Corsair Bikes ab sofort bei Cosmic Sports

Cosmic Sports, bereits unter anderem Importeur von Marzocchi, Ritchey, CrankBrothers und vielen anderen High-End Marken, übernimmt ab sofort den Exklusivvertrieb für Corsair Bikes aus den USA www.corsairbikes.com.
Doug Stuart, Inhaber von Corsair


→ Den vollständigen Artikel "Corsair Bikes ab sofort bei Cosmic Sports" im Newsbereich lesen


 
Leider noch nicht im Shotcut auf der Startseite ;)

Aber sehr schöne Bikes. Hat einer eine Technische Zeichnung oder Funktionbeschreibung zum Downhiller mit den 2 Dämpfern?
 
versteh das prinzip grad auch nicht.
"blow off shock" ?! der steckt doch einfach im hauptrahmen, ich seh keine verbindung zum hinterbau
 
ah vorhin garnicht gesehen
2. dämpfer für endprogression, wenn schon ein dhx eingebaut ist, an dem man eh schon die progression einstellen kann, sinn is fragwürdig, rad gefällt trotzdem :)
 
Du hast aber dadurch doch auch eine geringere Belastung pro Dämpfer, da geringere Übersetzung.
Frage für mich ist, wie ist der Übergang? Etwas falsch eingestellt und er jagt dir erst durch den SAG vom 2ten Dämpfer, weil der ja vorher gar nicht komprimiert wird.
 
frage mich beim oben abgebildeten Corsair was passiert wenn man einfedert, ein kieselstein in die Anlenkung hinter dem Tretlager kommt und man wieder ausfedert......
 
das ist ja interessant. wie willst du denn einen rahmen bestellen wenn es noch nicht mal eine preisliste gibt?



Lass Deinen Händler bei Cosmic Sports anrufen und Bestell' einen. Du wirst sehen, das funktioniert. Auch wenn der Preis noch nicht feststeht, nehmen die Jungs dort schon Bestellungen an...
Meine Auftragsbestätigung hängt schon an meiner Werkbank. Bei Preis steht noch 0,00, aber das wird sich wohl leider noch ändern. ;)
 
Mein König ist schon bestellt.:daumen:
Der EURO ist gegenüber dem Dollar so stark wie nie. Kann mir mal jemand erklären, warum wir hier trotzdem mehr Euronen für einen Rahmen abdrücken müssen, als Dollars in den USA...??? Du willst uns doch nicht erzählen, Du bezahlst die UVP des deutschen Importeurs? Nichts gegen deine Vorfreude auf das schöne Stück, aber hier werden eindeutig Kunden verarscht, sorry!
 
Hallo,

die Preise auf der Homepage standen schon da, als es noch keinen Importeur für D gab. Es gibt noch keine offizielle Preisliste von CosmicSports... und Nein ich zahl nicht die UVP. ;)

Ich find die Rahmen halt ziehmlich interessant/innovativ und habe den König ohne viel Nachzudenken geordert. immerhin möchte ich einen der ersten haben... Im Vergleich zu manch anderen USA-Marken find ich die ausserdem noch bezahlbar. In USA würd ich keinen kaufen allein schon wegen Garantie/Service, dabei gibts viel zu oft Probleme. Gibt ja diverse Beispiele hier im Forum.
 
Zurück
Oben Unten