Anne Caro Chausson wechselt das Team: weg von Commencal, hin zu Vario

ACC wird 2008 und 2009 für das Vario Team bestreiten. In der Vergangenheit hatte zahlreiche DH Weltmeisterschaften und Weltcups gewonnen, in 2008 plant sie bei den Olympischen Spielen auf dem BMX teilzunehmen.
Mehr Infos:http://www.vario-bikes.com/n


→ Den vollständigen Artikel "Anne Caro Chausson wechselt das Team: weg von Commencal, hin zu Vario" im Newsbereich lesen


 
Nun, Vario ist ja schon recht lange eine größere Nummer in unserem schönen Nachbarland. Die Bikes sind konstruktiv meist durchdacht.

Dass das Slopestyle Bike eine Antriebsschwinge hat, macht mich aber auch etwas verlegen. Durchschaue momentan nicht den Sinn.

- Kein Energieverlust beim Antreten. Für Dirt oder Slopestyle gut.
- Dafür keine Funktion beim stehenden Fahren.
- Beim Einsatzbereich des Bikes sitzt aber kaum jemand.

So what :confused:
 
naja, zu sagen eine antriebsschwinge hätte keine funktion beim stehenden fahren ist natürlich einfach, aber deswegen nicht unbedingt richtig.
so schlimm sind die bikes doch garnicht (die xc-dinger lassen wir mal außen vor ;) ), da ist/war jedes norco verbauter.
 
Dass das Slopestyle Bike eine Antriebsschwinge hat, macht mich aber auch etwas verlegen. Durchschaue momentan nicht den Sinn.
So what :confused:

So kann man Singlespeed ohne Kettenspanner fahren.
Solid macht was ähnliches mit der Schwingenlagerung ums Tretlager rum.
Passt auch für Rohloff.

Ich habe auch ein Vario Kaktus.
Ist halt ein Eingelenker mit all seine Vor- und Nachteilen.
Das Gewicht ist....naja, 500g könnten problemlos weggefeilt werden.

Grottenschlecht ist das Ding nicht, aber auch kein Wunderbike.
Am Bike-Attack war es für einen Rang unter den ersten 50 gut......:D

Habe mir aber mittlerweile ein Solid Flair bestellt, damit ich mit der Rohloff ohne Kettenspanner rumdüsen kann. :D

Nun aber wieder on topic: Ich denke Caro wird uns auch mit diesen "Traktoren" zeigen wo der Hammer hängt...........;)

häpi treylz!!!!
 
Zurück
Oben Unten