Hmm...
ob Sabine Spitz nun ungücklich formuliert hat, es so oder nicht so gemeint hat - wer weiss?
Was ich hier (und auf Sabine's GB-Seite) sehe ist, daß viele der Downhiller und Freerider nicht 'mal halb so lässig sind wie sie immer vorgeben. Wenn ich von mir überzeugt bin und "weiss", daß mein Sport cool/anstrengend/eine Herrausforderung ist, dann lasse ich abfällige Kommentare an mir abperlen und habe kein Problem damit.
Die unschönen und teilweise extrem beleidigenden Kommentare lassen in mir den Gedanken aufkommen, daß da doch grosse Komplexe über den eigenen Wert bei Einigen vorherrschen.
Ich bin weder CC-ler, Freerider oder DH'ler, ich bin Radfahrer. Mal rauf, mal runter (am liebsten Beides), ich habe Spass dabei. Ich trage Spandex und lasse die Kommentare mancher "cooler" Freerider wegen meiner "uncoolheit" oft auf meiner Zunge zergehen. Sollen sie reden - es zählt, was man auf den Rad kann, nicht wie man aussieht.
Ich bewundere den Mut mancher Dh'ler und Freerider, die es wirklich beherrschen, an mir vorbeizufliegen, daß sind aber nur wenige. Viele sind Poser, mehr nicht!
Die nettesten Biker habe ich bisher immer auf älteren Rädern getroffen, mit Klamotten nicht nach der neuesten Mountain Bike Action Mode. Und besser (oft als ich) sind die auch gefahren.
Also: locker beliben und Spass haben! Provozieren aber gleichzeitig empfindlich sein ist ziemlich arm!
So, nun kreuzigt mich!!!
