Themen für XP

jop ist es


5.Windows XP: Zusätzliche Designs einbinden II

Dazu muss der Anwender die Prüffunktion der für die Designs zuständigen Datei UXTHEME.DLL aushebeln. Die folgende Beschreibung erläutert Änderungen an einer wichtigen Systemdatei. Erstellen Sie vorher in jedem Fall eine Sicherheitskopie, und prüfen Sie, ob die für Ihr XP-System geltenden Lizenzbestimmungen diesen Eingriff untersagen. Beachten Sie außerdem, dass der Patch nur mit den bei Redaktionsschluss aktuellen XP-Versionen (Professional und Home) ohne Service Pack funktioniert.

1. Kopieren Sie die Datei UXTHEME.DLL aus dem System32-Verzeichnis in einen beliebigen Ordner, etwa C:\Patch. Kopieren Sie dann unseren Patcher PCWPATCH. EXE [1] und die Datei Uxtheme_ patch.DIF (beides im PCW-Patch) in denselben Ordner.

2. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung, wechseln Sie in das Verzeichnis C:\Patch, und geben Sie auf der Kommandozeile pcwpatch.exe uxtheme_patch.dif ein. Das Programm führt die notwendigen Änderungen an der UXTHEME.DLL durch und legt außerdem selbständig eine Sicherheitskopie unter dem Namen Uxtheme.dll.ORG an.

3. Kopieren Sie jetzt die gepatchte UXTHEME. DLL in das Verzeichnis "System32\ Dllcache" Ihrer Windows-Installation. Benennen Sie dann die originale UXTHEME. DLL im System32-Verzeichnis in UXTHEME.BAK um. Die Windows-XP Systemwiederherstellung gibt daraufhin eine Warnmeldung aus, die Sie ignorieren können. Starten Sie anschließend das System neu. Nach dieser Änderung akzeptiert XP auch fremde Design-Dateien ohne Microsoft- Signatur. Einzige Bedingung ist, dass sie im Ordner "Resources\Themes" auf Ihrer Festplatte liegen.


nachzulesen hier
 
das sollte mit jeder sprache gehen

warum nutzt du das auf skandinavisch? wobei es die sprache glaub ich so gar nicht gibt. dänisch, schwedisch usw... das sind sprachen. skandinavien ist doch eher eine geografische bezeichnung für die region.
 
warum so kompliziert? lad dir tuneup runter und mach das damit. ich weiß du willst nichts installen, aber warum? tuneup utilities ist das allebeste programm was ich kenne ich sachen windoof styling pc reparieren etc. Ich würde dir raten das damit mal zu probieren.
 
Habe bis jetzt nur Window Blinds und Style Xp gefunden, kosten aber beide Geld.

Hat jemand eine Alternative?

storchO
 
Das sind halt die gängigen Programme, was erwartest Du eigentlich? Manche davon sind Freeware, manche für lau eingeschränkt nutzbar etc. Wenn Du kein Geld (für den Mist) ausgeben willst, dann schmeiss den Esel an...
Übrigens: wenn ich bei Google "XP themes" eingebe erhalte ich 1.270.000 Treffer auf deutsch. Du nicht?
 
tool schrieb:
Das sind halt die gängigen Programme, was erwartest Du eigentlich? Manche davon sind Freeware, manche für lau eingeschränkt nutzbar etc. Wenn Du kein Geld (für den Mist) ausgeben willst, dann schmeiss den Esel an...
Übrigens: wenn ich bei Google "XP themes" eingebe erhalte ich 1.270.000 Treffer auf deutsch. Du nicht?


nee er nicht, denn google kostet geld . :D:D:D:D:D loooool
 
hi!das gehört jez vielleicht nicht hierher, aber ich habe ein Problem mit style xp!und zwar hatte ich das installiert udn bissl mit rum gespielt halt!!und jez habe ich aufn desktop so kleine grüne streifen, die richtig ******* aussehen aber nicht weggehen!!habe schon systemwiederherstellung und alles versucht!kann mir wer helfen??
 
Zurück
Oben Unten