Testival Latsch Danke

Ich fuhr in den Urlaub und verließ als glücklicher Mensch ein Paradies…….

Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll, denn es gibt so viele Glücksmomente zu verarbeiten dass ich jetzt einen Roman über diese wunderschöne Woche schreiben müsste damit nicht’s in Vergessenheit gerät.
Wir wurden mit soviel Herzlichkeit und Wärme empfangen wie ich es nie und nimmer erwartet hätte. Dazu gesellt sich die brachiale Schönheit der Landschaft und die endlosen Möglichkeiten seine Waden zu quälen. Die Woche bei Euch war einfach perfekt. Ich möchte mich bei allen die dazu beigetragen haben, dass wir dieses (ab jetzt für mich jährliche) Erlebnis haben durften ganz herzlich bedanken. Die Testerei der einzelnen Räder war einfach genial, nirgendwo hat man diese Möglichkeiten, die Unterschiede so vieler Marken im direkten Vergleich zu „erfahren“. Außerdem erfährt man ein wenig mehr über die Menschen im Hintergrund und die Philosophien der einzelnen Unternehmen. Auch sowas fließt schließlich in die Kaufentscheidung ein, denn man möchte sich ja gut aufgehoben fühlen.

Hier noch ein paar spezielle Grüße und Danksagungen an

Magdalena, die Sonne vom Tourismusbüro für den herzlichen Empfang den sie uns bereitet hat

Matze, Siggi, Ecki stellvertretend genannt für alle Tourguides die uns sicher und umsichtig über die Vinschgauer Trails gelotst haben. (Die Unfälle die es gab sind sicherlich für die Betroffenen recht unangenehm und schmerzhaft resultieren aber zum größten Teil aus Selbstüberschätzung. Da wir einem Hobby nachgehen welches ein gewisses Restrisiko birgt wird es leider immer wieder dazu kommen, dass der ein oder andere Knochen zu Bruch geht, daran können auch noch so umsichtige Guides nicht's ändern. (Ein Trost: das heilt schon wieder) Nur jeder einzelne indem er lieber einmal mehr absteigt)

@ Siggi : Du hast Dich beschwert, das Ihr die Einheimischen langsam die Einzigartigkeit eurer Heimat im Alltagstrott aus den Augen verliert. Versucht durch die Augen Eurer Gäste zu sehen und Ihr werdet die Schönheit wiederentdecken. Soviele Leute können nicht irren.

Tina vom Trek Stand die mich auf unserem Ride (Ritt könnte hier falsch gedeutet werden :p) über den 4er gnadenlos versägt hat - R E S P E K T :daumen::daumen: (Damit hab ich aber kein Problem, ich wurde schon nach einem Grappa-Abend von einer Frau mit Anhänger bergauf überholt :p :D)

Grüße an den Mechaniker vom Giantstand, dem Weltmeister Roel und seinem Kumpel mit dem ich den 7er rocken durfte, wie die Jungs den Downhill runter sind Hammer!!!!! R E S P E K T

Die Leute vom Litevillestand bei denen ich den besten Kaffee der Messe schnorren konnte und die nebenbei bemerkt richtig geile Fahrräder bauen, das 901 ist der Hammer damit ist nächstes Jahr der 7er fällig. Wenn ich nur dran denk ist mein Puls schon bei 180 :daumen:

Die Jungs von Simplon die sich im Kaffeekontest gegen Liteville leider nicht durchsetzen konnten da die JURA ‘nen besseren Kaffee macht als die SAECO. Aber mit den Keksen habt Ihr gepunktet und man kann mit Euch wunderbar fachsimpeln

Nicht zu vergessen die Bionicon Leute deren geniale Technik ich ausgiebig zum testen genutzt habe und von denen ich zu 99% das Edison holen werde ( 1% siehe Liteville da kann man schwach werden)

Grüße und Dank an die Familie Wellenzohn der Pension Obergrundgut http://www.obergrundgut.com/ ebenso an Roland dem Patriarchen der Obermoosburg ;) http://www.obermoosburg.it/ der uns mit seiner exquisiten Küche jeden Abend fast zum platzen gebracht hat, Dank an Dich und Dein ganzes Team !!!!!!

Und zu guter letzt Grüße an meine neuen Freunde Herbert dem Allgäuer Trailsurfer und „Maikäfer“ Michael, bleibt wie Ihr seid Ihr passt in die Welt. Ich freu mich auf’s wiedersehen im nächsten Jahr.
Und @ all
Es war einfach genial, passt auf Eure Knochen auf, pfeift auf alle Konventionen macht Euer Ding und genießt unser Hobby. Ein jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten so das war‘s

Grüße aus der Pfalz von Frank

Moin alle miteinander, die besten Tage des Jahres im Vinschgau verbracht haben (ich war auch dabei),
was soll ich noch sagen - ES WAR DER HAMMER

Noch eine Sache: Ich würde, wenns noch keiner gemacht hat, einen Flickr Account für das Testival eröffnen: Dort könnte dann jeder seine Bilder hoch laden. Interesse?

Ride on

Hoi,
ja: das Testival war super geil!

Wegen den Bildern: ich hatte zum einen den MountainBIKE-Praktikanten angetriggert und auch mit Matze (dem Guide) gesprochen. Matze kann evtl. auf seinem WebServer etwas einrichten... Details sind aber nicht besprochen. Gegen Flickr spricht das natürlich nicht.

volker

Auf jeden Fall! Flickr oder wo auch immer - Insbesondere die Bilder von Matze und den anderen Jungs würden mich auch interessieren - dann gibt es vielleicht doch noch ein paar Fotos von den Trails und nicht nur von Asphalt und Landschaft.

Falls der richtige dies liest...ich habe hier noch einen 5er Imbus eines Mini-Tools mit dem wir oberhalb von Stilfs notdürftig den Hebel-Bolzen einer Avid Juicy Ultimate ersetzt haben...Leider habe ich den Eigentümer im Gewusel der Abschlussfeier nicht mehr gesehen würde ihn aber dennoch gerne zurück geben - Bitte einfach eine PM mit der Adresse zukommen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hab mal einen Account bei Flickr eingerichtet.

Yahoo-ID:latschtestival
PW: Magdalena (hoho was anderes ist mir nicht eingefallen)

Happy upload

Hallo Bernd,

den Account öffentlich zu machen find' ich nicht so "glücklich" - er kann so von jedem/r x-beliebigen für alles mögliche verwendet werden... hier lesen nicht nur Teilnhemer des Testivals mit... jaja: da ist sie wieder, meine Paranoia :rolleyes: ...

Mein Vorschlag für's erste: kannst du das Passwort ändern (bevor es jemand anderes macht und wir selbst nicht mehr reinkommen!) und wer Bilder reinstellen möchte, der bekommt von dir den Zugang per PN. Das bietet natürlich auch nur einen gewissen Schutz, aber so wissen wir wenigstens ansatzweise, wer alles einen Zugang angefordert hat.

@all others:
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, schon mal diejenigen Teilnehmer zu sammeln, die ihre Bilder miteinander austauschen möchten - auch wenn das technische Wie/Wo noch nicht ganz geklärt ist. Wer also Bilder (GPS-Tracks würden mich persönlich auch sehr interessieren) beisteuern möchte, kann mir das per PN gerne mitteilen - aber bitte erstmal keine Bilder verschicken.

Nachtrag:
Da der angelegte Flickr-Account kostenlos ist (oder übernimmt jemand die Kosten für den Pro-Account?), können im Monat nur 100 MB hochgeladen werden - davon sind derzeit (bei gerade mal 27 Bildern) 60% "verbraucht". Und egal, wieviele Bilder hochgeladen wurden, es werden immer nur die 200 neuesten im Bilder-Stream angezeigt. Ergo: Diese Lösung wird bald an ihre Grenzen stossen.

ciao
volker

Zuletzt bearbeitet:
So, versuchen wir es noch einmal: Ich habe einen Account bei

www.bilder-speicher.de

eingerichtet. Hier gibt es keine Limits, alles kostenlos. Jeder der möchte kann hier seine Bilder ablegen und mit anderen Testival-Teilnehmern teilen. Hierzu gibt es zwei wege:

1. Eigenen Account anlegen und über die Steuerung "Freunde" die Bilder mit den anderen Testival-Teilnehmern teilen. Diese können auch Passwort-geschützt freigegeben werden.

2. Den von mir eingerichteten Account nutzen und die Bilder hier ablegen. Um es etwas übersichtlicher zu machen kann hier jeder ein seperates Album anlegen. User: LatschTestival, Passwort gibt es via PM.

Grüsse,

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

Ihr habt uns wie der Tourismuspräsident gefordert hat, sehr hart drangenommen, aber es war eine schöne Woche mit euch.

Jetzt Ende der Saison hat nun auch der Virus ein wenig durchgeschlagen, und alle sind ein wenig kränklich.

Wenn das Problem mit dem FTP gelöst ist, sonst kann ich am Samstag einen Server einrichten.

Ich grüße hiermit nochmals alle Testival Teilnehmer und wünsche eine schöne Zeit aus dem Paradies, wo es immer noch nicht geregnet hat ....

Euer Matze

Hi Matze!

Danke für die tollen Tage - eure Genuss-, Cappuccino- und Proseccotouren haben mich zwar manchmal an den Rand der Verzweiflung gebracht , aber ich bin jeden Tag als glücklicher Mensch vom Rad gestiegen.

Und ich zähle heute schon die Tage bis zum nächsten Testival - und wenn es mir zu lange dauert, packen wir einfach das Auto und besuchen euch im Paradies ;-)

Viele Grüsse,
Tanja

Hallo Tanja

ich dachte die tollen Tage und das Wetter und die Trails :-) sollten ein wenig länger in Erinnerung bleiben und die Sehnsucht vertreiben.

Mein Tipp: einfach ein bisschen Trails üben, und dann wird es noch spaßiger.

Sonnige Grüße
Matze

Hallo !

Jetzt nach 1 Woche, konnte ich die Erlebnisse sacken lassen.
Nun auch von mir:

Ein risiges Dankeschön !!!!! Es hat richtig Spaß gemacht und die Trails waren der Hammer!

Wie ich oben schon geschrieben habe.... als ich/wir auf den Trails unterwegs waren haben wir es genossen und sind gefahren gefahren, gefahren - es gab kein Gedanke an Fotos machen, so genial war es.
Nächstes Jahr wieder- definitiv!!

Danke.
Ich weiss zwar wo Latsch liegt. Wollte eigentlich wissen, wo man den Trail oder andere ähnliche Trails findet.
Weg-Nr., Einstiegsmöglichkeiten ecc.

So ich hab mal den alten Fred wieder zum Leben erweckt.

Eigentlich ist meinen Worten vom letzten Jahr nicht viel hinzuzufügen, denn:
ES WAR WIEDER GEIL

Danke an alle die sich soviel Mühe gegeben haben damit alles so super gelaufen ist.

Ein spezielles Danke an Magdalena vom Tourismusbüro, die "Sonne von Latsch", die mit Ihrer Energie Berge versetzen kann. (und die keinen Tag älter geworden ist ;))

Matze und seine Leute, die uns wieder auf schönen Pfaden durchs Latscher Umland gelotst haben.

Julia von der Garni Rinner wo wir sehr gut untergebracht waren und wir gern wieder hingehen würden.
> http://www.garni-rinner.it/garni_latsch/urlaub/index.php

Ein großes Dankeschön auch an das Team von Wolfi's Stübele (Hauptstraße 35 in Latsch)
Dort hatten wir jeden Abend die Gelegenheit ein hervorragendes Mahl zu genießen.
Qualitativ und quantitativ ist das Essen dort wohl schwerlich zu toppen.
Sonderwünsche waren überhaupt kein Problem obwohl wir manchmal schon ein wenig viel verlangt haben. :daumen: :daumen:

Fazit:
Es war wie im letzten Jahr wieder einfach nur genial das Material der nächsten Saison zu testen, ( speziell das "beste Bike der Welt";) )
denn diese Möglichkeiten in dem Umfang gibt es wohl nirgendwo anders denk ich.
Dazu noch einer der schönsten Bikespots der Welt ( und Umgebung ) :p :p Bikerherz was willst Du mehr?

Ich freu mich schon auf's nächste Jahr, denn ich bin wieder dabei!

Grüße aus der Pfalz Frank

@ das Pärchen, welches das Gruppenfoto auf der Testrunde von uns gemacht hat:
schickt mir 'ne Nachricht dann mail ich Euch das Foto von Euch 2en ist ganz gut gelungen mit dem "frauenfreundlichen Apparat" ;)

Servus Frank,

na das liest sich doch mal wieder herrlich! Ist einfach ne geniale Gegend dort.:daumen: Deinen Unterkunftstip werd ich mir für's kommende Jahr merken, da bin ich auch wieder dort!;)

Wo wart ihr denn dieses mal überall unterwegs?

Gruß und hoffentlich bis demnächst mal in der Pfalz

Schörlchen

:winken:

Stimmt Testival war wirklich super und die Portionen in Wolfi´s Stübele nicht zu packen. MÖcht mal sagen, dass die Testrunden echt super waren, da wurde von den Vinschger Bikeguides eine schöne Strecke zusammengestellt. Wo kann man sonst so die Bikes auf Herz und Nieren prüfen?
War eine sehr runde und abwechslungsreiche Sache! Und wenn ich mir diesen Winter kein neues Bike kaufe, dann muss ich nächstes Jahr nochmal probieren kommen ;-)

Zurück