Guten Morgen in die Runde, ich brauche eure Hilfe. Vorab, ich komme eher aus dem XC Bereich, baue mir aber gerade ein Trail-HT auf. Als Federweg sind 130 mm anvisiert und ich bin ratlos ob der riesigen Auswahl an Gabeln. Daher brauche ich dringend Hilfe, Preis ist erstmal egal (man kann ja auch gebraucht zuschlagen), Standards sind klar 29, Boost und Tapered.
Meine Sammlung hat erstmal folgendes ergeben:
Ich habe jetzt erstmal nur die jeweiligen Topmodelle rausgesucht. Ich habe eine minimale Tendenz, weil ich ein bisschen die „Exoten“ mag, zur Formula oder Cane Creek, insbesondere weil ich gern mal Coil fahren würde. Aber wie gesagt, wirklich nur minimal, würde gern für mich den „besten Kompromiss“ kaufen. Für Hilfe wäre ich dankbar, gern auch eigene Erfahrungen.
Zuletzt, der Radl soll für ein Trail-HT auch artgerecht bewegt werden auf S0-S2 Trails.
Meine Sammlung hat erstmal folgendes ergeben:
- RS Pike Ultimate
- Fox 34 SL
- Fox 36 SL
- Formula Selva S
- Cane Creek Helm Air MkII
- Cane Creek Helm Coil MkII
- Marzocchi Z2
- DT F535
Ich habe jetzt erstmal nur die jeweiligen Topmodelle rausgesucht. Ich habe eine minimale Tendenz, weil ich ein bisschen die „Exoten“ mag, zur Formula oder Cane Creek, insbesondere weil ich gern mal Coil fahren würde. Aber wie gesagt, wirklich nur minimal, würde gern für mich den „besten Kompromiss“ kaufen. Für Hilfe wäre ich dankbar, gern auch eigene Erfahrungen.
Zuletzt, der Radl soll für ein Trail-HT auch artgerecht bewegt werden auf S0-S2 Trails.