• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Neue Intend Flash 38: Zero-Gap und 38 mm Chassis

Geile Gabel!!!!

Die Zero-Gap Technologie gibt's aber schon :troll:
1768480677170.png

Also fehlt dir lediglich die externe HSc oder was stimmt an der Technik nicht?
Ich fänd externe hsc zum verstellen auch gut. Kannst unterwegs einfach anpassen, oder einfach auch probieren in welche Richtung es dir mehr taugt. Muss ja auch nicht jeder wollen und brauchen, manch einer möchte es halt anpassen können extern

Hat prinzipiell ja erstmal nix mit der Technik zu tuen, keep it simple ist ja auch was Gutes

,,
Ich fänd externe hsc zum verstellen auch gut. Kannst unterwegs einfach anpassen, oder einfach auch probieren in welche Richtung es dir mehr taugt. Muss ja auch nicht jeder wollen und brauchen, manch einer möchte es halt anpassen können extern

Hat prinzipiell ja erstmal nix mit der Technik zu tuen, keep it simple ist ja auch was Gutes

Problem ist, dass die meisten externen Systeme zu harshness führen.
Einer der wenigen, der das umgeht ist BOS.

Der lsc adjuster justiert das Spiel einer schwimmend gelagerten lsc Nadel und der HSc spannt die Feder für das Spiel vor. Der shimstack selbst ist nicht vorgespannt,bleibt unangetastet,ist relativ dick und der Kolben auf highflow ausgelegt.

Daher nutze ich bei den meisten anderen Gabeln bei externem HSc adjuster nur die ersten clicks,sodass der stack, insofern er Spiel hat,neutral bzw minimal vorgespannt ist. Darüber hinaus lasse ich den in Ruhe.

Also fehlt dir lediglich die externe HSc oder was stimmt an der Technik nicht?
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Technik nicht viel Ahnung habe. Aber ich bin bis jetzt immer bei verschiedensten Gabelherstellern zur (leider immer wieder späten) Erkenntnis gekommen, dass sich (viel) LSC an ner Gabel scheiße anfühlt, aber viel HSC echt wichtig ist.

Zurück