thoughts...

crossie

4K
Forum-Team
MTB-News.de
...oder auf deutsch, gedanken - und zwar zum menschlichen miteinander und so weiter...

gleich vorweg, das mach ich nicht an der jetzigen laune im forum fest, die ist (zumindest im DDD momentan) recht gut.

was ganz ganz toll wäre (nein, kein appell an "vor einiger zeit war das forum besser" ) wär, wenn hier einfach allgemein weniger gedisst wird.
sei es bei n00bies, die einfach mal aus dem blauen heraus nen thread erstellen, weil sie einfach keinen plan von garnichts haben, und/oder vielleicht einen anderen umgangston (z.B. mit ganz vielen satzzeichen!!!!!!!!) aus anderen foren gewohnt sind - einfach nett drauf hinweisen, und vielleicht nicht gleich "SUFU" schreien oder "closed" hinschreiben.

es gibt für wirklich jeden scheiß beitrag hier einen kleinen button unter dem jeweiligen user... (
report.gif
- Beitrag melden) - bitte macht doch einfach davon gebrauch (oder sollte ich lieber sagen, mehr gebrauch?)

wir haben hier im dirt und street / im ganzen forum ne tolle handvoll moderatoren, und auch die haben ein privatleben ausserhalb des internets, können also nicht immer zur stelle sein wenn irgendwo gespammt wird. also fasst euch mal an die eigene nase und lasst bei offensichtlichen spam-threads die wixgriffel von der tastatur. zurückhaltung wär manchmal echt nicht schlecht.

privatgespräche über persönliche themen bitte auf ICQ, MSN, AIM, YAHOO oder die gute alte PM verschieben. - dafür gibts die dinger ja. und nicht (weil gerade in dem speziellen thread alle homies gepostet haben) ne lustige privatkonversation anfangen. hat in einem öffentlichen forum (bzw in dem weltgrößten MTB-forum *hach ich sags immer wieder gern*) absolut nichts verloren. ab und zu isses okay, aber wenn ich jetzt mal an ein paar threads denke... (letzteres anfangs sinnvoll, später privatunterhaltung.. irgendwie.)

noch kurz ein wort zu bestehenden threads: es gibt (immer noch) das DDD-archiv. beiträge aus eben diesem können wieder ins lebende DDD rüberkopiert werden, PM an nen moderator oder admin reicht vollkommen aus.
und - die gute alte FAQ wird irgendwie viel zu selten beachtet - mal ehrlich, wieviele von euch leuten die schon länger dabei sind haben das ding noch nicht EINMAL angeklickt? geschweige denn durchgelesen? soll sogar vorkommen (hab ich mal gehört) dass die unregelmässig aktualisiert wird, das heisst es kommen neue (!!!) threads als links hinzu!
(zeitweise bin ich ja immer noch dafür, die FAQ einfach ROT hervorzuheben - aber (kleine kritik an unseren admins :D ) das scheint ja irgendwie nicht zu gehn.

ich bin ja froh dass es hier noch nicht zugeht wie im KTWR, da scheint ja völlige vogelfreiheit zu herrschen, was absolut sinnfreie threads angeht.

dennoch (auch wenns nur selten vorkommt) beleidigungen, geflame, provokante äusserungen und sonstwas in der art - bitte sein lassen. danke.
(übrigens auch hier nachzulesen - wahrscheinlich kennen das dokument auch die wenigsten von euch.

und noch kurz was zum grund dieses threads: nein ich hab nicht schlecht gefikct (sowieso äääääh anderes thema) oder nen scheis$ tag gehabt oder sonstwas. wollte das eigentlich schon seit ner woche schreiben, hab aber nie die zeit dafür gefunden.

dieses forum hat über 80.000 user, also versucht doch bitte euch nen klein bisschen hiervon zu herzen zu nehmen. nicht umsonst wird oft genug in anderen unterforen über "uns" gelästert ("geh ins DDD, spielen" - "ab zurück in den kindergarten, ddd-kiddie" und dergleichen) - und gemeinsam bekommen wir vielleicht auch den "miesen ruf" bisschen weg. wär doch mal was, oder ? ;)

cheers
der böse böse böse mod. :D

crossie

Word.
Ich hab so das Gefühl, egal über welches Thema ein Neuer einen Thread erstellt, irgendwas macht er immer falsch, für was die anderen ihn auseinandernehmen.

mir gehts auch so... wenn ich ne ffrage hab, such ich erstmal dann lese ich mir die erste seite durch oder auch die ersten zwei seiten freds und wenn ich da nichts finde, mache ich n fred, aber immer im hinterkopf, dass mich jemand dumm anmacht...

crossie sagt es endlich mal auf eine Weise wie es die Kiddies verstehen könnten: per du und ohne grossen gehobenen Zeigefinger.

crossi, sach mal glaubst du wirklich das sich deine clientel also die kiddies das verstehen was de da geschrieben hast oder wenn se es doch gemacht haben sollten, verstehen?

Danke für diesen guten Worte Crossie!
Man muss immer bedenken: hier kann sich jeder Hinz und Kunz anmelden, auch die Kiddies, die man normalerweise von seinem Trail runterprügelt :D . Net umsonst ist es das größte Forum der Welt für Radfahrer! Hier wird die Meinung und das Wissen der "dummen" Masse widergespiegelt. Und man muss wissen: die meisten haben eben noch keine Ahnung und werden diese vermutlich auch nie erlangen, teilweise wollen sie das auch net. Für manche ist es eben einfach nur profilieren, zeigen "ich gehör auch zu den coolen Säuen". Es ist oft hilfreich zu wissen, was die Allgemeinheit denkt - obwohl es fast immer der größte Bullshit ist, teilweise kann man auch einfach nur drüber jaulen, wie dumm einige sind.
Auf der anderen Seite - jeder von war mal neu und ist völlig orientierungslos durchs Forum gedümpelt. Aber es ist schön zu sehen, dass sich so mancher positiv entwickelt hat. Ich habe zum Beispiel ne Menge dazugelernt und auch ein paar korrekte Leute kennengelernt. Oft weiß man erst Leute zu schätzen, wenn sie wieder gehen wollen (Evil alias Steffi for example)...wie oben gesagt, jeder ist da unterschiedlich in seiner Entwicklung (bei einigen kann man auch behaupten, sie haben keine)! Nur traurig, dass man die Leute, die was drauf haben, an ein bis zwei Händen abzählen kann...just my 2 cents late at night.

WORD!!!!!
es wurden mit der zeit schon mitglieder vergrault(Kent) und das schnitzel fast.
und zu den 80.000 usern würde ich mal sagen das 10.000 das forum REGELMÄSIG
nutzen und 25.000 sind fake acounts würde ich mal tippen.
Wie oft wurde z.b Till schon gefakt

WORD!!!!!
es wurden mit der zeit schon mitglieder vergrault(Kent) und das schnitzel fast.
und zu den 80.000 usern würde ich mal sagen das 10.000 das forum REGELMÄSIG
nutzen und 25.000 sind fake acounts würde ich mal tippen.
Wie oft wurde z.b Till schon gefakt

3mal und immer wieder hab ich mich gefragt was das soll, was daran soo lustig ist.

Naja, bin mal gespannt wer sich dran hält und wie. Das Problem der Newbies wird jedenfalls immer etwas bestehen bleiben, fürchte ich. Einzige Möglichkeit bleibt also bei neuen, dämlichen Threads die die Welt nicht braucht:
report.gif
=> crossiealöxfreesoul bekommen eine mail und das Ding wird ziemlich zügig gelöscht. Ohne große Posts wie "SUFU!!111" oder "bist du dämlich? guck in die einsteigerlektüre" etc.
...nur, damit es wirklich langsam alle mitbekommen ;)
das war also mein part...mehr hab ich im Moment auch nicht zu sagen.
hannes

Es besteht die möglichkeit das so leute wie ich einen solchen Thread eröffnen also das gut einprägen was Freesoul gesagt hat falls es mal zum Ernstfall kommt :daumen:

Aber ich finds doof das hier so ziemlich sofort runtergemacht werden wenn man auch mal was zum Thema beitragen möchten und dann wegen einer Kleinigkeit die sie falsch geschrieben haben oder einfach falsch hatten gleich extrem an den Karren gepisst wird ...

Newbies sind auch nur Menschen !

Ich hab heut mal so die Fresse gestrichen voll von eurem Drecks G Unit gelaber inklusive "ma sagen" und diesem Müll.

Wir sind hier nicht im Kindergarten und ich denk die wenigsten die hier die ganze Zeit diesen Scheiss rauslabern haben nur im entferntesten was mit dem Insider zu tun.

Es stinkt mich an und wenn sogar schon Threads so eröffnet werden muss ich mich doch fragen wo hier manchen ihre Intelligenz verloren haben.

Vllt doch öfter mal Helm tragen.

Ich hab da kein Bock mehr drauf.

Ich hab heut mal so die Fresse gestrichen voll von eurem Drecks G Unit gelaber inklusive "ma sagen" und diesem Müll.

Wir sind hier nicht im Kindergarten und ich denk die wenigsten die hier die ganze Zeit diesen Scheiss rauslabern haben nur im entferntesten was mit dem Insider zu tun.

Es stinkt mich an und wenn sogar schon Threads so eröffnet werden muss ich mich doch fragen wo hier manchen ihre Intelligenz verloren haben.

Vllt doch öfter mal Helm tragen.

Ich hab da kein Bock mehr drauf.

endlich sagts mal einer, der Einfluß aufs Forum hat.

Mir kommts auch langsam so vor als wird das Forum ein Tummelplatz für Kleinkinder, die hier ihren geistigen Müll entleeren...und der Thread, den Alöx da verlinkt hat, war echt die Höhe...sowas dummes hab ich lange nicht oder noch nie hier im Forum gelesen....hoffentlich nimmt das bald ein Ende....sonst wird es noch mehrere Leute geben, die das Forum verlassen werden.

G-Unit is now officialy over. You can mail back your CD's, apparel, headbands, G-Unit spinner replicas and G-Unit shoes to 1548 South Ardmore Drive, Los Angeles, California, 90743. Thank you, have a nice day.

Was is daran so schlimm, dass hier nunmal viele G UNIT hören?!
Ich mein, seit ihr echt so untolerant?
Machen wir euch auch runter, weil ihr nen anderen Geschmack habt?

Naja, denkt mal drüber nach....und der verlinkte thread is echt ne harte ausnahme.....!

So, dem alöx und einigen andern zuliebe diesmal ohne G-G-G!:lol:

Zurück