TFT reparieren / neuer TFT

TheRacer

Bekennender Zweit-Acc
Hi Leute,
gestern abend als ich an meinen PC wollte zeigte der TFT plötzlich kein Bild mehr.
Die LED das er ein Signal bekommt leuchtet jedoch.
Also ich grad heimgekommen bin habe ich es noch ein paar mal versucht.
Die LED wird immer "aktiv" wenn ich meinen PC starte. Es kommt aber kein Bild.
Stecker habe ich schon alle überprüft und auch gewechselt wenn es möglich war.
Ich habe kaum Hoffnung das ich den TFT wieder zum laufen bekomme.
Das die Graka was hat ist nun auch ausgeschlossen, denn nun habe ich meinen uralten 17" Röhrenmonitor angeschlossen an dem ich jetzt schon Augenschmerzen vom Flimmer bekomme.
Die Röhre ist der VGA angeschlossen. Der TFT per DVI. Das der DVI Anschluss kaputt ist glaube ich jedoch auch nicht, denn sonst würde die LED ja nicht "aktiv" werden.

Das ist das TFT:
Benq FP91E

Ich stelle mich jetzt mit der Suche auf einen neuen Monitor ein.
Jedoch habe ich überhaupt keinen Plan welcher gerade gut ist.
Würde als Neuen gerne wieder einen in diese Richtung wie den Benq haben. Marke ist egal. Hauptsache gutes Bild und kein Flimmer.
Habe von Kollegen mit bekommen das alle wieder zurück zu Röhre sind da ihnen nach 2h am TFT die Augen weh getan haben.
Mit dem Benq hatte ich nie Probleme. Konnte ohne Probleme 7-8 Stunden davor sitzen.
Das sollte der Neue natürlich auch schaffen.

Danke schonmal im voraus
Gruß TheRacer

Hi,
hast du den TFT mal am analogen VGA Anschluß getestet?
Vielleicht ist doch der DVI defekt, ob bei der Graka oder dem TFT.

Bei uns in der Fa. und Privat haben wir seit Jahren TFT's von Belinea, bisher keinen Ausfall.

Beim Röhrenmonitor kannst du die Bildwiederholfrequenz auf 85Hz stellen, dann flimmert es weniger.
(Ist aber trotzdem ein Rückschritt.)

Seit einigen Monaten haben wir auch einen TFT Fernseher. Super Bild.
NIE; NIE; NIE wieder Röhre!

die Röhre geht nur bis 50hz.
Einen Belinea habe ich mir jetzt auch schon angeschaut. Auch gutes P/L- Verhältnis.
Die Anschlüsse habe ich schon getestet. Die "Eingangs- Signal- Leuchte" am TFT springt auch an. Also bekommt es Signale.

Diese beide habe ich mir auch schon angeschaut. Machen auch einen guten Eindruck. Der Belinea hat aber ein besseres Verhältniss:

Samsung 206BW
oder den:
Samsung 2032BW

Zurück