Trek XC-Prototyp: Neues Race-Fully im Teamcamp gesichtet

Der erste Schritt eines völlig neuen, noch nie da gewesenen Marketingkonzepts: Das "heimlich" aufgenommene und völlig gegen den Willen des Herstellers veröffentlichte Spypic. Jetzt halt mit KI-Legende. 🥱
LOL, früher haben das Paparazzi umsonst gemacht, heute musst du dafür einen Influencer bezahlen 🤥

Sieht schonmal vielversprechend aus. Bei dem kurzen Dämpfer und der Anlenkung tippe ich aber eher auf 100 mm am Heck. Vielleicht aber auch variabel, was zeitgemäß wäre. 👍

Bei Pinkbike gibts auch Bilder.

1770280741252.png

1770280750406.png

Dass SRAM weiterhin keine CC-Bremse im Programm hat, ist irgendwie auch dünn...
Nix gegen die Motive, aber ist ja schon ein Moppelchen für CC-Verhältnisse.

Dass SRAM weiterhin keine CC-Bremse im Programm hat, ist irgendwie auch dünn...
Nix gegen die Motive, aber ist ja schon ein Moppelchen für CC-Verhältnisse.
Liegts an mir oder ist die Motive etwas unnötig oder etwas falsch im Produktportolio aufgestellt? Zu schwer für XC, zu wenig für AM und klassische 130-140mm Trailbikes würden sich nicht über mehr Bremsleistung beschweren. Die Motive reicht aus aber eine Formula oder Hayes mit 180er Scheiben wäre dann geiler stattdessen

Liegts an mir oder ist die Motive etwas unnötig oder etwas falsch im Produktportolio aufgestellt? Zu schwer für XC, zu wenig für AM und klassische 130-140mm Trailbikes würden sich nicht über mehr Bremsleistung beschweren. Die Motive reicht aus aber eine Formula oder Hayes mit 180er Scheiben wäre dann geiler stattdessen
Bin sie noch nicht gefahren, weiß nicht, wie gut sie beißt.
Um im Trail-/AM-Sektor auf Augenhöhe mit der Konkurrenz zu sein, müsste sie zumindest deutlich niedrigere Handkräfte brauchen als ne Guide. Sonst schraubt man sich lieber ne Formula dran o. ä.

Von der Motive kenne ich nur den Test von Dale Stone, der ja recht angetan war.

Von der Motive kenne ich nur den Test von Dale Stone, der ja recht angetan war.
Der ist aber auch nur ein Strich in der Landschaft mit seinen 60-65kg, heutzutage würde man "Lauch" dazu sagen, entsprechend dünn sind auch seine Finger. Dale findet die Maven auch ziemlich schlecht, weil er zu wenig Kraft in den Fingern dafür hat und somit schnell Armpump bekommt. Ahnung hat er und fahren kann er auch, keine Zweifel darüber, ist aber in seinen Körperproportionen weit weg vom Durchschnitts Deutschen und deshalb sollte man seine Reviews mit Vorsicht genießen wenn man nicht seine Statur teilt, so unparteiisch die Reviews auch sein mögen. Bei seinen Fingerkraft-Bremskraft Diagrammen sieht man wunderbar, wieso er eine Bremse mit sehr geringen Hebelkräften braucht und dafür rohe Bremskraft aufopfern kann. Mir wären zbsp Shimano 4 Kolben (nicht Saint) oder Piccola HD zu wenig an meinem Enduro mit 95kg Systemgewicht und will nichts schwächeres als Hope T4V4, er kommt wunderbar damit klar

Ich (80 kg) fahre die Motive Ultimate am Epic 8 EVO. In der Kombination 180 mm vorne und 160 mm hinten mit HS2-Bremsscheiben. Ich wüsste nicht, was es an der Bremse in Bezug auf Bedienkräfte oder Bremsleistung auszusetzen gäbe. Ich bin die Bremse auch schon mit vorne 200 mm und hinten 180 mm gefahren. Damit ist die Bremsleistung sogar brachial. Wenn ich als XC´ler die Wahl hätte zwischen der Level Ultimate und der Motive Ultimate würde ich mich ganz klar für letztere entscheiden.

Zurück