Magura bekommt ein neues Gesicht

(oben alt, unten neu) Wie der Branchen-Infodienst www.velobiz.de mitteilt, zeigt sich Magura auf der Taipei Cycle Show erstmals mit einer neuen Corporate Identity. Im neuen Logo ist die aus dem bisherigen Logo bekannte Zahnstange in stilisierter Form

→ Den vollständigen Artikel "Magura bekommt ein neues Gesicht" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
ignoresmiley.gif

Gerne. Hier also ein paar Hintergrundinfos ...
(insgesamt 4386 Zeichen / 741 Wörter "schwer") - er wär der erste der`s nicht schönreden könnte - geschmack ist univers - darüber zu diskutieren ebenso machbar wie ergebnislos.....

für mich : ich sehe keine "bessere fernwirkung ...und lesbarkeit" sondern nur ein prächtiges "deutsches" batmanlogo - sicher gibts bald auch capes mit augenmaske.......

Und außerdem: Es bleibt trotz allem ein Logo. Die geilen MAGURA Produkte sind viel wichtiger...

so wahr wie kontrovers - denn wenn die wichtigkeit erkannt ist fragt man sich warum technisch soviel in die hose geht (GILT NUR FUER DIE SCHEIBENBREMSEN) - nach 7 (langen) - habe ich vor 3 (kurzen) jahren aufgegeben zu hoffen das da noch mal was dauerhaft standfestes kommt - das erste und letzte statment in sachen langlebigkeit von diskstoppern war die erste hs44 gustav m (die aber aus diversen anderen gründen nicht wirklich gefallen wollte) - danach nur noch murx - und wie ich lese auch heute noch tlw. diesselbe problematik - dazu noch das dauerhafte gräuel mit der servicefreundlichkeit der produkte.

zu :
Wenn ich auch noch was dazu sagen darf, i..:)
fällt mir ein das ich online romane gar nicht so gerne lese - schreib doch mal ein richtiges buch aus papier und einband - vllt. wirds ein hit ?

Was soll jetzt wieder dieser bekloppte Kommentar? :wut:
Sorry, eigentlich hatte ich diesen Thread schon längst wieder vergessen. Warum musste Magura ihn wieder nach oben holen, nicht ohne unterschwellige Angriffe gegen ein paar Kritiker einzubauen?
Können die erst dann zufrieden sein, wenn sie hier 100% Zustimmung fürs neue Logo einheimsen? Bisher war ich mit Produkten und Service aus dem Hause Magura immer absolut zufrieden und habe auch die kruden nordischen Namen der Gabeln gegenüber Kritikern, die Magura in die äußerste rechte Ecke stellen wollten, verteidigt, aber mit der hier dargebotenen Öffentlichkeitsarbeit dürfte diese Firma sich alles andere als einen Gefallen getan haben.
---
Ich lehne allgemein keineswegs jedes neue Logo oder CI-Redesign ab; gerade in der Bikebranche gibt es genug positive Beispiele, die meine absolute Zustimmung erhalten. Und natürlich bin ich vom Fach, sonst würde ich mir derartige Aussagen nicht erlauben. Dass die Agentur, die hinter dem Design steht, ebenfalls, wie Magura, von der Alb kommt, war übrigens ein völliger Schuss ins Blaue; blind getippt und recht behalten.

Möge Magura mit seinem neuen Gesicht glücklich werden und weiterhin glücklich machende Produkte offerieren.

Bisher war ich mit Produkten und Service aus dem Hause Magura immer absolut zufrieden und habe auch die kruden nordischen Namen der Gabeln gegenüber Kritikern, die Magura in die äußerste rechte Ecke stellen wollten, verteidigt...

Haha Thor, die Gabel des (Mountainbike-) Führers. :lol::lol::lol:
Wer denkt sich nur sowas aus. Ich schmeiß mich weg.

Menja heißt übersetzt übrigens Sklavin. Macht mich irgendwie scharf... :D

Möge Magura mit seinem neuen Gesicht glücklich werden und weiterhin glücklich machende Produkte offerieren.

Na sehn se...
...allet wieder jut!
:bier:

[ausgrab]
Auf die Gefahr hin, dass es gleich wieder abgeht! :p

Hab' gerade dieses geil gemachte Video auf facebook bzw. youtube entdeckt:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=LkNX0i6fVvk&feature=player_embedded"]YouTube- MAGURA Die beste Bremse / The best brake[/nomedia]

Da ist kurz ein schwarz-weißes MAGURA Logo zu sehen!
vlcsnap-2010-05-29-09h21m24s71.jpg
Auch nicht schlecht! :daumen:
Überhaupt: Die Art scheint immer mehr Anhänger zu finden! :p
6p_racing copy.jpgFOX_Logo_rund.jpg

Kann also so schlecht nicht sein..., wenn jetzt mehrere auf diesen Zug aufsteigen...! ;)

[/ausgrab]

Luzi

Anhänge

• 6p_racing copy.jpg
    6p_racing copy.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 170
  • FOX_Logo_rund.jpg
    FOX_Logo_rund.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 167
  • vlcsnap-2010-05-29-09h21m24s71.jpg
    vlcsnap-2010-05-29-09h21m24s71.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das perspektivische Logo Probleme beim prägen, stanzen, gießen, lasern usw. hatte(stimmt nicht, ich kenne mich da aus), warum wurde es nicht einfach beibehalten und statt perspektivisch, horizontal gemacht?

Der hohe Wiedererkennungswert wäre beim maximum beibehalten worden, die angeblichen Probleme beim bearbeiten wären gelöst.

Von mir aus könnte das M noch zusätlich auf besonders kleine Teile geprägt werden, was bei horizontalem Logo aber eigentlich nicht notwendig wäre, da hier keine der genannten Schwierigkeiten auftreten würde.

"Der Kunstgriff, aus dem Zahnsegment ein M zu machen, ermöglichte es die Zähne als Stilelement zu retten".
Und genauso sieht es für mich aus. Ein gerettetes Logo und nicht ein innovatives neues.

Ich seh schon, hätte es selbst in die Hand nehmen sollen. Aber mich fragt ja keiner.

Zurück