The YT Mob: World Cup Team mit Aaron Gwin & Ángel Suárez

Der Bike-Hersteller YT lässt endlich die Katze aus dem Sack und präsentiert mit dem „YT Mob“ sein erstes Downhill World Cup Racing Team. Kein Geringerer als US-Amerikaner Aaron Gwin wird zusammen mit dem spanischen Youngster Ángel Suárez die Downhillwelt aufmischen. Martin Whiteley von 23 Degrees Sports konnte als Teammanager gewonnen werden und hält den YT Mob auf Kurs.


→ Den vollständigen Artikel „The YT Mob: World Cup Team mit Aaron Gwin & Ángel Suárez“ im Newsbereich lesen


 
Jetzt beruhigt mal alle wieder eure Brüste.
Gwin wird es herzlich egal sein, mit welchem Bike er fährt - Bremsen braucht er offensichtlich auch nicht.
Er hat sich das Zeug mit Sicherheit nicht ausgesucht, weil er es für den krassesten Shit auf dem Markt hält.
Was mit den Reifen sein wird, interessiert mich dann schon. Das ist ja recht entscheidend.
Wie sein Saubermann-Image zum YT-Haufen passen soll, weiss ich irgendwie nicht, aber sei es drum.

Für mich hat YT nach dem ganzen peinlichen Zurückhaltezirkus extrem an Sympathie eingebüsst und auch Gwin hat da drunter gelitten. Das war einfach nur affig. Schade, mit Zink, McGazza und Lacondeguy war mir YT eigentlich recht sympathisch geworden.

Aber hätte ich mal 100 Millionen im Lotto gewonnen, wäre ich jetzt ziemlich reich.
nein, du wärst pleite und hättest ein (noch grösseres) Drogenproblem :D
 
Für mich hat YT nach dem ganzen peinlichen Zurückhaltezirkus extrem an Sympathie eingebüsst und auch Gwin hat da drunter gelitten. Das war einfach nur affig. Schade, mit Zink, McGazza und Lacondeguy war mir YT eigentlich recht sympathisch geworden.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Vorstellung schon früher geplant war und ihnen Kelly Mcgarrys Tod dazwischen kam.
 
Ach, bei Gwin muss ich mich auch fragen: In allen Interviews hatte er bisher Null Ahnung bekundet. Vorbaulänge - egal, Gabel - Hauptsache hart. Nun kann es sein, das würde ich ihm zutrauen, dass er damit kokettiert und sich wirklich auskennt. Dafür gibt es einige Indizien. Es kann aber auch sein, dass ihm das wirklich alles egal ist und der die Sponsoren rein nach Kohle ausgesucht hat. Da ihm das peinlich ist, sucht er halt jetzt andere Argumente.
 
Ach, bei Gwin muss ich mich auch fragen: In allen Interviews hatte er bisher Null Ahnung bekundet. Vorbaulänge - egal, Gabel - Hauptsache hart. Nun kann es sein, das würde ich ihm zutrauen, dass er damit kokettiert und sich wirklich auskennt. Dafür gibt es einige Indizien. Es kann aber auch sein, dass ihm das wirklich alles egal ist und der die Sponsoren rein nach Kohle ausgesucht hat. Da ihm das peinlich ist, sucht er halt jetzt andere Argumente.

Natürlich kokettiert der damit - odwer hast du schon mal einen männlichen Downhiller getroffen, der nicht en detail wusste, worauf er unterwegs ist? Ich nicht...
 
Wie sein Saubermann-Image zum YT-Haufen passen soll, weiss ich irgendwie nicht, aber sei es drum.
Das war einfach nur affig. Schade, mit Zink, McGazza und Lacondeguy war mir YT eigentlich recht sympathisch geworden.
Ganz ehrlich? Zink ist mir als Redneck-Patriot im Gedächtnis geblieben, der ADHS-Spanier als ADHS-Patient.
Jetzt kommt ein Mormonen-Patriot dazu. :ka: Machts auf keinen Fall schlimmer.

Das mit Gazza und YT hab ich gar nicht mitbekommen. War der lange dort?
 
Auf Pinkbike gibt es ja ein Interview mit dem YT Chef.
Hab echt lachen müssen, als er klar und deutlich gesagt hat, dass sie bei YT das Apple Modell fahren: "Wir haben keine Kunden, wir haben Fans".
 
Interessant, dass Tektro (ein imho Billigbremsenhersteller) mit von der Partie ist.
Vllt gibt es demnächst ja mal hochwertige Stopper.
 
Interessant, dass Tektro (ein imho Billigbremsenhersteller) mit von der Partie ist.
Vllt gibt es demnächst ja mal hochwertige Stopper.

Iwo, Gwin versucht halt, den nächsten Ausfall im WC zu provozieren. Kette hatten wir schon, Reifen/Procore/Felge hatten wir schon, jetzt kommt halt die Bremse als nächstes.... ich frage mich nur, wie man es am besten dramatisch inszenieren kann! :D
Dieser Beitrag könnte eine Prise Ironie mit Humor enthalten
 
Auf Pinkbike gibt es ja ein Interview mit dem YT Chef.
Hab echt lachen müssen, als er klar und deutlich gesagt hat, dass sie bei YT das Apple Modell fahren: "Wir haben keine Kunden, wir haben Fans".

Naja wenn du es richtig überlegst ist es aber so, dass die sich nicht mit jedem Testergebnis brüsten oder einer riesigen Youtube-Präsenz mit eigenem Channel fahren. Sondern eigentlich immer eine kleine Marke, die mehr über Mundpropaganda und in letzter Zeit halt große Namen (Lacondeguy usw.) auf großen Veranstaltungen (Rampage usw.) immer bekannter geworden ist...
 
Ich glaube nicht, dass der Mann schlicht nach Kohle ausgesucht hat, warum dann den ganzen Terz mit den verschiedenen Sponsoren veranstalten? Ich denke nicht, dass da in der Summe signifikant mehr Kohle rauskommt, als wenn er zu irgendeinem Stall geht, der ihm das fertige Bike hinstellt (und dafür wahrscheinlich fürstlich entlohnt). Im Interview klingt das tatsächlich schlicht nach: "Ich hab keinen Bock mehr auf diese 0815-Sachen, ich bastel mir mein Team nach meinen Vorstellungen mit einem Bike nach meinen Vorstellungen." Das kann er sich halt leisten, weil die Leute scharf darauf sind mit ihm zu arbeiten. Der will anscheinend einfach seine letzten paar Jahre alles so machen wie er es sich vorstellt, keine Kompromisse.
 
Iwo, Gwin versucht halt, den nächsten Ausfall im WC zu provozieren. Kette hatten wir schon, Reifen/Procore/Felge hatten wir schon, jetzt kommt halt die Bremse als nächstes.... ich frage mich nur, wie man es am besten dramatisch inszenieren kann! :D
Dieser Beitrag könnte eine Prise Ironie mit Humor enthalten

hmm das kann shimano auch , such mal nach WM 2012 in Leogang
 
YT macht jetzt quantitativ nicht viel Werbung diese ist aber meißtens recht gut platziert,letzte Seite in der Freeride z.B.
Fahrer die in den Medien stark gefragt sind. Das gibt halt Publicity.

Was man YT lassen muss, die können ihre Top Fahrer auch halten,also die scheinen sich da schon sehr wohl zu fühlen,spricht stark für YT als Arbeitgeber.

Lest euch doch einfach mal die Interviews auf PB durch,bzw. bei Gwin das Video,
da wird alles erklärt,wirkt auf mich sehr ehrlich da werden auch einige Sachen gesagt die der Zuschauer so vielleicht nicht hören will.

Auch zu den TRP Bremsen sagt er etwas
O-Ton,sind im Moment nicht das Beste am Markt,aber die Jungs haben Bock das zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Pinkbike gibt es ja ein Interview mit dem YT Chef........dass sie bei YT das Apple Modell fahren: "Wir haben keine Kunden, wir haben Fans".
Der Bezug zu Apple ist ja schon ziemlich abenteuerlich.... Nicht nur dass es im Interview mit keinem Wort erwähnt wurde, es ergibt auch einfach keinen Sinn. Der Blödsinn kam erst in den Kommentaren auf... Wo sonst!?...:rolleyes: ;)
 
Zurück
Oben Unten