Willingen: Greg Minnaar gewinnt den zweiten DH Weltcup 2005 - Chaos im 4-Cross

Es wäre alles viel einfacher, wenn jeder ganz locker damit umgehen würde. Schiss doch de Hund druff, was die Frau in dem Interview gesagt hat. Das hat doch keinerlei Einfluss auf irgendetwas... (und zu einigen Beiträgen in dem Gästebuch da, kann man echt nur "hirnlos und peinlich" sagen)

Grüße, MW !!!

Boah Leute, kommt mal alle wieder runter, sofern es euer beleidigtes Ego zulässt. Es gibt zigtausend Sportler, die unter Einfluss einer Kamera mal was dummes gesagt haben, vor ner Kamera ist halt nochmal was anderes als sich mit jemanden privat zu unterhalten. Schaut euch doch nur mal Interviewas von Fussballern, Boris Becker, Michael Schumacher oder ähnlichen Spitzensportlern an, das sind allesamt Leute die deutlich mehr Medienerfahrung haben und trotzdem labern die oft genug Stuss vor der Kamera...
Die Aussage von der Spitz mag vielleicht leicht daneben gewesen sein, wer allerdings die absolut beschämenden Einträge geschrieben hat oder gut findet sollte sich mal schnellstens auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen, sofern er aus dem Kindergartenalter noch nicht raus ist kann er ja gerne seine Eltern mit zum Psychiater nehmen, diese Einträge übertreffen Sabine Spitz Aussagen um Milliarden von Lichtjahren an hirnlosigkeit. Aber gut das ihr alle unfehlbar seid und noch nie irgendetwas gesagt habt was ihr nicht ganz so gemeint habt.

Hm sorry für die Arroganz aber ich finde man sollte eine viel differenzierte Meinung von Fähigkeiten und Fertigkeiten insgesamt an den Tag legen.

So lange ich nciht weiß ob es schwieriger ist den Eifelturm aus Streichhölzern zu bauen oder die Tour de France zu gewinnen achte ich beide als gleichwertige Leistungen. Unabhänigig ob jetzt das eine oder andere nicht unbedingt medienwirksam ist gibt es bei allem was der Mensch irgendwie besonderes tut einen sportlichen Wettbewerb und die besten verdienen einfach den Respekt von uns egal worin ihre Leistung liegt.

In diesem Sinne und als ehemaliger CCler wünsch ich Sabine noch viel Erfolg in den nächsten Jahren. SIe sollte aber vielleicht einen Volkshochschulkurs besuchen um bei späteren Intervievs souveräner auftreten zu können. Vor allem wenn sie meine Einstellugn nciht teilt und den DH Sport insgeheim abwertet finde ich es bemerkenswert, dass sie nicht auf die extrem idiotishce Frage des Reporters eingegangen ist der mit "fußfaul" offenbar bewußt einen Skandal entfachen und beide Disziplinen noch weiter trennen wollte.

Ahoi!

Hat denn irgendwer schon rausgefunden ob es das entstandene Filmmaterial irgendwo zum Download gibt o.ä.? Beim HR kann ich zum Thema Willingen nichts mehr finden.
Ich war zwar vor Ort, aber leider konnte man ja nicht überall gleichzeitig sein (Schweinerei :mad: ) und den Jungs und Mädels nachrennen hab ich nach den ersten 3 auch aufgegeben :hüpf:
Jedenfalls hab ich jetzt das bedrückende Gefühl unheimlich viel verpasst zu haben.
Werd demnächst mal meine beauftragten Fotos hochladen, um meinen Leidensgenossen ein wenig Heilung zu verschaffen.

Gruß Vogi

P.S. Die Bilder sind recht groß (jeweils ca. 1MB), macht man die bei euch lieber ein wenig kleiner um den Server zu entlasten oder lasst ihr die so damit evtl. Downloader auch in den vollen Pixelgenuss kommen?

Hmm...
ob Sabine Spitz nun ungücklich formuliert hat, es so oder nicht so gemeint hat - wer weiss?
Was ich hier (und auf Sabine's GB-Seite) sehe ist, daß viele der Downhiller und Freerider nicht 'mal halb so lässig sind wie sie immer vorgeben. Wenn ich von mir überzeugt bin und "weiss", daß mein Sport cool/anstrengend/eine Herrausforderung ist, dann lasse ich abfällige Kommentare an mir abperlen und habe kein Problem damit.
Die unschönen und teilweise extrem beleidigenden Kommentare lassen in mir den Gedanken aufkommen, daß da doch grosse Komplexe über den eigenen Wert bei Einigen vorherrschen.

Ich bin weder CC-ler, Freerider oder DH'ler, ich bin Radfahrer. Mal rauf, mal runter (am liebsten Beides), ich habe Spass dabei. Ich trage Spandex und lasse die Kommentare mancher "cooler" Freerider wegen meiner "uncoolheit" oft auf meiner Zunge zergehen. Sollen sie reden - es zählt, was man auf den Rad kann, nicht wie man aussieht.
Ich bewundere den Mut mancher Dh'ler und Freerider, die es wirklich beherrschen, an mir vorbeizufliegen, daß sind aber nur wenige. Viele sind Poser, mehr nicht!
Die nettesten Biker habe ich bisher immer auf älteren Rädern getroffen, mit Klamotten nicht nach der neuesten Mountain Bike Action Mode. Und besser (oft als ich) sind die auch gefahren.

Also: locker beliben und Spass haben! Provozieren aber gleichzeitig empfindlich sein ist ziemlich arm!

So, nun kreuzigt mich!!! :D

lukstarr schrieb:
So eine Aussage impliziert doch, dass die gute Frau noch nie eine Downhill-Strecke nur ansatzweise heruntergerollt ist, geschweige denn Zeiten aufs Parket gelegt hat, die den DH-Damen ansatzweise gerecht wird. War die Spitz nicht sogar diejenige, die im Sportstudio die Treppen mit Bike heruntergefallen ist?

Vielleicht war es ja auch der Neid gegenüber der First Lady Antje... Die Zuschauer haben bei deren Rennlauf den Ettelsberg zum Wackeln gebracht... :daumen:
Nee, die Spitz war's nicht. Es war Regina Stiefl, eine Down-Hill-Expertin...Abgesehen davon gilt Sabine Spitz als eine der besten Technikerinnen im Cross-Country. Die Formulierung war wohl etwas ungeschickt, das darf man ruhig kritisieren. Aber um da hinein eine beabsichtigte Herabwürdigung der Down-Hill-Fraktion zu interpretieren, da muss man schon sehr verletzlich sein an dieser Stelle.
Die Dopingvorwürfe- das sei an dieser Stelle auch nochmal vermerkt- gab es nicht. Wie das zustande kam, ist eine längere Geschichte und auf der Spitz'schen Homepage auch nachzulesen. Auch da hat sie wohl nicht gut genug auf die Wahl ihrer Worte geachtet.
Übrigens: Wie wird man Medienprofi? In dem man jeden zweiten Tag den Schädel vor eine Fernsehkamera hält und dann nach 30 Jahren immer noch so viel dürftiges von sich gibt, wie Beckenbauer ("die Schweden sind keine Holländer" usw.) und Konsorten?
Aber die Kicker zeichnen sich in erster Linie durch Ballgefühl und andere körperlichen Fähigkeiten aus und Sabine Spitz kommt ins Rampenlicht weil sie schnell bergauf und bergab fahren kann. Andere Fähigkeiten sind eher zufällig und nur bedingt zu perfektionieren.
Gruß,
Albrider

Zurück