Le Petit Porteur Longt[A]il

morph027

Blutgruppe MTB positiv
How it started

Da wir ja hafermilchtrinkende Großstädter sind, haben wir vor einigen Jahren unseren fossilen Fuhrpark gänzlich abgeschafft und ein Muli gekauft. Mein geheimer Plan war eigentlich, dass das alle im Haus benutzen (Frau, 2 Teenager, 1 Schwiegermutter) und ich dann leider irgendwas cooleres brauche. Ging nicht auf, außer mir fährt niemand das Muli (die kommen alle auf das LJ Fahrverhalten nicht klar). Ich mag das Rad, aber nur für mich ist das Quatsch (unpassend) und so hab ich mal den kleinen Träger vorgeschlagen. Da ich ja meine Frau in den letzten 10 Jahren gemächlich zum Radnerd transformiert habe, gab es auch direkt Zustimmung. So kann sie auch mal den Zwerg fahren und ich kann weiter einkaufen mit dem Teil.

How its going

Screenshot from 2025-07-23 21-02-14.png

Dazu bestellt:

• Front rack : Standard Rack 40x40
  • Kickstand : Longtail Kickstand
  • Options : Headset installed on the frame*
  • Drivetrain : Microshift Advent Super Short 11-38T Drivetrain*
  • Chain : KMC e9 EPT Turbo 150 maillons*
  • Rear rack accessories : Cage, platforms and wheel guard

Bis jetzt kann ich mir den geilen @nollak Lenker mit Dosenhalter noch ausreden und seh uns erst mal bei so einem langweiligen Ergotec 70 Riser.

Laufradsatz werde ich wohl selber bauen:

• Felge: Radiale E-25
  • Speiche: Sapim Strong? Oder reichen auch die Race?
  • NaDy: SP PD-8 silber
  • Nabe: Hab noch eine silberne Novatec 4-in-1 mit Stahlachse und QR 10x135mm, die sollte gut was aushalten.

How it started

Da wir ja hafermilchtrinkende Großstädter sind, haben wir vor einigen Jahren unseren fossilen Fuhrpark gänzlich abgeschafft und ein Muli gekauft. Mein geheimer Plan war eigentlich, dass das alle im Haus benutzen (Frau, 2 Teenager, 1 Schwiegermutter) und ich dann leider irgendwas cooleres brauche. Ging nicht auf, außer mir fährt niemand das Muli (die kommen alle auf das LJ Fahrverhalten nicht klar). Ich mag das Rad, aber nur für mich ist das Quatsch (unpassend) und so hab ich mal den kleinen Träger vorgeschlagen. Da ich ja meine Frau in den letzten 10 Jahren gemächlich zum Radnerd transformiert habe, gab es auch direkt Zustimmung. So kann sie auch mal den Zwerg fahren und ich kann weiter einkaufen mit dem Teil.

How its going

Anhang anzeigen 2205739

Dazu bestellt:

• Front rack : Standard Rack 40x40
  • Kickstand : Longtail Kickstand
  • Options : Headset installed on the frame*
  • Drivetrain : Microshift Advent Super Short 11-38T Drivetrain*
  • Chain : KMC e9 EPT Turbo 150 maillons*
  • Rear rack accessories : Cage, platforms and wheel guard

Bis jetzt kann ich mir den geilen @nollak Lenker mit Dosenhalter noch ausreden und seh uns erst mal bei so einem langweiligen Ergotec 70 Riser.

Laufradsatz werde ich wohl selber bauen:

• Felge: Radiale E-25
  • Speiche: Sapim Strong? Oder reichen auch die Race?
  • NaDy: SP PD-8 silber
  • Nabe: Hab noch eine silberne Novatec 4-in-1 mit Stahlachse und QR 10x135mm, die sollte gut was aushalten.

Darf ich fragen, warum es das Petit Porteur vor anderen Lastis wurde?

Ich hatte es auch schon wieder erfolgreich verdrängt, den Wegfall des Bullitts durch ein Porteur zu ersetzen.
Aber eigentlich brauche ich es nicht. Wirklich nicht ...

Also ganz ehrlich ...

Ah ich hab nen BLB Big Smoke über, hatte ich für nen anderes Projekt gekauft, aber das hat was flacheres bekommen.
Hat halt 25,4er Klemmung.

👌 Wäre ja kein Ding, Vorbau hab ich glaub ich eh nichts da, da kann ich auch einen mit 25 kaufen.

Darf ich fragen, warum es das Petit Porteur vor anderen Lastis wurde?

Ich mag die dicken großen SUV Cargos alle nicht. Nehmen soviel Platz auf der Straße und im Keller ein. Dann hätte ich ja auch das Auto behalten können ^^ Deswegen ist es damals trotz der damit einhergehenden Nachteile auch das Muli geworden. Meine 1,65m große und zierliche Frau muss das Teil ja auch irgendwie halten, wenden, aufstellen etc können :troll:

Und wenn ich schau, was ich mit dem Muli meist so einkaufe, krieg ich das mit dem PP auch weg. 4 Kartons Hafermilch, 3 Kästen alkfreies Radler. Okay, sind auch mal 75kg Betonsäcke dabei, aber das ja nicht jede Woche, also gilt das nicht. Und nen Cargo-Anhänger hab ich ja auch noch.

Und außerdem mag ich Dinge, die einfach anders sind als alle anderen.

nagut... gucken wir mal

diese Art Fahrrad ist bescheuert nämlich... soo bescheuert.. und ich brauch sowas nicht.

Ja, irgendwie schon. Aber irgendwie auch mega clever. Und vor allem anders.

So, mal noch bissl Kleinkram bestellt und vor allem die gepolsterten Sitzbänke nachträglich direkt bei PP geordert.

Felgen und Speichen sind auch bestellt, dann stricke ich demnächst mal die Laufräder.
Dann bestell ich mal den Beer Bar.

Noch jemand? 🙈

Farbbutze schreibt:

Wir können für Sie Teile mit einer maximalen Größe von 2500 mm (Länge), 1600 mm (Höhe) und 1300 mm (Tiefe) beschichten und einbrennen.

Damit sollte der Rahmen da schon mal problemlos rein passen. Ich persönlich mag ja schlichtes silber (wie meine beiden Banshee), aber es gibt halt auch einfach echt schöne Farben.

Das blau in der Richtung macht mich schon mega an.

1753470417453.png

Zurück