22.11. in Hamburg: MTB Enduro Challenge

In Hamburg geht was: am Samstag wird dort in den Harburger Bergen die MTB-Enduro Meisterschaft ausgefahren.
Organisiert wird das Event u.a. von Matschi Faber, bekannt aus Funk und Fernsehen
Universell passendes Motto der Veranstaltung:
"Wer nicht a


→ Den vollständigen Artikel "22.11. in Hamburg: MTB Enduro Challenge" im Newsbereich lesen


 
Hamburg war (wie immer) die weite Reise wert. MTB Enduro Wettbewerbe sind geil. Vielleicht kommen ein paar Hamburger nächstes Jahr rund um Altenberg/Osterzgebirge zum Mad Enduro im Rahmen der Mad East Challenge 15.-17.05.

PS: Braune Mütze war da, hab ich glaube Matze ins Auto gepackt.
 
jo also mit meinen bildern sieht das so aus, dass die jetz grad frisch online sind...

hier mal ein paar auszüge:
R0015109.jpg


R0015112.jpg


R0015114.jpg


R0015129.jpg


R0015134.jpg


R0015138.jpg


R0015158.jpg


den rest gibts auf meiner seite: roll-the-rocks.de/fotos/biken/2008/1122_hh_enduro/


matschi, du hast bei der bike sport news meinen vornamen verwechselt, ich bin nich der malte :o


ich fand die veranstaltung auch ziemlich dufte (sowie den rest des wochenendes), die weite reise hat sich gelohnt (bei dem guten abschneiden sowieso, :D ).
danke nochmal an matschi für die orga, die beherbergung und das ergänzende kulturprogramm, an uwe für die spontane mitfahrgelegenheit und freilich an die gesellige teilnehmerrunde, ohne die das ganze nich das gewesen wäre, was es war.


grüße vom oberlauf der elbe, der martn.
 
Ja schöne Bilder.
Mir hats auch sehr viel Spaß gemacht.
Das nächste mal bin ich auch wieder dabei. Dann breite ich mich aber mal etwas vor. Meine Luge musste viel kalte Luft schlucken :lol:

Cu
 
Spaßig siehts schon aus, nur wüsste ich nicht so recht wie ich ohne eigenen Wagen mit Bike und sonstigem Geraffel vom Pott bis nach Hamburg kommen sollte...

Wie sahen den die "Prüfungen" konkret aus?

MfG,

Fhal
 
3 Prüfungen - die erste wurde allerdings 2 x gefahren.
Nr. 1: schmaler Pfad, wurzelig, immer leicht bergab ca. 2 min. Bestzeit
Nr. 2: breiterer Weg zu Beginn, treten, vollgas, engerer, flacher Mittelteil und leichter Schräghang mit Rinnen zum Ziel, ca. 2 min. Bestzeit
Nr. 3: nasser Single Trail mit Schlammlöchern und auf und ab, Bestzeit ca. 4 min.
Nr. 4 = Nr. 1, aber jetzt bekannt

Bis auf die Nr. 4 wurden alle Prüfungen „blind“ gefahren, sprich es gab keine Besichtigungen. Die Ersten hatten im Schnee/Schlamm nur Matschies Spur zu folgen plus ein paar Grüne Pfeile und Flatterbandschnipsel an den Wegeinfahrten.
 
Hört sich lustig an, mal sehen, wenn das nochmal angeboten werden sollte frag ich mir hier im Umkreis mal durch ob jemand Lust dahin zu fahren.

Danke für die schnelle Antwort.

MfG,

Fhal
 
Zurück
Oben Unten