The Island Files - eine Reise-Story von IBC-User "soul_ride" über La Palma

Die Kanareninsel La Palma gilt hier im Forum längst als Geheimtipp, um dem frostigen Winter hierzulande für Mountainbike-Erlebnisse im Sonnenschein zu entfliehen. Ebenso bekannt wie die Insel als solches, ist auch der Mann, der uns dieses Jahr mit beeindruckenden Bildern aus dem sonnigen Süden versorgte: IBC-User "soul_ride". Hinter diesem Namen verbirgt sich der Medienschaffende Jan Zander. Um uns an seinen Erlebnissen auf La Palma teilhaben zu lassen, ließ uns Jan eine wunderbar bebilderte Reise-Story seines diesjährigen Wintertrips zukommen.


→ Den vollständigen Artikel "The Island Files - eine Reise-Story von IBC-User "soul_ride" über La Palma" im Newsbereich lesen


 
solche Artikel brauch das Land..
..(ich mag den Winter, wenn Schnee liegt)
aber nun wird es Zeit das es bald Frühling wird
..oder man begibt sich nach Spanien z.B. zu der Kanareninsel La Palma
....sehr schöne Eindrücke durch die vielen Bilder + vorallem der vielen Videos ..!!! :love:
 
solche Artikel brauch das Land..
..(ich mag den Winter, wenn Schnee liegt)
aber nun wird es Zeit das es bald Frühling wird
..oder man begibt sich nach Spanien z.B. zu der Kanareninsel La Palma
....sehr schöne Eindrücke durch die vielen Bilder + vorallem der vielen Videos ..!!! :love:

Dem schließe ich mich an:D
Ein klasse Artikel:daumen::daumen::daumen:

Gruß aus dem Pott!
 
Schöner Bericht, tolle Bilder. Der Film "Schneller alter Mann" macht mir Hoffnung, dass das Älterwerden nicht zwangsläufig mit einem Trekkingrad verbunden sein muß!
 
Ah fies bei dem Wetter, Gott sei Dank gibt es ja für uns Münchner Bozen mit eindeutig besserem Wetter und kurzer Anfahrt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bericht, Bilder und Videos machen dermaßen Lust aufs Rad fahren. Danke für die 10 Minuten Urlaub beim Lesen. Good Job!
 
Ich war im November auf La Palma und bin sehr begeistert von der Insel. Habe eine Tagestour mit nem Leihbike mitgemacht. Das war toll.

Beim nächsten Mal, was bestimmt kommt, werde ich mein eigenes Bike mitnehmen.
 
Genau so habe ich La Palma auch erlebt.

Unten schönes Wetter und Strand, oben auch mal Hagel und Regen.

Deshalb ist es ein super Gefühl, wenn man oben aus den Wolken kommt, die Sonne scheint und man unten am Strand ins Meer springen kann.

Dazu noch die traumhaften Pisten, mehr braucht man wirklich nicht.....

Gruß
KP-99
 
Danke
top!http://**********.com/i/images/smilies.gif
xyxthumbs.gif
 
Der in den Filmen gezeigte Fahrstil ist ja sehr versiert und spektakulaer und sorgt so fuer interessante und schoene Bilder.
Aber ist er auch nachhaltig? Sprich, wird man da in ein paar Jahren als Radler noch willkommen sein?
Oder kuemmert es die Leute vor Ort wirklich nicht, dass man da im Bikepark Stil an der Bremse zieht?
 
Das lag mir auch schon auf der Zunge!
La Palma ist eine ganz besondere, schützenswerte Insel. Alle Anbieter, bei denen ich war, haben auf die besondere Flora und Fauna hingewiesen und gebeten, die Wege schonend zu befahren. Schliesslich wollen kommende Gäste diese Schönheit auch noch erleben.
Etwas mehr Rücksicht und "Vorbildfunktion" der Veranstalter hier im Artikel hätte da nicht geschadet, es gibt auch tolle La Palma Clips ohne Geshredder.
 
Zurück
Oben Unten