Koblenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Registriert
19. Dezember 2006
Reaktionspunkte
9.699
Hallo,

wollte mal ein Thema für die Biker aus Koblenz erstellen.
Fahren im Sommer jeden Dienstag um 18:15 Uhr und Sonntags um 11:00 Uhr.
Im Winter nur Sonntags.

Vielleicht kann man sich von hier aus etwas besser austauschen.

Gruß
Andreas
 

Anzeige

Re: Koblenz
11 uhr ecke januaris-zick-straße/ mainzer straße.
Jeder fährt so lange er Zeit hat mit.
Der größte teil möchte gegen 14 Uhr zurück sein.

Andreas
 
ups doppelter Post.... wie wärs denn mit ner Adventstour am 1. Advent (also am 2.12)
 
Hallo,

hätte auch Interesse an ner Adventstour. Würde auch mal meinen Bruder fragen, der hat sicher auch Bock
 
Wir können ja ne Woche vorher ausmachen wo und wann wir uns treffen und wo wir hinfahren (Letzteres können wir auch spontan, jenachdem wer alles kommt):daumen:
 
Wenn das nicht so'n Rumgeier auf Waldwegen wird wie bei der Dienstagsrunde wäre ich gerne AUCH MIT DABEI!!!
 
Wenn das nicht so'n Rumgeier auf Waldwegen wird wie bei der Dienstagsrunde wäre ich gerne AUCH MIT DABEI!!!


hmmm fpfad? b1? hpfad'? vielleicht kennt ja jemand noch ein neues "Schmankerl " hier in der Gegend und wir lernen etwas Neues kennen... auf ne Kaffeerunde hab ich nämlich auch keine Lust :p

ich würde mal sagen, wir schauen mal wie das Wetter ist und passen die Tour dann dem entsprechend an...

Das Tempo richtet sich nach dem Schwächsten soll ja Spaß machen und kein Rennen sein ein paar Trails sind aber Pflicht ,also schön brav Helm an (versteht sich aber von selbst, hoffe ich) ...

Happy Trails, Martin :)
 
Keine Panik, denke da werden wir uns schon einig werden. Bin den Fischer letzt im strömenden Regen gefahren, muss sagen in Kombination mit den abgefallenen Blättern wars doch eher lustig
 
Keine Panik, denke da werden wir uns schon einig werden. Bin den F. letzt im strömenden Regen gefahren, muss sagen in Kombination mit den abgefallenen Blättern wars doch eher lustig

ja gut beim fpfad hat man ja auch wenig Wurzeln und Felsen...

b1 und hpfad bei Nässe sind da schon n bisschen gefährlicher...

naja wir schauen mal... :)
 
Hexenpfad, hmm. bisher nur einmal gefahren (letztes Jahr), da hatte ich ja noch nicht so ein "tolles" fahrtechnikseminar besucht und deswegen bin ich nit wirklich flüssig runter gekommen.
aber jetzt ist ja alles anders ;)
 
@ Singletrail: Da ich weiß wie du fährst, wage ich mal zu behaupten daß dir das seminar auch nit übermäßig viel gebracht hätte.
War nett, aber 100€ oder mehr für so'n Spaß wären übertrieben.
Waren halt nit in Boppard wie ursprünglich geplant, hatte mir davon halt bissl Sprungtraining erhofft und so.
 
Finde schon das es was gebracht hat. Vor dem Seminar kam ich zwar auch überall im Fahren runter, aber jetzt weiß man wenigstens was man falsch macht wenn es mal nicht klappt.
Wäre natürlich auch viel lieber in Boppard gewesen, um bissl zu dropen ;)
 
Hallo,
habe eure Unterhaltung über Fahrtechnikseminare verfolgt.

Kann euch die von Manfred Stromberg oder Stefan Hermann empfehlen.
Kenne Leute die teilgenommen haben, sie waren begeistert.

Wenn ich recht informiert bin steht das dropen aber in zweiter Reihe.

In erster Linie geht es darum das Bike sicher und schnell zu fahren, auch auf Downhillstrecken.
Und schnell ist man halt nur am Boden, in der Luft ist nix mit bremsen, beschleunigen oder lenken.

Googelt euch mal durch.

Gruß
Andreas
 
Hallo,
habe eure Unterhaltung über Fahrtechnikseminare verfolgt.

Kann euch die von Manfred Stromberg oder Stefan Hermann empfehlen.

Dieses KOSTENLOSE Seminar war von Stefan Hermann durchgeführt und wurde von Canyon organisiert, da dieser mittlerweile von Canyon gesponsort wird.

Ursprünglich war es für die Mitarbeiter von Canyon geplant, da diese aber (wie auf der Homepage zu lesen) "selbst engagierte Mountainbiker und RR-Fahrer sind", hatte die Belegschaft (bis auf zwei oder so)dieses Training wohl nicht nötig. :lol: So wurden dann spontan 20 Plätze verlost.

P.S. Schickes Bike
 
Na für lau hätt ich es auch genommen.:daumen:
Bike habe ich mir im September noch zugelegt.
Aber so recht geritten habe ich es bisher noch nicht.

Andreas
 
back to topic....

wie siehts denn mit der Uhrzeit von der Adventstour aus...? Habt ihr Vorschläge bzw. Wünsche oder so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten