The Whole Enchilada: Utahs 45 Kilometer-Abfahrtstraum

Luke Strobel befährt einen der wohl bekanntesten Trails Utahs – The Whole Enchilada. Waldig im oberen Teil, felsig ab der zweiten Hälfte: Dieser Trail gehört definitiv zu den besten Trails der Welt. Warum, sieht man in diesem wirklich wunderschönen Video.


→ Den vollständigen Artikel „The Whole Enchilada: Utahs 45 Kilometer-Abfahrtstraum“ im Newsbereich lesen


 
wirklich schönes Video. In Echt ist das Ganze bestimmt noch viel schöner. Wie verkauf ich meiner Frau jetzt einen Utha Urlaub und wie passt das Bike ins Handgepäck? o_O
 
wirklich schönes Video. In Echt ist das Ganze bestimmt noch viel schöner. Wie verkauf ich meiner Frau jetzt einen Utha Urlaub und wie passt das Bike ins Handgepäck? o_O
Bike dort ausborgen....

Den Urlaub kannst ihr locker verklickern. Ich würd's so angehen:

Start in SF
muir02.jpg


Highway Nr 1 als Verbindung nach Süden... (wird zwar überbewertet, aber ist ein guter Einstieg!)
falls sie lustige Männer mit Knubbeln an den Armen mag, könnt ihr ja Los Angeles anschauen. Ich würd's aber auslassen...
hw01.jpg


...und dann der große Bogen nach Norden ins Death Valley
DSC_9079.JPG


DSC_9171.JPG

Zion...
DSC_9452.JPG


Bryce
01.jpg


ein bisserl biken in Moab...
DSC_0392.JPG

DSC_0475.JPG


Dann mit Lara Croft den Grand Canyon überfliegen....
DSC_1257.JPG


jetzt werden's zu viele Bilder...
dann noch viel gutes Essen, andere Cayons begehen, wandern, Entertainment parks anschauen und am Ende noch schnell nach hawaii zum Entspannen am Privatstrand ;-)
DSC_2590.JPG
 
GrazerTourer - Boa Geil - muss das echt sein die Quälerei? Wenn ich daran denke, dass mein Bro grade eben dort auch unterwegs ist darf mir kein "Reisebuchungsportal" unter die Maustasten kommen. ... Wenn ich aber dort fahren würde, dann wohl nur mit eigenem Bike - beim Rennrad wäre mir ein Leihrad egal, beim Bike taugt mir das nicht so.
 
Highway Nr 1 als Verbindung nach Süden... (wird zwar überbewertet, aber ist ein guter Einstieg!)
Ach überbewertet, Highway 1 ist immer ein Erlebnis! Ich find die Küstenstraße superschön. Allerdings könnte es angesichts der Erdrutsche aktuell ab Big Sur etwas schwierig werden.

HW1:

328A9114.jpg
 

Anhänge

  • 328A9114.jpg
    328A9114.jpg
    562,4 KB · Aufrufe: 163
Ja, klar is er geil! Aber es is trotzdem einfach nur "Weg" den man mit nimmt. :) Es gibt noch viele andere sau geile Wege! Mt. Carmel Highway zB am Weg vom Zion zum Bryce.... SO GEIL!!! https://www.google.at/search?q=mt.+...honXAhWSPFAKHZ6CDekQ_AUICigB&biw=1126&bih=593

Ich find halt, dass viele Leute die zur Westküste fahren um den HW Nr 1 zu fahren, einen Fehler machen. Das is eine sehr geile Verbindung und man kann hier und da wo lässig aussteigen, aber ich würd mir da nicht mehrere Tage Zeit nehmen. 2 Tage reichen von SF nach Monterey. da sind dan so 7h Fahren pro Tag. Da bleibt noch genug zeit für ein paar lässige Pausen.
 
Wow GrazerTourer da hast Dir ordentlich Mühe gegeben. Mit diesen Argumenten wird es schwer sein Nein zu Utha zu sagen.
Tolle Bilder! War bestimmt ein geiler Urlaub!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, da reihe ich mich glatt ein! Ist auf jeden Fall einer neuer Punkt auf der Bucket-List :cooking:

Die schiere Länge bergab kann ich mir gar nicht richtig vorstellen...im Sommer 2016 sind wir einen Teil des Arizona Trails etwas nördlich von Flagstaff abgefahren, der 12 Meilen nur bergab ging und das war schon richtig, richtig geil.

Birken gab es da auch. :love:

28984183436_7a19e8cf98_c.jpg


Highway No. 1 fand ich auch schön, vor allem bei Santa Barbara und dann Richtung LA durch die ganzen kleineren Strandorte. Los Angeles an sich habe ich mir dann auch gespart, allerdings bin ich auf dem Mullholland Drive hoch in die Hügel über Santa Monica gefahren.

Außerdem im Roadbook: Joshua Tree, Mojave, Valley of Fire, Lake Powell, Glen Canyon, Staircase Escalante National Monument, Zion, Slab City, Coral Pink Sand Dunes, Sedona...

Wird Zeit für die Fortsetzung... :mexican:
 
Bringt mir alles nix, ich flieg nicht. Aber die Freunde die noch nicht in whistler waren werden immer weniger. Die müssen jetzt mit utah nachlegen.
 
Erst Mal einen Instagram Account machen. Und dann ist ja auch noch das eu Ausland das man erforschen kann. Schweiz, UK. Z.b. oder segeln. Option.
 
Erst Mal einen Instagram Account machen. Und dann ist ja auch noch das eu Ausland das man erforschen kann. Schweiz, UK. Z.b. oder segeln. Option.
Mach's wie der Suntzi. Radl einfach von daheim los. Musst in deinem Fall halt Familie und Job hinschmeißen *g* Aer binnen einem Monat bist in Norwegen und kannst dann dort deinen eigenen Whole Enchilada suchen. Ganz ohne Flug und Segeln geht sicher auch, wenn man lieb fragt. :)
 
Man kann auch mit dem Schiff reisen. Teils zu echt günstigen Konditionen oder gleich als Matrose. ;)

Wer übernimmt eigentlich die Wartung dieser Trails? 45 km sind nicht wenig.
 
Zum größten Teil fährt man auf Fels, der ist genügsam. Zudem gibts dort lokale Trailbauer die man z.b. mit dem Kauf von Karten unterstützen kann.

Aber das Beste: Keine E-Bikes erlaubt, egal wie sich die Teile nennen. Daher auch keine Pedelecs :)
Das gilt in Moab übrigens für alle Mountainbike Trails.

Wer einen Motor hat darf nur auf die 4x4 Trails und muss sich diese mit Motocrossern und anderen Geländefahrzeugen teilen.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjA5LzIyMDk0MTktMzF0cjA3dGRjYzBoLW1vYWJ0cmFpbHMtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht so genial aus! Ich liebe die Gegend, war aber noch nie zum Biken dort. Welchen Schwierigkeitsgrad muss man dafür beherschen?

- Chris

PS: Die geilen Fotos wecken Begehrlichkeiten…
 
Ich fand in dem Video den Teil auf den "Steinplatten" oben geil. Alles andere wirkt eher anstrengend als spaßig - mMn. Wenn man dann noch ließt, dass das Geruppel im Video gar nicht so schlimm rüber kommt, wie es letztendlich ist... hm... also meins wäres nicht unbedingt.

Die Gegend an sich ist der Hammer. Da würde ich auch mal hin wollen.
 
Beste Zeit: September/Oktober
Hab die Tour mit Shuttle, Guide + Bike von Moab Cyclery gemacht:gute Tipps zu den Passagen, Infos zur Landschaft und bestens eingestelltes Bike. Trotz viel Flow kommen immer wieder anspruchsvolle Stellen. Der letzte Teil fordert nochmals alles. Nach 5 Stunden permanent hoher Konzentration ist man total euphorisch aber sehr müde. Unvergesslich! Das beste was ich mit dem MTB erlebt habe.
 
Servus!
Wir haben für September unseren trip nach Colorado und Utah gebucht.
Wie siehts denn mit der Reifenwahl aus. Bei uns in den Alpen bin ich mit tubeless MuddyMary(vorne) und HansDampf(hinten) unterwegs. Kann ich das so lassen für Utah oder sollte ich unbedingt noch was machen wien inserts oder andere Mäntel?
Danke!
 
Servus!
Wir haben für September unseren trip nach Colorado und Utah gebucht.
Wie siehts denn mit der Reifenwahl aus. Bei uns in den Alpen bin ich mit tubeless MuddyMary(vorne) und HansDampf(hinten) unterwegs. Kann ich das so lassen für Utah oder sollte ich unbedingt noch was machen wien inserts oder andere Mäntel?
Danke!
kommt auf deinen Fahrstil drauf an. Dort hast du alle möglichen verhältnisse und speziell im unteren Teil eigtl nur Fels. Ich finde ihn aber gutmütiger als den Kalk bei uns... Die Kombi geht schon ok. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hinten ein Insert oder SG. Ansonsten fahr einfach so oder gib halt 0.2 Bar mehr rein.... Du kennst die kombi selbst am besten :9
 
Ich würde die Kombi lassen; der Fels hat Grip ohne Ende. Bissi aupassen mit den Durchschlägen, aber sonst alles gut.
 
kommt auf deinen Fahrstil drauf an. Dort hast du alle möglichen verhältnisse und speziell im unteren Teil eigtl nur Fels. Ich finde ihn aber gutmütiger als den Kalk bei uns... Die Kombi geht schon ok. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hinten ein Insert oder SG. Ansonsten fahr einfach so oder gib halt 0.2 Bar mehr rein.... Du kennst die kombi selbst am besten :9

Ich würde die Kombi lassen; der Fels hat Grip ohne Ende. Bissi aupassen mit den Durchschlägen, aber sonst alles gut.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Eine Sache weniger zu organisieren:winken:
 
Zurück
Oben Unten