Hallo liebe Community!
Ich fahre schon mein ganzes Leben leidenschaftlich gerne Fahrrad/Mountainbike.
Zuletzt fuhr ich neben einem Scott Hardtail ein Cube Stereo HPC 140 SL 27,5.
Beide wurden bei einem Einbruch leider geklaut.
Auf die schnelle habe ich mir damals dann ein günstiges Hardtail gekauft da ich das Rad quasi täglich nutze, suche jetzt aber unbedingt wieder nach einem Fully.
Meine Anforderungen sind auch nicht so hoch:
Ich war mit dem Cube das ich zuletzt hatte super zufrieden.
Aktuell schwanke ich zwischen zwei Rädern, die ich beide jetzt bei Händlern hier vor Ort mal Probe gefahren bin:
Ich bin am Freitag nochmal in einem größeren Fahrradladen die haben auch mehr Auswahl.
Was ich dort online schon im Blick hatte:
Beide Marken sind mir bisher aber nur aus zeitschriften/Blogs bekannt.
Hat jemand zu den genannten Rädern Tipps/alternativen oder Kritik die gegen diese Räder spricht? Oder für den Preis bessere Alternativen?
Ich bin leider total aus der Thematik raus, habe mich seit Jahren nicht mehr aktiv damit beschäftigt.
Bin dankbar für jeden Tipp!
Ich fahre schon mein ganzes Leben leidenschaftlich gerne Fahrrad/Mountainbike.
Zuletzt fuhr ich neben einem Scott Hardtail ein Cube Stereo HPC 140 SL 27,5.
Beide wurden bei einem Einbruch leider geklaut.
Auf die schnelle habe ich mir damals dann ein günstiges Hardtail gekauft da ich das Rad quasi täglich nutze, suche jetzt aber unbedingt wieder nach einem Fully.
Meine Anforderungen sind auch nicht so hoch:
- Die täglichen Touren führen vorallem von der Stadt in den Wald, ein bisschen bergauf, Schotterwege, mal unbefestigte Waldwege
- An Wochenenden gerne auch mal mehr in die Natur/Wald
- Leichte Trails fahre ich häufiger mal, perspektivisch möchte ich mich aber auch mal an anspruchsvollere Trails wagen
Ich war mit dem Cube das ich zuletzt hatte super zufrieden.
Aktuell schwanke ich zwischen zwei Rädern, die ich beide jetzt bei Händlern hier vor Ort mal Probe gefahren bin:
- Cube Stereo ONE22 Race 29, 29 Zoll, Alu, Shimano XT, 12-G
- Bulls Copperhead FSX 2 Mountainbike Fully 29" grau
Ich bin am Freitag nochmal in einem größeren Fahrradladen die haben auch mehr Auswahl.
Was ich dort online schon im Blick hatte:
- Cannondale Habit 3 - 29 Zoll - Fully
- Orbea Oiz H30 - 29 Zoll - Fully
Beide Marken sind mir bisher aber nur aus zeitschriften/Blogs bekannt.
Hat jemand zu den genannten Rädern Tipps/alternativen oder Kritik die gegen diese Räder spricht? Oder für den Preis bessere Alternativen?
Ich bin leider total aus der Thematik raus, habe mich seit Jahren nicht mehr aktiv damit beschäftigt.
Bin dankbar für jeden Tipp!

) und kostet 2400...