Teuto Tour, Kalles Bikertreff in Hilter a.t.W. www.radsport-schriewer.de

Hallo

Ich muß morgen unters Messer, Schulter OP. Erst nächste Woche kann ich sagen, wie lange ich pausieren muß. Samstag fährt Lutz für mich u. wird euch den schönen Teutoburger Wald zeigen.
Ich hoffe die OP verläuft gut, dann bin ich bald wieder fit. Ich werde versuchen für die Samstage jeweils einen Fahrer zu finden, damit die Tour weiterhin regelmäßig stattfindet.

Gruß Kalles

Hallo Jungs u. noch zu wenig Mädels :(

Ich bin auf dem Wege der Besserung, wenn es so weiter geht könnte ich nächsten Samstag vielleicht wieder dabei sein. Die Ärzte im Klinikum Osn. habens echt drauf.
Heute bei dem schönen Wetter waren sechs Mann am Start. Sie waren im kleinen Berg, wo es sich sehr gut fahren lies, nach Aussage von Sven. 450 hm u. 25 km bei den Bedingungen sind schon beeindruckend. :spinner:
Sven sagte mir, das er Mittwoch auch fahren will. Meldet euch bitte, wer sich ihm anschließen möchte.
Kleiner Tipp für den Schnäppchensucher, ich habe noch einiges stehen, was von Interesse sein könnte. ( Stumpi, Enduro, Epic, Ransom, Pitch, FSR XC, 29er in Gr. M,L u. XL, Spark Lim. Gr. S, einige Mod. von Lapierre u. Bergamont, auch Rennräder ). ;)

Gruß Kalles. Mal wieder ins Gedächnis rufen, www.Radsport-Schriewer.de

Moin od. Malzeit
Leider gibt es auch unter den Radlern noch einige , die meinen einen super Deal gemacht zu haben , indem sie einfach Räder klauen. Ich wage es zu bezweifeln, das man mit geklauten Rädern glücklich wird u. beim Radeln vor Freude Pippi aus den Augen quillt.

Ich bin jetzt auf eure Hilfe angewiesen, denn man hat mir ein Stumpjumper FSR Pro Carbon Gr.XL u. ein Epic Fsr Marathon Carbon Gr.L, Farbe Carbon silver, geklaut. Der Stumpi hat die Farbe Carbon/schwarz mit goldene Streifen u. braune Felgen. Das Rad stammt aus dem Modelljahr 2009 u. trägt die Rahmen Nr.STQ48C0021. Das Epic von 2009 hat die Rahmen Nr. STAB38C0737.
Der Verkaufspreis liegt jeweils bei 4799,-€.
Da der Stumpi ein sehr großes Rad ist, für Fahrer ab 1,9m Größe, müßte es schnell auffallen, auch das Epic, welches in der Farbe u. Ausführung sehr selten ist.
Fotos von den Rädern sind auf Kalles Bikertreff zu sehen.
Sachdienliche Hinweise nehmen wir gerne entgegen, es wird nicht euer Schaden sein, also Augen auf.

Meine Tel. Nr. 01753726047

Gruß Kalles

moin

Wir sind seit einiger Zeit dabei legale Downhillstrecken möglich zu machen.
Es wird über eine Interessengemeinschaft, Landkreis, Förster, Privatwaldbesitzer, Naturschutzbehörde, Downhiller u. Tourenfahrer ausgearbeitet.
Ziel ist es, das wilde Bauen und Querfahrten zu verhindern indem attraktive Angebote geschaffen werden. Wichtig ist auch, die Meinung der Waldnutzer, die sich im Wald erholen möchten oder auch derer die wirtschaftliche Gründe haben, gegenüber den MTB Fahrern zu verbessern. Dazu gehört natürlich, das die Radler überall positiv auffallen.
Gehen wir es also an!

Gruß Kalles

Hallo
Ich habe im moment noch die Schnüffelpest, weiß deshalb nicht ob ich morgen mitfahren kann. Wer fahren will kann trotzdem kommen, einer ist immer dabei, der sich hier auskennt.

Gruß Kalles

allo
Die mit 6 Mann bestrittene Tour Samstag war nicht gerade zuckerschlecken. Die letzte schöne lange Abfahrt hat uns der hohe Schnee auch noch versaut. Es gab natürlich auch ein paar gute Abschnitte u. die Laune haben wir uns durch den teilweise hohen Schnee nicht nehmen lassen.
Bilder u. Filme könnt ihr anschauen.

Gruß Kalles

Moin

Zu Samstag haben sich schon mehrere angemeldet. Ich glaube das wird ne schöne Runde. :hüpf:
Der Wunsch der gemeldeten neigt zur Dörferrunde. Ich glaube da hätte ich auch mal wieder Bock zu, ein paar technische Sachen über Wurzeln, Steine, Abhänge, alles was man wieder sehen kann. :cool:
Wer es vergessen hat, 14Uhr vom Parkplatz Radsport Schriewer.

Gruß Kalles

Die Tour gestern war sahnemäßig. Als wir vor Ellerweg links Richtung Bad Iburg eingebogen sind habe ich im Wald erst gedacht, das wird nichts heute wenn es so weitergeht. Die Wege waren im ersten Stück noch voller Schnee u. Eis. In Hankenberge am Limberg war dann alles schneefrei. Wieviel Spaß wir dann hatten könnt ihr an den Bildern u. Filmen sehen, die morgen eingestellt werden.
8 Mann, 30km u. glückliche Gesichter waren das Endresultat.

Gruß Kalles

Hallo

Wie ihr seht geht es wieder bergauf mit dem Wetter. Jetzt Samstag haben wir bei uns ein Bikeevent, Frühlingserwachen.
Wo? Bei www.radsport-schriewer.de

Die Testbikeflotte von Lappierre erwartet euch mit Hersteller Infostand und geführte Touren.
Außerdem bieten wir geführte Touren auf den Testrädern von Specialized (Enduro-Stumpjumper-Epic-Epic 29er-Safire) und Scott (Genius in Gr.M u. L-u. das neue
Voltage FR 20-natürlich steht auch mein Ransom 20 zur Verfügung).

Ein großes Programm erwartet euch, Modenschau Radbekleidung, Trailshow mit Ann-Kristin Bettenhausen, Bikelimbo und Bunny-Hop Contest, Funny Bike Contest, BMX Stund Show, Tombola-(1.Preis ein Fahrrad), Kaffee u. Kuchen vom Tus Hilter unter der Schirmherrschaft von Jens Pöttger, Würstchen u. Getränke.

Für die, die es brauchen haben wir auch einen E-Bike Track, Probefahrten sind selbstverständlich möglich, schon mal den Antrieb fürs MTB testen.

Wenn ihr alle mitmacht wird der Bär los sein. :bier:

Ich freue mich auf euch u. auf schönes Wetter

Gruß K.-H.

Moin, Erinnerung

Am 27.03.2010 veranstalten wir ein Event "FRÜHLINGSERWACHEN".
Die Testbike-Flotte von Lappiere mit Hersteller Infostand erwartet euch. Außerdem bieten wir geführte MTB-Testtouren auf Specialized, Scott und Lapierre.
Das Scott Voltage FR 20 habe ich nur für dieses Wochenende zum testen.

Gruß K.-H. www.radsport-schriewer.de

Moin Kalle,

viel Erfolg wünsche ich Euch für die Veranstaltung am WE. Ich hoffe das Euch URL gut unterstützt!

Ansonsten werde ich wohl kommenden Mittwoch mal wieder eine Runde mit Euch drehen wollen!

Grüsse
Jens

Hallo
Tour für jeden der Lust hat auf Mountainbiken. :cool: :hüpf:
Morgen wieder um 14Uhr. Abfahrt vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de
Da wollen wir mal ne schöne Osterrunde einläuten, freu mich schon drauf.

Letzten Mittwoch sind wir seit langem auch mal wieder unterwegs gewesen. Jetzt nach der Zeitumstellung werden wir es wieder öfter machen. Wäre gut, wenn ihr euch zu der Mittwochsrunde anmeldet. Abfahrt 18Uhr45 vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Gruß K.-H.

Hallo

Ich wünsch euch allen ein frohes Osterfest!!!

Gestern waren wir mit 18 Mann u. 1 Frau unterwegs. Nach etwa 4Std. waren wir zurück, teilweise ein bischen groggi. Tourverlauf: Natrup Hilter, Waldrand, dann einmal kurz hoch bis knapp vorm Hermannsweg, runter wieder zum Waldrand bis zur Wassertretstelle in Bad Iburg. Danach gings rauf zum Musenberg, wo wir ein paar schöne Trials mitgenommen haben. Weiter ging es zur Georgshütte, rauf zum Hermannsweg, runter nach Natrup u. übern Spannbrink zurück.Super Tour, super Laune!!!!!!

Gruß Kalles

Bilder u. Filme kommen Dienstag.

Leider ist Herr Brockmeyer letztes Jahr verstorben. Der Weg zum Ziel wird jetzt hoffentlich nicht steiniger.Der Landkreis hat auf alle Fälle in den Letzten Monaten viel Verständnis für unsere Sportart gezeigt u. sucht gemeinsam mit uns, den Bikern u. den Waldbesitzern nach einer Lösung. Hoffen wir auf eine baldige Lösung. :)

Jetzt mal zum letzten Samstag
Grundsätzlich möchte ich hiermit sagen, das die Samstagstour ein freier Treff ist und jeder für sich selber "Haftet". Ich werde nicht bestimmen wer mitfahren darf u. bin auch froh das es ab und zu bunt gemischte Gruppen sind. Die Treffs werden dadurch immer interessant bleiben. Ich habe schon öfter Jugendliche mitgehabt, was ein wenig mit Jugendförderung zu tun hat u. welches das Ansehen der MTB Fahrer fördert.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Treff, außer das ich nicht genug Zeit aufbringen kann, um jedem einzelnen unterwegs Tipps zu geben, damit weniger Unfälle passieren. Ich finde es gut, dass der Gruppenzusammenhalt schon so gewachsen ist und viele aus der Gruppe den Anfängern gute Tipps geben.
Ich finde auch gut, dass hier positive und negative Kritik geäußert wird, um Denkanstöße für Veränderungen zu bringen.

Weiterhin fröhliches radeln...
... bis Samstag 14 Uhr ;) Treff Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Gruß Kalles

Hallo

Letzten Samstag waren 26 Personen am Start, die ich dann aber in 2 Gruppen zu 12 u. 14 aufgeteilt habe. 12 zum Dörenberg, 14 zur Dörfertour, wo einige nasse Füße bekommen haben u. ich meinen Spaß. :D

Wir sehen uns morgen bei Wetter. :daumen:
Abfahrt um 14Uhr Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Gruß Kalles

Hi

Der Freie Treff Samstags von unserem Parkplatz ist letzte Zeit gut besucht. Wie es aussieht macht es allen richtig Spaß.
Am 1. Mai werden wir auch fahren. Es hat sich auch eine Mitfahrerin aus Nürnberg angemeldet.
Am 15. Mai fahren wir die Tour in Rothenfelde mit, bei der Miniolympiade. Start an den Salinen um 14 Uhr mit Anmeldung ab 13 Uhr u. 3,-€ Startgebühr.
Dafür gibt es einen Verpflegungsstand :bier: am Restaurant Blomberg`s Höhen u. eine Massage :cool: im Zelt neben dem Start von denen ich erst morgen erfahre, ob sie einen kleinen Obolus für die Kostendeckung haben müssen.
Eine Runde ist 23,7 km lang u. hat rund 1000 hm.
Näheres kommt noch.

Bis morgen um 18 Uhr 45 bei www.radsport-schriewer.de
Gruß Kalles

Zuletzt bearbeitet:
Zurück