Hinter den Kulissen bei Troy Lee Designs: Wo Kult-Helme zu Kunst werden

Wusste garnicht, dass Ducati jetzt auch MX macht. Cool.
Anhang anzeigen 2249097
Der schwarz-silberne Ducati Helm, den Troy vor sich am Tisch stehen hat, sieht auch wieder scharf aus. 🔥

So eine (Werks-) MX Ducati wird übrigens an diesem We. bei dem größten MX-Event des Jahres, der Mannschafts-Weltmeisterschaft (MXON) in den USA von Tony Cairoli bewegt.
Deutschland ist u.a. mit Ken Roczen und dem frisch gebackenen MX2-Weltmeister Längenfelder am Start.
MXON-Quali-Rennen sind heute Abend ab 20.20 Uhr, und die drei Rennen morgen Abend ab 19 Uhr.
Und das Ganze mit etwas Glück kostenlos bei streamed.pk und dirtbikelover.com 🔥
Ok, ich bin etwas vom eigentlichen Thema abgeschwiffen 😉

Interessante Einblicke, wie man aus einer Protektor-Komponente ein Kunstwerk macht. Der D4 ist sicherlich nicht umsonst bei den Helmen das Maß der Dinge. Kostet aber auch...

Hier wurde viel vom lackieren der Helme im Bericht gebracht. Nur

irgendwie um die Helme selbst wer sie entwickelt wo sie produziert werden oder ob es sogar Standart Helme sind die nur lackiert werden und an ein paar Stellen verändert werden wird kein Wort verloren. Innovationen fehlen da eh bei Troy Lee

Hier wurde viel vom lackieren der Helme im Bericht gebracht. Nur

irgendwie um die Helme selbst wer sie entwickelt wo sie produziert werden oder ob es sogar Standart Helme sind die nur lackiert werden und an ein paar Stellen verändert werden wird kein Wort verloren. Innovationen fehlen da eh bei Troy Lee
Was meinst du genau? Wer die Helme (Helm physisch 3D oder Dekor-grafisch) entwickelt, die man im Laden kaufen kann oder meinst du die Kreation eines individuellen Designs, welches dort (wie im Bericht) von Hand lackiert wird?

Dass die Helme, die man von TLD im Laden kaufen kann, ausschließlich industriell in Massen gefertigt sind, sicherlich in Asien, sollte klar sein. Die Grafiken auf diesen Helmen sind überwiegend hauchdünne bedruckte Wasserschiebe-Bilder bzw. Abziehbilder, wie sie wohl umgangssprachlich genannt werden.

Zurück