Textiles Gewebeband aufkleben?

Schönen Abend oder schon guten Morgen :)

Da ich bis jetzt das HP-Kunststoffband von Schwalbe verwendet habe, ist das textile Band für mich Neuland. Das blaue Schwalbe Gewebeband soll in eine Mavic XC717.

Daher:
Wo fange ich zum aufkleben an? Gegenüber dem Ventilloch, oder ist es egal?
Wie viel soll sich der Bandanfang mit dem Bandende überlappen?
Wie bekomme ich am besten das Ventilloch in das Band? Einfach nachträglich ausschneiden?

Aller Anfang ist schwer ;)
Dank euch herzlich
Bedi

keine Ahnung ob sich da Zweckmäßigkeiten eingebürgert haben. Ich schneide am Anfang vom Band ein Dreieck fürs halbe Ventilloch aus, am Ende dito und klebe das Band auf Stoß

Gruß

Hast Du genau geschaut?, das von mir verwendete Textilband (Marke?) hat genau die Länge (plus ca. 10cm) einer Felge auf der Rolle und die Aussparung für das Ventil ist bereits gemacht..

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, machst Du ca. 5cm nach dem Anfang ein entsprechendes Loch (geht beispielsweise mit einem 'Gürtel-Loch-Stanzer' sehr gut) und überlappst dann den Anfang bis zum Ventil mit dem Bandende.

Schlussendlich dürfte es vermutlich egal sein, wo Du Anfang und Ende auf der Felge positionierst, die beste Lösung wäre wohl, wenn sich das Band beim Ventil überlappt und dadurch das Loch im Textilband verstärkt.

Zurück