... Da ist mir das egal.... Da braucht man in der Regel kein umsetzen... ;)
Ein direkter Vergleich wäre mir also nicht möglich, nur in bezug auf die beiden genannten.

Ich würde einen 216/63 testen, habe aber keine Feder.

Ich habe jetzt endlich einen FOX VAN RC in EBL 216mm.
Dieser soll noch diese Woche kommen. Nach erfolgtem Umbau werde ich mich melden. :daumen:

Nachtrag:
Welche Feder wird benötigt @RockyRider66 ???

Wie sieht es bei dir aus @delphi1507 benötigst du auch eine Feder oder hast du eine passende ???

Einen zweiten Dämpfer in dieser EBL ohne Umbau kann ich nicht zur Verfügung stellen (um einen direkten Vergleich machen zu können). Somit könnt ihr nur einen Vergleich zu euren Dämpfern machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt endlich einen FOX VAN RC in EBL 216mm.
Dieser soll noch diese Woche kommen. Nach erfolgtem Umbau werde ich mich melden. :daumen:

Nachtrag:
Welche Feder wird benötigt @RockyRider66 ???

Wie sieht es bei dir aus @delphi1507 benötigst du auch eine Feder oder hast du eine passende ???

Einen zweiten Dämpfer in dieser EBL ohne Umbau kann ich nicht zur Verfügung stellen (um einen direkten Vergleich machen zu können). Somit könnt ihr nur einen Vergleich zu euren Dämpfern machen.
Um eine Federberechnung muss ich mich noch bemühen, dürfte so um 450 werden

Und genau so wird "unbiased" Datenerhebung gemacht! Kleiner Tipp: gib den Dämpfern willkürliche Farbmarkierungen - macht es für die Tester unwahrscheinlicher von vorraus eine Vermutung zu haben welcher Dämpfer der getunte ist.

Die Eindrücke von #chef27 sind sicher richtig und gut geschildert, aber du solltest deinen Testern neben dem veränderten Dämpfer auch ei original Dämpfer mitgeben.

Die beiden Dämpfer sind fertig...
IMG_2279.JPG

IMG_2280.JPG

Aber ganz so einfach bzw. richtig zu Ende gedacht war der Ansatz auch nicht. :daumen:
Ich sollte ja nach Möglichkeit einen originalen Dämpfer beilegen, für die Tester, die nicht über einen der genannte Dämpfer verfügen aber trotzdem gern an einem Test teilnehmen wollen.
Nun das große "Aber", da bei meiner Variante auch ein zusätzliches Ventil in den AGB eingebaut wurde und beide Dämpfer nach Möglichkeit identisch aussehen sollten, mussten beide nun ein Ventil verpasst bekommen. Einer hat nun einen originalen Shimstack und einer den umgearbeiteten.
Zumindest ist nun ein Vergleich möglich :D
Beide Dämpfer sind mit 150 psi im AGB vorgefüllt und in der EBL 241mm!

Bei Interesse einfach mal melden.

Anhänge

• IMG_2279.JPG
    IMG_2279.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_2280.JPG
    IMG_2280.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Zurück