The Big Bike Movie

Vielleicht solltest Du nicht einfach fragen wem es gefällt und wem nicht, sondern eher fragen was genau nicht gefällt...dann kannst Du Dein Video überarbeiten und bekommst dann vielleicht auch später bessere Kritiken. :daumen:

Also ich fand' negativ:
- den blöd-coolen Blick (sorry) nachdem der Fahrer über einen Dirt-Hügel geflogen ist und dann mit Erde im Gesicht in die Kamera schaut. Das wirkt peinlich.
- zuviele Crash-Szenen - sollte man besser am Ende des Videos gesondert zeigen
- auf einem normalen Weg geradeaus fahren kann jeder - um das Video interessanter zu machen muss man was bieten was nicht unbedingt jeder kann, wobei es schon zuviele Videos gibt wo Fahrer gute Stunts zeigen und das bei mega Qualität, wird also nicht so einfach damit noch jemanden vom Hocker zu reissen

Es ist also echt nicht einfach ein gutes Video als Hobbyfilmer zu machen und wenn das noch andere begeistern soll hast Du einen langen schwierigen Weg vor Dir.
Aber ich finde es schonmal positiv das Du auf negative Kritik vernünftig reagierst und nicht einfach pampig/ausfallend wirst - so wird ja gerne mal reagiert. ;)

ja das versteh ich schon.
Aber wie du sagst ich bin HobbyFilmer und von daher is klar...ich hab jetzt grad mal 15 min. video zusammen. eh klar das ich das noch tausend mal überarbeiten muss.
Die stürze hab ich absichtlich in trailer reingeben weill ich ma denk kommt ganz gut.
wagrain und co muss ich erst abfilmen. das meiste is in klagenfurt umgebung gefilmt und da gibts leider nur wenige geile locations.....ausser die die wir uns selbst gebaut habn.

das gerade ausfahren is so ne sache.
da des waldstück extrem wurzelig ist und die meisten bei solchen strecken aufgeben weill sa sich anscheissn. bin trotzdem stolz drauf das ich meinen alten rekord gebrochen hab und mit fast 50 kmh auf dem schnellsten teilstück zambracht hab is scho gut.
naja im endeffekt is das video für mich und freunde.
aber jede kritik nehm ich gerne zu kenntnis und werd versuchn das video zu ändern soweit es halt geht.

danke für die tipps

The Big Bike Movie ist ein schlechter Witz oder? Den Titel kannste aufn Video packen wo Sam Hill und Greg Minaar fahren aber doch nit bei sowas. Wirkt ja wie ne Parodie auf dich selbst...

Ansonsten: Musik sobald bewegte Bilder anfangen einspielen, weniger Stürze (mit der Schwerkraft gehen kann jeder), deutlich ruhigere Musik. So wie es ist wirkts in meinen Augen alles sehr sehr unprofessionell...

Lg

ja gut deswegen muss ma ned glei alles so niedermachen.
viele freunde hast du nich gö?
whatever
in dem film gehts um spass
kann halt ned jeder ein pro sein wie du

wenn ihr nichts nettes zu schreibn habt dann lasst es

Kollege, was machste hier grad?! Fishing for compliments oder wie? Du kannst doch nit ernsthaft erwarten, dass du ein Video postest und alle es toll finden. Wenn du das hier postet rechnest du doch mit Kritik in positiver und negativer Art. Das ich selbst der große Profi bin hab ich nie behauptet, es gibt auch hier im Forum Leute die deutlich besser sind als ich.
Wie alt bist du das du so mit Kritik umgehst?! Normalerweise können Leute die so drauf sind nicht schreiben weil sie noch inne Krabbelgruppe gehn. Stellst hier ein Video mit nem größenwahnsinnigen Titel rein, bekommst Kritik und fängst an rumzuflamen. Ganz nebenbei solltest du festgestellt haben das ich noch nitma deine Leistung sondern einfach die Aufmachung des Videos kritisiert habe, hat als mit Pro oder nicht Pro absolute nix zu tun...

Geh ma für nen Moment ganz tief in dich und bleib dann da wenns recht is...

Auch wenn Fab-Bikes Ton hart ist, hat er nicht ganz Unrecht. Wenn du, Scotty, daran denkst, mit diesem Film Geld zu verdienen, autsch, dann sehe ich da keine rosige Zukunft.

Sollte es allerdings "nur" ein Hobby-Projekt sein, dann sieht das ja gar nicht mal so schlecht aus.

Genau, das ist nicht grad ein film wofür ich geld ausgeben würde, aber um sich mal 10 min. oder so von der arbeit abzulenken ist es doch auch ganz gut. ;) (gucke mir gerne so amateur videos an)

Aufjedenfall solltet ihr euch mal ein gescheites stativ und eine etwas besser auflösende kamara auftreiben. Das sollte dann die qualität des videos erheblich steigern weil es nicht mehr so extrem wackelt und man auch was erkennt;).

Aber trozdem weiter so hat mir (teils,teils) gefallen.:daumen:

Ich finde es als Amateurvideo nicht schlecht. Geld würd ich jetzt keins dafür ausgeben.
Aber die Musik gefällt.(aber sicher nicht jeden:-)

Gruß
Jochen

ich hatte auch nieeeee vor dafür geld zu verdienen.
Das kann i machn wenn ich ne Profi Filmausrüstung hab und sponsoren.
aber wie schon gesagt das is rein nur hobby und spass.
um mehr is ned gangen.

so dumm bin ich nich das ich für so einen film geld verlangen kann.

geschmäcker sind verschieden.

stativ und bessere kamera will ich sowieso habn nur fehlt das kleingeld!
arbeite nur ohne stativ und dafür sind die aufnahmen gut gworden ein paar aufnahmen hat ein kollege gmacht und man sieht gleich was er zamwacklt.
i film scho recht lang und bin stolz auf meine ruhige hand.

leider is des ganze ned billig wenn ich mir neues equipment kaufn will, wisst ihr sicha selba.

finds aufjedenfall OK - paar ordentliche einstellungen und szenen waren dabei.
das er nicht gleich der neue Derek Westerlund werden will hat er doch nie behauptet - ok die titel wahl hätte etwas kleinlauter ausfallen sollen.

finds aufjedenfall gut wenn leute hier ihr material reinstellen solange es ganz passabel ist - immer nur pros zugucken ist auch eintönig.

insofern viel spass beim riden und filmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also unter den Aspekten das es ohne Stativ gefilmt wurde und nur für privat sein soll finde ich es direkt 'ne ganze Ecke besser. :daumen:
Das kam am Anfang nicht deutlich raus finde ich - also wenn Du es noch etwas anders schneidest, wie gesagt zuviele Crashszenen zwischendurch wie ich finde, dann könnte das was werden...für einen gemütlichen Abend mit Freunden.

Ich finde für Bikevideos Punk und ein bisschen Rap immer geeigneter als Metal, jenachdem wie gefahren wird.
Ansonsten tolles Projekt dem es eventuell ein bisschen an Professionalität fehlt, aber es geht ja um den Spaß. Und der Ehrgeiz ein einstündigen Bikefilm zu machen verdient schon Respekt.

Ganz viel von dem bei 1.25 und mit Sachen wie bei 3.40 - 4 aufmixen. Dann isses was schönes ;)

Mucke passt nich. Wurd ja aber schon gesagt...

Diesen größeren Double von oben filmen oder Anfahrt vom Boden aus filmen inkl. Absprung und dann Landung so filmen, als ob der Fahrer auf einen direkt zukommt. Verdeckt die teils komische Bauweise und kommt besser rüber. Gilt vor allem bei den ganz schäbigen Doubels...

Wenn sich einer ablegt kann mans filmen, solange es nicht lächerlich aussieht oder man erkennt, dass es ein extrem grober Fahrfehler war.

Outtakes kommen ja bekanntlich normal eh immer am Ende.

Achtet auch auf das Licht. Wenn die Quali schon nicht sooo gut ist, dann kann man die Mängel der Technik durch zu dunkles Licht ums 10- fache verschlimmern. Also immer schön an möglichst hellen Stellen filmen...

Roam habt ihr gesehen, oder? Orientiert euch mal an der ihren Filmpositionen und wie sie alles filmen.

ja das mitn licht is imma so ein problem und alzu viele Locations gibts in Klagenfurt leider nicht.
wir arbeiten jetzt seit fast einem jahr an dem video dazwischen immer wieder denn wald umgraben und umbauen *G*.

hab gerade mal 15 min. zusammen und wenn ihr das mal probiert habt wisst ihr sicha das man eeeeewig braucht bis brauchbares material da ist.

mucke is auch imma so ne geschmackssache, aber da der film dann eh 1 stunde dauert werden noch genug lieder in richtung hiphop und punk reingemischt.
das is halt nur ein Trailer wo ich nur einen song verwenden kann, bzw ich zu faul bin mehrere songs zamzuschneiden.

und Perspektiven versuch ich viel von denn pro´s zu übernehmen nur is halt schwer mit ner 5 jahre alten kamera die leider scho ihren geist aufgibt weill ich sie sehr sehr sehr missbraucht hab.

:)

Alle locations sind von uns selbst gebaut worden und ja wir machns erst seit nem jahr....unserer Letztes projekt war der grosse 10meter corner mit dem roller.

hoffn das wir im winter noch a bissl was weiterbauen können, sind über jede hilfe dankbar wenn wer mal bock hat bissl zu graben *G*.

Und ihr kennt 4 minuten von denn 15 min film, da sind scho recht lustige szenen dabei.
Die szenen wo halt herumgealbert wird sind absicht man soll einfach denn fun dahinter sehn.
Is so ne art ErrinnerungsVideo von uns.

Dann gebe ich auch nochma meinen Senf dazu. Ich find die fahrerische Leistung wirklich schon Videoreif aber die filmische Umsetzung gefällt mir nunmal überhaut nicht.

Ich würde:

- das ganze etwas ruhiger machen
- mit ruhigerer Musik (Geschmackssache)
- mit Stativ damit auch die Drehungen ruhiger werden

Ich denke dadurch würde das ganze echt angenehmer.

Zurück