the grello is coming across the pond

.. aber leider ohne fork!

lange Zeit keine Zeit fürs Forum gehabt aber demnächst wirds besser! ;)
..und ich hoffe diesen Aufbau hier präsentieren zu können. :daumen:

ich suche eine Yo Eddy Fork :D

hi nader,

meine glückwunsch. freu mich drauf wenn e sweiter geht.

wo hast du das gute stück denn aufgetrieben, auch gerne per pn?

gruß

stefan

Hallo All,

ich habe eine Frage an Fat Chance Experten, ich kann leider mit den Zoll-Angaben im Fat Katalog nicht viel anfangen! :p

Welche Maße hat denn ein 93ziger YoEddy in ML ? ich meine Setuersatz, Sattelrohr, Umwerfermaß, Tretlagerbreite, etc. und wie hoch baut eine Yo Eddy Gabel ? :confused:

Danke schonmal im Voraus :daumen:

Steuersatz 1"
Sattelrohr (Durchmesser Sattelstütze) 29,4 mm
Umwerfer 31,8 mm
Tretlager 68 mm

Alle anderen Maße wie Oberrohrlänge etc. kannst Du einfach umrechnen.

1993 sollte wohl schon suspension-corrected sein (mein 93er in ML ist es scheinbar nicht), insofern sollte die Gabel 410 mm hoch bauen. Wird sicher schwer zu finden. Sollte Dein Rahmen auch nicht federgabelkorrigiert sein, brauchst Du eine Gabel mit 390 mm.

heute kam die Nachricht, mein yo-eddy ist schon über den Teich. :):):)

Also ich glaube ich sollte mir langsam Gedanken über den Aufbau machen. Ich habe noch gar nichts, auch keinen Plan! bis auf die LRS mit Hügi-Naben in Neongrün
(hoffentlich mache ich damit nicht viel zu grün :eek:)

Die Hoffnung, eine yo-eddy Gabel zu finden, habe ich schon längst aufgegeben, ist aber schon klar, wer gibt denn seine yo-Gabel freiwillig her? und alle andere
ähnliche Gabel sind leider in 1 1/8". Also es bleibt nichts anderes übrig als eine Gabel anfertigen zu lassen. Naja die Frage ist wie schnell bekomme ich sie
und wie hoch die Kosten sein werden. :rolleyes:

Auf der Suche nach yo-fork habe ich sogar dieses Patent von Chris Chance gefunden. Interessant ist, dass da keine Maße angegeben sind.

..und nach vielen Recherchen im Web ist mir auch klar geworden, dass eine Cook Bros Kurbel wohl ein Muss ist, oder? :confused:

..und nach vielen Recherchen im Web ist mir auch klar geworden, dass eine Cook Bros Kurbel wohl ein Muss ist, oder? :confused:

Nicht unbedingt, eine Syncros Revolution würde mir persönlich an einem Grello Yo besser gefallen:D

Als Alternative für die gesuchte Yo Eddy Fork würde ich mir eine Accu Trax oder eine Kona suchen.

Gruß Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt, eine Syncros Revolution würde mir persönlich an einem Grello Yo besser gefallen:D

naja jetzt habe ich genug Zeit, um mir Deine Fats in Ruhe anzuschauen und einen Aufbauplan auszuarbeiten :D
Ich finde Dein Team Jersey Paint mit Syncros Revolution auch am Schönsten. :daumen:

Als Alternative für die gesuchte Yo Eddy Fork würde ich mir eine Accu Trax oder eine Kona suchen.

ich glaube ich werde erstmal den George (Edelziege) anschreiben.

heute kam alles auf einmal! :eek:

yo-eddy001.jpg

zuerst wurde die Sendung von Sebastian ausgepackt. Außergewöhnlich tolle Verpackung (herzlichen Dank Sebastian :daumen:).

Mein Gott sind die Hügis schön, ich glaube kaum andere
Naben hätten an einem Grello Yo-Eddy besser gepasst als diese Grello Hügis, die Farben passen einfach 100% zueinander, einfach fantastisch :love::love:

yo-eddy004.jpg

yo-eddy005.jpg

yo-eddy006.jpg

und hier ist es, mein Yo Eddy in Grello, einfach zauberhaft :love::love:
der Rahmen ist bis auf ein paar Lackschaden in einem wunderbaren Zustand

yo-eddy007.jpg

yo-eddy008.jpg

yo-eddy009.jpg

yo-eddy010.jpg

yo-eddy011.jpg

yo-eddy012.jpg

yo-eddy013.jpg

yo-eddy014.jpg

yo-eddy015.jpg

Dazu gab es auch eine Gabel, die ich nie erwähnt habe, weil ich sie nie verbauen wollte, ABER diese zauberhafte PINK :eek::eek: macht micht einfach verrückt :D :love:

yo-eddy017.jpg

yo-eddy018.jpg

yo-eddy019.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Super!! Ich freue mich für Dich. Bin zwar kein Fan von Federgabeln an den Fats, aber bei der Gabel würde ich es mir auch überlegen.
Die Laufräder wären mir ein bisschen zu viel des Guten.

grell... :daumen:

...Auf der Suche nach yo-fork habe ich sogar dieses Patent von Chris Chance gefunden. Interessant ist, dass da keine Maße angegeben sind....

sowenig spezifisch wie möglich, so viel wie unbedingt nötig. :)
Wenn da zb exakte Rohrsatzdimensionen angegeben worden wären hätte Fat evtl blöd aus der Wäsche geschaut wenn dieser Rohrsatz dann nicht mehr verfügbar gewesen wäre. Oder wenn er sie mal als 28"er RR Gabel hätte bauen wollen, oder als DH gabel für 3" Reifen, oder....

jetzt back to Huldigung !:daumen:

Super!! Ich freue mich für Dich. Bin zwar kein Fan von Federgabeln an den Fats, aber bei der Gabel würde ich es mir auch überlegen.

Der Vorbesitzer hatte das Bike mit dieser Gabel direkt vom Fat-Laden gekauft und meinte er wäre der Erstbesitzer (ob ich das glauben soll :confused:).
Aber das bedeutet, dass dieses Yo eine Federgabelgeometrie haben muss und das ist doch schon mal GUT!

Die Laufräder wären mir ein bisschen zu viel des Guten.

ich glaube die werden schon passen (schauma mal:daumen:)

Whoohoo,

Rahmen und Gabel passen auf jeden Fall prima zusammen, die Hügis sind auch hot! :daumen: Bei den Reifen bin ich skeptisch... dafür umso mehr gespannt auf das Ergebnis des Aufbaus!

Gruß,
Nuckchorris

Hi Nader,

ne geile Kombi wird das Ganze. Wegen der Reifen bin ich zwar auch etwas skeptisch aber erst mal sehen wie das alles aussieht. Die Gabel in der Farbe habe ich auch an meinem Team Jersey Yo. Passen auf alle Fälle zu den Decals. Bin gespannt.....

Gruß und viel Spaß beim Aufbau

Helmut

Danke All :daumen:

für Reifen habe ich genug Alternativen (Blackwall, Brownwall, Skinwall) ;)
aber ich dachte weil die Felgen schwarz sind, würden die hellen Panaracer Magics am bestens passen :rolleyes: (die sind jedenfalls geordert)

ich war schon versucht eine pinke accu trax vorzuschlagen, aber die pinke MAG passt doch wie die faust aufs auge, ars** auf eimer usw. :daumen:

Mir persönlich würde auch eine schwarze xt-kurbel an dem Rahmen behagen, die ist auch rel. schön schlank und wohl auch günstiger zu bekommen als eine syncros/cook.

just my 2 cents

edit:
Reifen: bad ass black!

Blackwalls würden die Farbe des Rahmens richtig zum leuchten bringen. Die weißen Reifen werden es eher blass aussehen lassen.
Deswegen kommen an mein Yo auch Blackwalls, damit der schwarze Rahmen richtig schön leuchtet. :D

meinen geschmack würdest du mit den weißen pellen auf jeden fall treffen.
hellgrau könnt ich mir noch besser vorstellen. aber das werden die weißen dann von allein...:lol:
ansonsten ists ein sehr scharfer hobel.bin auf die fortschritte gespannt!
der christian

Rahmen und Gabel sind in der Kombination ja mal genial:love:
Beim restlichen Aufbau bin ich auch mal gespannt.
Die schwarzen Speichen gehen aber gar nicht!!!

Gruß
Lars

Zurück