Spannendste Enduro-Bikes 2026: 11 Kracher für die neue Saison

Eine kleine Flasche passt rein (YT Thirstmaster 2000); ist halt nur knapp ne halbe Mass. ;)

Oder, wie einer meiner Mitfahrer zu meinem Argon mal anmerkte: einfach versnobt genug sein, keine Trinkflasche spazieren zu fahren um den Rahmen nicht zu entstellen. :awesome:
Ja neee.. von YT was an nen Nicolai Rahmen schrauben & dem Flossmann noch Kohle geben 🤨 ... ich woas net

Die geilsten Räder hab ich in letzter Zeit in einem Video von ner Chinesischen Fahrradmesse gesehen.
Da findet man dann so Geräte wie das Extention Eurus C165.

Extention EURUS C 165

1772403023481.png
Auch die Stahlfullies sahen echt geil aus.
1772403184191.png

Ich hab mir von Timetry/ Yueh ein Alu High Pivot Frame bestellt. Bin gespannt ob der was taugt. Preis ca 390€ zzgl Steuer und Zoll.

Anhang anzeigen 2327828
Hab ich neulich auch auf AliExpress gesehen und fand den Optisch echt geil. Wo hast das denn bestellt? Kannst gerne hier mal Berichten sobald er da ist:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ein Gegenstand denn spannend sein? Eine Sache oder ein Film kann spannend sein. Aber ein Fahrrad?
Ein Film ist nur einmal spannend. Ein Fahrrad kann das auch mehrmals sein wenn du immer neue Dinge entdeckst. Wenn jedoch immer das gleiche Produziert wird ist bei der Spannung aber auch irgendwann die Luft raus.

Ab und an wäre ich im Leben gerne auch mal so innerlich tot wie du. Einfach um es leichter zu haben.

Wenn man nur Nius und Compact konsumiert frisst dich das von innen auf, er kann nix dafür diese arme Seele

Ich frag mich eher, was die Ursache für die lange Pause war? Letzter Post am 24-Dez-2025. Man konnte schon denken, der Spuk sei vorbei. Aber dann, zack, zurück in den Power-Rage-Mode. :D

... Interessant werden neue Räder für mich eh erst wenn sie mal wieder leichter werden und wenn es dann mehr USD Gabeln gibt. Wobei ich froh bin das ich eins habe da das einzige was aktuell immer mehr wird ist der Preis.
Kann man so nicht stehen lassen, denn neben dem Preis steigt ja auch das Gewicht 😉.
Und dass die Preise steigen ist zum Teil auch diesen komischen "Inflations Dingsbums" geschuldet.

Mir gefallen das Tyee, das Firebird und Atherton am besten. Wenn man sich aber aktuell die Hersteller von Bio Bikes ansieht, wird die Modellpflege eher im Allmountain-/Trailbikebereich gemacht. Im Endurosegment passiert aktuell nicht soviel, was ich so mitbekomme. Die Eierlegendewollmichsau ala Trailbike (160/150mm ) nimmt vielleicht grad den Platz des Endurobikes ein, weil man damit fast alles machen kann und es noch besser bergauf geht.

Zurück