Koblenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stand heute in der RZ „…Auch die Gruppe Jugendlicher, die sich eine Mountainbikestrecke im Stadtwald wünscht, erhielt von zwei Politikern die Zusage, sich zu kümmern. … Aber keine Leistung ohne Gegenleistung. Die Jugendlichen müssen zur Realisierung beitragen, soweit es in ihren Kräften steht,…“ Vielleicht sollte man hier ansetzen und darauf hinweisen das nicht nur Jugendliche an solch einer Strecke Interesse haben und auch bereit sind etwas dazu beizutragen.
 

Anzeige

Re: Koblenz
Hallo Lukes und Superrocker!
Dass die Nägel aus dem Baum entfernt werden habe ich angekündigt. Es wäre also genug Zeit gewesen das Bauwerk zu verändern.
Wie bereits geschrieben war der Sprung mit allem möglichen abgesperrt und abgedeckt. Diese Absperrung zu entfernen und hier zu schreiben dass man den Sprung auch so fahren kann finde ich "asozial" und mehr als gefährlich! Die Nägel und Schrauben wurden so aus dem Baum entfernt dass der Sprung mit entsprechendem Material wieder umweltfreundlich befestigt werden kann.
Dass wir solche Dinge hier diskutieren müssen zeigt mir dass einige MTBler trotz des erwachsenen Alters eine angemessene Reife noch nicht erreicht haben!
Sollte es an dem handwerklichen Geschick liegen dass Nägel und Schrauben im Baum verarbeitet werden, biete ich gerne einen handwerklichen Grundkurs an.
Viele Grüße!
Basica
 
Eigentlich wollte ich mich auf diesen Quatsch nicht einlassen, kann aber nicht anders...also...

Hallo Lukes und Superrocker!
Dass die Nägel aus dem Baum entfernt werden habe ich angekündigt.

Hast Du auch toll gemacht, Glückwunsch, Du musst aber leider nochmal mit Werkzeug auf den Weg machen, es steckt nämlich noch ein Nagel im Baum den Du vergessen hast!

Es wäre also genug Zeit gewesen das Bauwerk zu verändern.
Wie bereits geschrieben war der Sprung mit allem möglichen abgesperrt und abgedeckt. Diese Absperrung zu entfernen und hier zu schreiben dass man den Sprung auch so fahren kann finde ich "asozial" und mehr als gefährlich!

Habe vor erneuter Befahrung überprüft, es geht auch so.

Die Nägel und Schrauben wurden so aus dem Baum entfernt dass der Sprung mit entsprechendem Material wieder umweltfreundlich befestigt werden kann.

Warum hast Du es dann nicht gemacht?

Dass wir solche Dinge hier diskutieren müssen zeigt mir dass einige MTBler trotz des erwachsenen Alters eine angemessene Reife noch nicht erreicht haben!

Das sagt derjenige, der die Sache hier erst öffentlich mit 2! Einträgen losgetreten hat . . .tz.

Sollte es an dem handwerklichen Geschick liegen dass Nägel und Schrauben im Baum verarbeitet werden, biete ich gerne einen handwerklichen Grundkurs an.

Danke für's Angebot, wann hast Du Zeit?
 
Ich will auch kann iwer auch tipps zu shapen von sprüngen liefern?
eure sprünge sind mir ehrlich gesacht ne nummer zu groß... bin eh ein schisser vor dem hernn also fang ich lieber gleich an!
und bei dem projekt sieht es bestimmt super aus wenn sich gleich mehrere erwachsene melden um das projekt zu unterstützen...
hab nur gemerkt das sich die kinder selbst alles andere als einig sind. und wenn erwachsene mitmachen werden die auch bei der leitung des projekts integriert sein wollen... und das ist glaub ich das problem... da ziecken sich die sowas von dermaßen an!
naja cih geb einfach mal den link vom forum weiter vllt melden die sich mal!
 
:lol::heul::spinner:

Wo ist denn hier überhaupt das Problem??

Wir haben die Nägel und Schrauben aus dem Baum entfernt, weil das dem Baum schadet und der Teufel losgewesen wäre, wenn das jemand entdeckt hätte. Wir können froh sein, dass unsere Strecken einigermaßen geduldet werden. Mit Nägeln in Bäumen hat das aber ganz schnell ein Ende.

Wir haben den Sprung abgesperrt, damit niemand einfach drüber fährt, sondern spätestens beim freiräumen sieht, was Sache ist.

Wir haben den letzten Nagel nicht entfernt und die Stütze nicht neu befestigt, weil wir eben kein Werkzeug dabei hatten. Wir wollten bei nächster Gelegenheit den Stützpfosten mit einem Spanngurt am Baum verzurren. Solange wollten wir den Sprung abgesperrt lassen.

Wir sollten alle zusammenhalten und uns nicht gegenseitig anfeinden. Durch unsere Aktion muss man lediglich mal ein paar Tage auf eine Sprung verzichten und das Risiko einen Heidenärger zu bekommen ist drastisch reduziert. Die Aktion ist Pro-KB. Der Zustand vorher war aber Contra.

Also :love::love::love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten