spätestens jetzt verdient das Thema einen Faden …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Damit gibt's dann auch keine Ausrede mehr: Der Captain holt den Pott bei Unbound 2027@Horst Link ist da was am planen dran…
Auf persönlichen Wunsch von Jom Tonic…
Quasi Grawumm 2.0
Projektname: „Aufgebockt!“![]()
Pünktlich zum Begräbnis?spätestens jetzt verdient das Thema einen Faden …

dachte ich ebenfalls, jedoch meine ich nur Räder für 175-190 zu sehen. Vermutlich sind die >1,95m eine zu schwache Zielgruppe.![]()
Ich schüttel mich.Hallo. Ich glaube daß sich 32" im Gravel Bereich voll durchsetzen kann. Diese Laufräder spielen ja gerade auf Wald und Wiesen Autobahnen ihre Vorteile aus. Sprich höhere Geschwindigkeit. Auch beim Rennrad kann ich mir 32" gut vorstellen. Scott zeigt ja mit den Prototypen wie ein tolles Rennrad mit 32" aussehen könnte ? Die Profis würden bestimmt 32" gerne testen wollen. Es hängt halt jetzt nur von der UCI ab ! Ob und wann sie bereit sind ? Das Reglement dafür abzuändern. Anhang anzeigen 2380838
Sehe ich auch soKommen wirds, teilnehmen muss man ja nicht![]()
Sehe ich auch so. Es wird ja niemand gezwungen 32" zu fahren

Vorsicht KleinerVermutlich sind die >1,95m eine zu schwache Zielgruppe.![]()
Bau doch Mal das nächste in 32/32Vorsicht Kleiner

Wie sah es denn bei deiner Größe mit der Überstandshöhe aus? Ich messe 173cm und kann mir nicht vorstellen, wie ein für mich passender Rahmen da aussehen sollte..Ich bin bei Bike Ahead in Veitshöchheim beim Stoll-Testday mehrere 32" Bikes probegefahren und fand das die schon extrem gut funktionieren. Das 32" XC Fully vermittelt ein deutliches plus an Sicherheit und hat auch auf weichem und feuchtem Waldboden sehr viel Grip. ich bin es back to back mit dem 29" Modell gefahren und fand das Plus an Sicherheit wirklich enorm.
Das 32" Gravelbike das ich getestet habe war super laufruhig und hat alle Unebenheiten weggebügelt.
Im Prinzip kam es mir vor wie der Wechsel von 27,5 auf 29 Zoll: spürbar mehr Sicherheit und Kontrolle im Grenzbereich bei mehr Traktion und höherer Geschwindigkeit.
ich bin übrigens 1,86m groß
Wie sah es denn bei deiner Größe mit der Überstandshöhe aus? Ich messe 173cm und kann mir nicht vorstellen, wie ein für mich passender Rahmen da aussehen sollte..
Ist dein Bild jetzt ein Beleg für oder gegen diese Unproportion?32" in Verbindung mit einer Körpergröße < 1.80m wird vor allem eher bescheiden aussehen.
Nicht dass ich was dagegen hätte, wenn jemand das fahren möchte - man muss sich halt nur im Klaren darüber sein, dass es eher unproportional wirken wird.
Hier ein Bsp. von einem 1.83m großen Fahrer auf 32". Anhang anzeigen 2382608
Ist dein Bild jetzt ein Beleg für oder gegen diese Unproportion?