thoughts...

Irgendwie nervt mich das Forum leider auch immer mehr. Im Gegensatz zu den anderen werde ich deswegen aber nicht klein bei geben sondern weiterhin dämliche, und weniger dämliche Fragen beantworten.

Es herrscht einfach keine Verhältnismäßigkeit mehr im Forum. Sachen werden gekauft und wieder verkauft, getunt und verändert. Ich schreib jetzt nicht "geht lieber fahren!", dass haben schon viele geschrieben und wäre angesichts eines Blickes nach Draußen wohl eher sarkastisch. Ich glaube auch nicht, dass das dadurch wieder hingebogen werden kann, wenn man einfach mal ein bisschen fährt. Sich neue Teile kaufen, sie wiegen, sie in der Galerie präsentieren, sie anschrauben und das Endergebnis am Rad noch einmal präsentieren. ich glaube, dass hat den ersten Platz eingenommen vor dem fahren. Da können die Leute noch drei mal so viel fahren sie denken nur daran, dass man mit noch besseren Komponenten noch besser fahren kann (ich will hier niemandem unterstellen er präsentiert sein Rad nur und fährt nicht) nicht, dass man mit jedem Rad fast gleich gut fahren kann und es mehr von den Anlagen und vom Training abhängt was man auf die Reihe bekommt. Das Fahren und die Komponenten haben ihren Platz getauscht und daraus erwächst dieser Austauschwahn, diese Objektliebe und diese bodenlose Arroganz denen gegenüber die nicht auf dem neusten Stand sind.

Bis vor kurzem dachte ich noch, dass jede Veränderung, die einem hilft besser zu fahren auch völlig in Ordnung und das Geld wert sei, aber momentan habe ich eher den Eindruck, dass die Leute die ganze Zeit nur nach diesen Veränderungen suchen, einen noch leichteren Rahmen eine noch bessere Kurbel, um besser fahrne zu können. Es wird zwar noch gefahren aber nur um diese Verädnerungen auszukosten.

Ich frage also nicht "Wo ist der Spaß geblieben?" sondern, "Wieso hat der Spaß solch perversierte Formen angenomemn die nun gar nichts mehr mit dem Ursprunggedanken jedes Funsports zu tun haben?"

Kann sein, dass mich Weihnachten ein bisschen melancholisch macht, aber ich wollte euch das nciht vorenthalten.

aber es stimmt schon das hier zum teil ein sehr rauer umgangston gegenüber neuen herrscht auf der anderen seite ist es hier aber auch eine ballung... wenn es schon den thread einsteigerbikes gibt wo man auch fragen stelllen muss, sollte man nicht gerade oben drüber den thread "x VS. y" lesen müssen...
aber kenne genügend leute die deshalb sich bei dem forum abgemeldet haben...

Sich neue Teile kaufen, sie wiegen, sie in der Galerie präsentieren, sie anschrauben und das Endergebnis am Rad noch einmal präsentieren. ich glaube, dass hat den ersten Platz eingenommen vor dem fahren.

Irgendwie möchte ich das nochmal unterstreichen :)
Ich gehe fast schon einen Schritt weiter, wobei das mehr das ganze Forum betrifft, der DDD-Bereicht ist davon auch nur ein gewisser Teil.

Ich habe immer wieder den Eindruck, dass in diesem Forum eine ganz miese Gruppendynamik auch einen gewissen Einfluss auf das Kaufverhalten von Neuen ausübt.
Ich meine damit nicht, dass gewisse Tipps gegeben werden, wenn jemand darum bittet. Es geht vielmehr darum dass so ziemlich jeder, der eine Frage äussert in ein 0815-Muster gepresst wird. Traut sich irgendwer im Forum das Wort "Julie" zu verwenden? Kann man "Manitou" in Vebrindung mit Federgabel verwenden, ohne direkt "Marzocchi" an den Kopf geworfen zu bekommen?
Sicherlich gibt es Leute im Forum, die beides gut genug kennen, um eine verlässliche Aussage darüber zu treffen, aber zu 90% kann man von den selbsterkorenen Pro's nur simples nachplappern von Halbweisheiten erwarten.
Es herrscht eine regelrechte Markengeilheit, die keinerlei Platz lässt für neue Erfahrungen oder für ein einfaches "selbst testen". Passt vermutlich zu den Kiddies (nenne ich jetzt mal bewusst provokant so), die immer öfter dahin tendieren das zu kaufen was hip ist, ohne dabei den eigenen Verstand einzuschalten.
Ich glaube daher, dass der erste Platz noch vor dem Fahren die Präsentation von Komponenten ist, die aufgrund von (manchmal) unhaltbaren Gerüchten aus diesem Forum ohne weitere eigene Vergleiche und Tests gekauft wurden.

So sehe ich als meist passiver Mitleser das, kann mich aber auch irren :rolleyes:
Naja, die Laune muss echt an Weihnachten liegen :rolleyes: ;)

ich finde markengeilheit ganz dolle schlimm hier im forum und eigentlich auf der ganzen seite, bla! aber was auch dumm ist: viele leute kommen mit kritik nicht mehr klar und sehen es als anmache oder was weiss ich! (ach ja bin auch dafür das man punkte skala bei den bildern raus nimmt!- weil die leute eh nur 10 sehen wollen und wenn de mal ne 8 gibts weil es einfach keine 10 ist, bist gleich n arsch - weil du dich der gruppe nicht mit anschliesst! da sind wir wieder bei den punkt: holen sich kl kiddies nur die neuesten sachen weil sie hip sein wllen oder schiss ham mit ihrem kleinem ego hier verpönt zu werden! was ne menge ibc leute gut können! also 2007 zack ibc neustart! wir sind ne kleine scene die grosses leisten kann - warum machen WIR uns das gegenseitig kaputt!?!? >>>> RIDE ON <<<<<

Post 55, 57, 59 :

wahre Worte , und ich merks schon selbst wie dieser Geist auch in mich a bissle einzieht. Vielleicht bin ich zu oft im IBC :grübel:

Gruß
Stefan

ja aber zum teil wird auch nicht ordentlich kritisiert... zum teil wird dabei der andere angegriffen... oder es wird sich darüber beklagt dass einer nur klein schreibt... das ist auch nicht so ganz sinn und zweck...

Eigentlich war mein Post nicht auf die Kiddies gerichtet die sich Sachen kaufen um cool zu sein sondern auf die "großen" User die sich Sachen kaufen ohne von irgend jemandem dazu angestiftet zu sein, die selsbtbewußt und intelligent sind und trotzdem immer mehr diesem Teufelskreis verfallen. ;)

Wie Stefan schon sagte das scheint eine Eigendynamik im IBC zu sein. Wobei bei uns regelmäßigen Postern vermutlich schon Anlgen dafür vorhanden sind. Wieso postet man sonst im IBC?

Ja ich geb zu ich bin süchtig. Aber ich fahr auch ;)

Aber ich glaub zu verstehen was der Herr Sid. meint. Es gibt hier so gewisse User die auf den derbsten Rädern nicht wirklich was zustande bringen. Oder meinst was anderes?

Aber da hilft all das aufregen nicht immerhin kurbelt das die Industrie an. ;)

aber es ändert nichts an der tatsache das manche nicht ordentlich kritisieren sondern eher beleidigen... und über öeute die zu viel geld haben sich aufzuregen... ich weiß nicht mir tun sie irgendwie leid wenn sie nicht mal was auf ihren "pro" bikes hinbekommen...

das denk ich auch mal ganz stark.... lass die doch kaufen, stell mal vor es würden nur noch leute kaufen die auch sicher was brauchen!
man dann gebe es ein haufen firmen nicht mehr!
aber wenn man diese leute in ruhe lässt und den nicht noch das feuer anpustet, dann werden die mit ihren pro poser bikes auch ganz ruhig!
ABER ANSTATT HIER ZU QUATSCHEN ÜBER DIESE LEUTE (weils eh nix bringt) SOLLTEN AUCH WIR LIEBER RAUSGEHEN UND FAHREN!!!! :daumen:

wenn mein neues tretlager endlich da wär wär ich schon längst draußen. :(

Hoffentlich keins von der Marke xyz? Da wärst du ja voll "out"!
Nimm lieber eins von abc, die sind so mega-hyper, Alter, das glaubst du nicht!
Damit liegst du voll im Trend!:lol: :lol: :lol:

Ontopic: Markenwahn is Schwachsinn! Also ich meine damit nich, wenn einer sagt: "Ich verbaue nur Markenzeug, da weiß ich was ich hab...!" sondern so nach dem Motto: Wer die Marke "was-weiß-ich" nicht hat, der ist voll out und mit dem rede ich nicht!
Muss echt nich sein...

ich habe keien ahnung von wem es ist.. hauptsache es hält... en freund von mir fährt das schon ewig und es läuft und läuft war mittelteuer... 59ois... und der hat schon einiges damit gerissen und es läuft und ich hatte schon alle preisklassen von 19 bis 109 und irgendwie haben die net sooo dolle gehalten...

Ja ich geb zu ich bin süchtig. Aber ich fahr auch ;)

Aber ich glaub zu verstehen was der Herr Sid. meint. Es gibt hier so gewisse User die auf den derbsten Rädern nicht wirklich was zustande bringen. Oder meinst was anderes?

Nein aber ich glaube ich kann das im Forum nicht deutlich machen. "Eindrücke" sind sehr schwer in Diskussionen zu vermitteln.

Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden!
Ich hab seit dem letzten Monat erstmal eine kleine Auszeit von radfahren und von Forum genommen. Dies lag zu 50 % an einem besch.... Umgangston hier und zum anderen auch an der Schule.
Jedoch sollte sich jeder mal an seine Anfänge zurück erinnern und brauchbare Hinweise geben (wurde ja schon öfters danach ermahnt), welche den Eisnteig erleichtern.

Auch wenn es hier sehr hektisch zuging möchte ich weiterhin hier in der Community bleiben und Neulingen einen guten Einstieg geben. Das Radfahren ist für mich zu einer Lebenseinstellung bzw. zu festem Bestandteil meines Lebens gewurden und soll es auch bleiben...
Ich werde von nun an wieder aktiver im Forum arbeiten und weiterhin Lösungen geben.

Also: Alle User sollten sich den Thread zu Herzen nehmen.
Vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass bei doppellten Fragen, ein User einen direkten Link zur Sufu mit bereits eingegeben Suchwort geben kann und dann ist gut mit Antworten (außer es sind weitere hilfreiche)?
Ich denke, dann sollten Neueinsteiger die Arbeit/ den Umgang mit dem Forum "verstehen".
Danke an "croissant"!

Das ist meine Ansicht zum Thema. Danke. Schönen Abend noch und immer Dirt bleiben!

stimmt die stimmung is entspannter: weil erst alle zugespamt wurden und dann von den mods angelabert!!! hier ist nur kaum noch was los! das findet ihr entspannent? naja ich finds nur voll langweilig!

also,ich finde es einfach blöd das hier so viel geclosed wird(ohne nen grund zu nennen)und man andauernd nen dummen spruch reingewürgt bekommt.ok es ist vll. manchmal wirklich gut einige threads zu schließen aber wenn das dann einer tut sollte er vll. wenigsten einen ordentlichen grund nennen.es gibt auch bestimmt auch oft nen guten grund jedoch nicht immer und ich hab einfach manchmal kein bock nen thread auf zu machen oder nen beitrag zu schreiben weil ich immer im hinterkopf habe das ich nen dummen spruch rein kriege und das der thread sofort geschlossen wird.OK ich gebs zu der eine oder andere thread von mir war vll nich ganz so logisch aber einen dann sofort runterzumachen find ich *******,mann kann jemandem doch auf eine höfliche art sagen das zum beispiel der thread etwas unüberlegt war.......

wenn du das meinst.. das hat seinen grund. gab einfach genügend threads dieser sorte, und selbst "wenn sie alt sind" (kein grund) - dann holt man sie eben aus der versenkung wieder rauf.

ausserdem hat das nichts mit dirt und street zu tun, wie alt wir sind.
bisschen nachdenken vor dem erstellen wär ganz toll.

danke für die aufmerksamkeit.

cheers
crossie

p.s.: wenn wir mods uns für jeden mist persönlich rechtfertigen müssten (ob nun geclosed oder gelöscht oder was) dann wär das hier mehr als nen fulltimejob.

nein,ich meine nicht nur meinen thread sondern auch allgemein wie manche leute mit uns,ich sag jetz mal wir NOOBIES(ich),umgehen.wir sind halt anfänger und alle ham glaube ich mal so angefangen und ich finde es wird immer schwerer sich aufzuarbeiten.
zu meinem thread:ich wollte nur wissen wie alt die leute im dirt/street forum ca. sind und nicht aus allen unterforen z.B. ich glaube das die benutzer aus dem "Classic-Bike" forum etwas älter sind als hier(is nur ne vermutung)!!!!!

nein,ich meine nicht nur meinen thread sondern auch allgemein wie manche leute mit uns,ich sag jetz mal wir NOOBIES(ich),umgehen.wir sind halt anfänger und alle ham glaube ich mal so angefangen und ich finde es wird immer schwerer sich aufzuarbeiten.
zu meinem thread:ich wollte nur wissen wie alt die leute im dirt/street forum ca. sind und nicht aus allen unterforen z.B. ich glaube das die benutzer aus dem "Classic-Bike" forum etwas älter sind als hier(is nur ne vermutung)!!!!!

glaub mir, das mit dem verhalten neulingen gegenüber hat sich schon ne ganze nummer verbessert, war schon zeitweise schlimmer... da wurde dann einfach komplett kommentarlos gelöscht.

und noch mal zu deinem thread: wenns dich interessiert kannst du das jeweilige userprofil angucken, da haben die meisten ihr geburtsdatum drin.

Zurück