Teuto Tour, Kalles Bikertreff in Hilter a.t.W. www.radsport-schriewer.de

Hallo Jungs u. Mädels

Ich bin ein paar Wochen, also mind. 3 Monate nicht ganz Einsatzbereit, darum die kleine Pause.
Grund ist mein Herz, welches die Schüchtermann Klinik in Bad Rothenfelde voll im Griff haben.
Die kleine Herzklappe ist rekonstruiert worden, deshalb muß ich mich langsam wieder hocharbeiten.
Einige sehr gute Team`s u. ne Top Ausstattung machen so etwas möglich.
Dank an die KLINIK.
Ich bin jetzt noch in der Reha in der Schüchtermann Klinik.

sAMSTAG ZUM fREIEN tREFF steht euch Reinhold zur Verfügung, also wie immer Start um 14 Uhr. Treff Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Gruß dreistdherzlungenmaschienenkalle^

Hallo

Ich möchte hiermit nochmals auf die TEUTO TOUR am 01.09.2013. hinweisen.http://www.teutotour.de/
Wenn hier in der Schüchtermann Klinik alles klappt bin ich auch anwesend, natürlich darf ich noch nicht fahren.
Wir haben noch einiges aus der Testbikeflotte anzubieten. Wenn ihr Räder testen möchtet, hier ist Gelegenheit sich zu Melden. Ihr könnt die MTB`s dort von unserem Lkw abholen.
Wichtig ist die Größe, das Gewicht von euch u. welche Pedalen ihr benötigt.
Ihr könnt auch eine SMS schicken an 01753726047

Scott Genius 30 L
Scott Spark 940 29 in L u. XL
Stumpjumper 29 in M u.L
Stumpjumper Expert Evo M, Stumpjumper Expert L
Enduro 29 comp L, 2014 ner Mod.
Epic Comp
Specialized Camber L, 29 in M
Damenbike:Specialized Myka, Rumor 29 comp M, 2014 ner Modell

Der Rest kommt morgen
Ihr seht, ich komme wieder. Es dauert halt noch einige Wochen bis zur kompl. Genesung.
Im Moment komm ich nicht einmal die Treppen von 2 Etagen hoch.

Gruß Kalle

Samstag findet wieder ein Fahrtechniktraining statt.

Treff
ist auf dem Parkplatz www.radsport-schriewer.de um 9 Uhr 45
Interesse? Dann bitte melden 01753726047
Der Kurs ist auf Trailbasis aufgebaut, macht sehr viel Spaß u. ist sehr lehrreich.

Der Freie Treff ist natürlich auch, wie immer um 14 Uhr.

Gruß an alle

Hallo Kalle,
die Webseite www.teutotour.de ist ja jetzt wieder online.
Trotzdem hab ich noch ein paar Fragen zur Teutotour. Es werden ja zwei Strecken angeboten - einmal 20km und einmal 40km. Ich finde aber irgendwie keine Angaben zu den Höhenmetern. An einer Stelle wird geschrieben, dass jede Menge Höhenmeter dabei sind, an anderer Stelle, dass es zwei Strecken gibt mit 1.100 hm. Wie ist das zu verstehen? 20km = 1.100hm; 40km = 1.100hm; 40km = 2.200hm??? In einem hinterlegten Höhenprofil ist die Strecke nur 13,9km lang. :confused:
Die zweite Frage wäre, ob bei der Tour auch die Zeiten gemessen werden?

Ich sag schon mal vielen Dank für die Infos und wünsche weiterhin gute Genesung.

Ich bin zwar nicht Kalle, aber ich antworte trotzdem ;-)

Die Teuto-Tour besteht aus 2 Teilen, das ist auf der Startseite auch direkt ersichtlich (Streckenabschnitt 1 und 2). Der 1. Teil bewegt sich durch den Freden, der 2. Teil durch Holperdorp und Dörenberg.

Die Höhenmeter dürften sich auf insgesamt maximal 1.000 addieren.

Zeit wird nicht gemessen, das ist bei CTF's nicht üblich (erlaubt) - in der Spitze wird die Tour aber trotzdem eher als Rennen gefahren.

Moin
Mittwochstreff gestern

Dank Lutz scheint es allen gefallen zu haben. Sylvia hat mich angerufen u. war mit den 2200 Lumen (Testlampe) sehr gut zufrieden.
Lutz ist mit meinem neuen Tester Specialized Enduro 29 gefahren. Ich bin gespannt was er zu sagen hat. Samstag treffen wir uns wieder, vor der Tour um 14 Uhr.
Start wie immer vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de
Zur Begrüßung werde ich auch da sein.

Gruß Kalle

Hallo

Es gab ja doch zehn geisteskranke die Samstag um 14 Uhr bei Dauerregen losfuhren u. siehe da, es wurde nach knapp 1Std. mit Trockenheit belohnt. Stephan war sogar der Meinung, das die Luft sehr viel reiner u. angenehmer war als bei dem warmen Wetter.
Alles in allem hat es mal wieder gut geklappt.

Mittwoch fährt Lutz, also starten sie um 18 Uhr 45 vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Gruß Kalle

Hallo alle Zusammen!

Habe seit letztem Wochenende dank Kalles netten Kollegen wieder ein Fahrrad und möchte langsam in den Sport zurück. Ist am Samstag wieder eine Tour geplant, an die man sich dranhängen kann?
Hat noch jemand Tipps was man unbedingt mitbringen sollte außer Bike & Helm?

Grüße, Christian

Hallo, gute Laune, Wasser u. 2 Bananen. Vorher was essen wäre auch nicht schlecht, sonst kämpft man unter Umständen mit dem Hungerast.

Morgen ist die Dörferrunde dran.
Das ist meine Lieblingsrunde morgen, wenn ich könnte würde ich euch begleiten. :heul:
8 Wochen werde ich noch den Ball flach halten müssen.

Start 14 Uhr vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Gruß Kalle

KILLtheHILL
Mitglied

Benutzerbild von KILLtheHILL

Bike: Specialized EPIC

Fotos

Standard AW: Kalles Bikertreff in Hilter a.T.W.Tourguide im u.um T.W. www.radsport-schriewer.
Hallo Sportsfreunde,

am Mittwoch 17.09.13 findet wieder um 18:45 Uhr die Feierabendrunde statt.
Bitte die Beleuchtung nicht vergessen, oder im Geschäft eine ausleihen.
Abfahrt vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Gruß Lutz

Hallo,
schaffe es heute leider nicht, möchte mich aber auf diesem Wrg nochmal für die SUPER Tour vom letzten Samstag bedanken. Hat mir total viel Spaß gemacht.

Denke wir sehen uns dann am Samstag wieder!
Viel Spaß heute!

Hi,

bin schon mal bei euch mitgefahren.
Jetzt hab ich gerade das Forum hier gefunden.
Geht es diesen Samstag wieder auf Tour? Würde gerne mit zwei bis drei Freunden rumkommen.
Gruß
Reiner

Hallo

Meine Tester sind zum Verkauf freigegeben. Wer Interesse hat bitte melden.
Scott Genius 27,5 u. 29er - Spark - Rennrad CR1 56cm. MTB`s in mehreren Rahmenh.
Specialiezd Epic L, Enduro Expert L u. Comp in L.
Neuräder von 2012 u. 13 locken mit satten Rabatten. :daumen:

Bis morgen in die Feierabend Runde vorm Feiertag.
18 Uhr 45 vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de

Gruß Kalle

Hallo

Meine Tester sind zum Verkauf freigegeben. Wer Interesse hat bitte melden.
Scott Genius 27,5 u. 29er - Spark - Rennrad CR1 56cm. MTB`s in mehreren Rahmenh.
Specialiezd Epic L, Enduro Expert L u. Comp in L.
Neuräder von 2012 u. 13 locken mit satten Rabatten.

Morgen 14 Uhr startet der Freie Treff wieder vom Parkplatz www.radsport-schriewer.de
Begleiten wird euch Daniel.

Gruß Kalle

Zurück