The Tusker 1 und 2

Die Chaos würden an sich noch passen, aber da sie etwas eiern, schleift es ab und zu. Ist aber irgendwie besser geworden.
 
110mm an der Karkasse und 101 an den Stollen im Neuzustand. Hab seither nicht mehr nachgemessen
 
No, ich hab die 615 gegen eine Guide RS getauscht v/h 203/180 Ventidisc. Außerdem musste der Original Spank Oozy dem gleichen Exemplar mit 30 20mm Rise weichen, Sattelklemme ist jetzt ein Würger, Aheadkappe aus Titan + Tusker Kronkorken ;) , Felgenband von Surly und ein paar blaue Schräubchen/Adapter hier und da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich fand das upgrade von der 615 auf XT mit 130€ schon nicht günstig und die GuideRS kostet im aftermarket bei Rose nochmal knapp 35€ Stück mehr als die XT. Ich hab dann bei Hibike ein paar Sachen erworben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, das pricing war recht unattraktiv. Ich hätte gerne die rs gehabt, aber auch hier wieder uninteressant
 
Vermutlich erfolgt die Entjungferung am Freitag beim T.g.i.f. ride. Wer noch Lust hat, Freitag 17:00 Parkplatz Schloss Landsberg
August-Thyssen-Straße, Essen. Außer meinem Tusker ist min. noch ein Mukluk am Start.
 
Überlege schon, wo wir den Elefanten so richtig schön im Matsch planschen lassen können.

Gruss
Holland.
 
Habe gestern ein Tusker+Fahrer in Essen gesehen, :winken:grüß von unsere Truppe

:winken:

Datei 12.06.15 18 17 52.jpeg

Das war etwas später in einem Distelfeld. Kommt leider nicht so bunt rüber wie es in Wirklichkeit ist.
 

Anhänge

  • Datei 12.06.15 18 17 52.jpeg
    Datei 12.06.15 18 17 52.jpeg
    304,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
:winken:aber gut zu machen, da haben wir eine zusammenhängende Tour gebastelt.:D

Habe nur z.Zt. sporadisch Zeit :eek: :rolleyes: stecke im Umzugsvorbereitung und im August gehts rund.
Also brauche da genügend Vorlauf für eine gemeinsamen Terminfindung.:daumen:
 
ROSE kommt für mich in Frage :)
1859420-pujigxpdsuc3-2252_rosefatbikeinkl_kompl_customfahrfertig2-large.png


Daten: (wie abgebildet z.Zt. 2311,-€)
-Rahmen: ROSE THE TUSKER "raw"AL 7005, ab ca. 2,6 kg
-Gabel: Rock Shox Bluto RL 26"
Solo Air 80mm Tapered 15x150mm Remote (schw. Standrohre) inkl. PopLoc Hebel
-LRS: ROSE Fatbike 26"

-Reifen: Vee Tire H-Billie 26x4,25
-Antrieb/Kurbel:
Tretlager E13 TRS+ 30Z
-Schaltwerk: Shimano XTR RD-M986 SGS Shadow Plus
-Kette: Shimano SLX CN-HG74 10-fach
-Ritzelpaket: Shimano XT CS-M771 11-34 + 16 Z + E13 40 Z
-Schalthebel: Shimano XT, Rapidfire
-Bremsen: Formula R1 Racing 180mm/180mm Mod. 2014
-Sattelstütze: ROSE Race Attack CARBON SL-160
-Sattel: Selle Italia SLS
-Lenker: Race Face Evolve, 750 mm
-Griffe: Rose Lock on
-Vorbau: Race Face 6grad Turbine 31,8
-Spacer: Carbon Spacer 10 mm (2x5mm)
-Pedale: Spank Spike


..dies ist meine PERSÖNLICHE KONFIGURATION..
d.h. ändern werde ich sicherlich später noch so einiges,
..aber so wird es erstmal als customBike fahrfertg vom Händler ausgeliefert :)

Gewicht ca. 14,5kg
:love:
 
Gehst du da vom Tusker 1 aus? Ich hab den Eindruck mit dem Tusker 2 kämst du billiger.
 
Zurück
Oben Unten