"Ride It All": Freeride-Pro Rob J. im IBC-Interview

Obwohl er nie größere Wettkämpfe gewinnen konnte, hat es Robert Jauch aka "Rob J" geschafft, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Foto-Trips zu exotischen Orten und die Nachwuchsförderung von jungen Talenten sind dem passionierten Radfahrer au


→ Den vollständigen Artikel ""Ride It All": Freeride-Pro Rob J. im IBC-Interview" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand über so viele jahre so fest im sattel sitzt wie rob dann muss er was können. die firmen schauen schon genau für wenn sie ihr geld ausgeben. der junge macht einen guten job...


Ich darf nur an Anna Kournikova erinnern. Eine mehr als mittelmäßig Tennisspielerin die es trotzdem in den Olymp der Tennisstars schuf. Aber nicht wegen ihrer Spielkünste. ;) Die Welt ist voller solcher Beispiele und ich finde das per se auch nicht schlecht. Der Markt will es halt so und wenn nicht der Markt, dann der Kunde.

Natürlich macht er einen guten Job. Aber definiere mal "Job".


Ich persönlich hab ja nix gegen den Jauch. Dazu tangiert er mich viel zu wenig, aber ich finde diese ganze "Pro"-Kiste schon mehr als interessant. Heute ist man ja schon ein Pro, wenn man als Schüler/Student nen Rahmen gesponsort bekommt. ;)
Wobei, das ist ja auch etwas abgeflacht, dieses Thema. Ich kann mich noch an die Anfangstage des europäischen Freeski-Mainstreams erinnern, da waren die Kids geradezu sponsorensüchtig. Hauptsache Teamfahrer...
 
Ich denke bei Rob ist es auch immer eine Neiddebatte gewesen, das war schon vor sieben Jahren so, als er bei der IFMA keinen guten Tag erwischte und mit der Dirtline nicht so gut zurecht kam. Schon wurde er gedisst was das Zeug hält...

Ride on,
Marc

haha, schau dir Rob mal auf Trails an die ein bisschen schwerer sind, dann wirst du das nochmal überdenken.

warum darf eigentlich nicht jeder über ihn denken wie er will. Der eine mag ihn und bekommt eine drauf, der andere mag ihn nicht und bekommt ebenfalls eine drauf.
is doch lächerlich.

und für alle Leute die mir nu wieder ans Bein pissen wollen. JA ich kenn ihn schon länger und bin schon des öfteren mit ihm Rad gefahren.

Rob ist so wie er ist, macht euch doch nicht kaputt wegen ihm xD
 
haha, schau dir Rob mal auf Trails an die ein bisschen schwerer sind, dann wirst du das nochmal überdenken.
Ich glaube nicht dass Marc denkt, dass Rob ein schlechter Fahrer ist, im Gegenteil.

Ich kenne ihn nur von unseren MTB-News-Besuchen auf dem Eurobike Canyon-Stand und da ist er sympathisch rübergekommen. Beim Lesen des Interviews habe ich zu keinem Zeitpunkt an irgendeine Überheblichkeit gedacht, die Gardasee-Geschichte finde ich eigentlich ziemlich cool.
Es steht jedem frei, dieses oder jenes in ein Interview hineinzuinterpretieren, aber was manche hier für Urteile niedergeschrieben haben, finde ich ziemlich unpassend. Würde das dem Rob hier irgendjemand ins Gesicht sagen?
Klar kommt jetzt wieder das Thema "öffentliches Forum...freie Meinungsäußerung...darf schreiben was ich will..." aber ich persönlich würde das nicht über mich lesen wollen. Und als Leser dem der Typ nicht gefällt würde ich einfach die Finger von den Tasten lassen und mir meinen Teil denken, da ist scheinbar jeder anders. Vielleicht ist es dann doch der Neid, der einen solche Beiträge verfassen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wayne.jpg
 
Man könnte ihn vielleicht als so etwas wie einen "Botschafter" für Canyon ansehen, aber das macht ihn sicherlich nicht zum PR-Profi....

ja, botschafter triffts genau. für mich als einfachen ingenieur ist das wiederum ein PR-mensch (profi).

haha, schau dir Rob mal auf Trails an die ein bisschen schwerer sind, dann wirst du das nochmal überdenken.
haha! 1A auffassungsgabe. kein wunder, dass die welt voller missverständnisse ist :)

Tohtal apstohsend!

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
wann mutierte robert jauch zu rob j? man überlege sich mal, wenn man allen "künstlernamen" verpassen würde. dann kämen sachen raus wie holger "grinsekater" meyer, bobby "zahnfee" root, lado "die klappe" fumic usw. :lol:
irgendwie hat das etwas halbseidenes od bemüht cooles wie profiboxen oder wrestling.

die sportlichen qualitäten von rob j beurteile ich nicht - er hats sicher drauf -, doch jeder in diesem geschäft sollte doch darauf achten, wie er rüberkommt. als bspw dennis stratmann von seiner kooperation mit conti reifen sprach, gab er ganz konkret an, worin seine tätigkeit besteht, nämlich, mit den entwicklern zusammenarbeiten, designs entwerfen, diese testen u rückmelden. j leistet ganz einfach nur "wertvolle beiträge". wow.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann mutierte robert jauch zu rob j?

Laut einem Portrait in der FREERIDE hängt das auch mit seiner Familiengeschichte zusammen, Details kann ja jeder selber nachlesen.

P.S.: Es klingt einfach besser und hat einen höheren Wiedererkennungswert. "Günther J." wäre komisch, aber "Rob J." passt sehr gut, wie ich finde;)
 
die sportlichen qualitäten von rob j beurteile ich nicht - er hats sicher drauf -, doch jeder in diesem geschäft sollte doch darauf achten, wie er rüberkommt.
genau.
ausserdem versteh ich nicht den hier immer wieder unterstellten zusammenhang, dass jemand, den ich toll finde, weil er gut beiken kann, auch insgesamt ein besserer mensch sein muss.
 
Weis nicht was ihr meint , hab mal beim Biken bisi mit ihm geplänkelt und finde er ist ein sehr angenehmer Typ.

Vielleicht auch weil ich ihn nicht mit der Bikerei wie ein Fanboy vollgegeifert habe sondern es sich nur um den Kuchen, ein wenig Weltanschauung und das rumfaxen drehte..

Auch verhält er sich sehr sportlich und fair wenn die Anfänger vor ihm auf der Strecke sind, mich eingeschlossen.

Für seine Stimmlage kann er wenig, der ist als Mensch schon voll normal.

Ich mag ihn.
 
"selbstbewusstsein sieht nur von unten wie Arroganz aus"- lieben Dank für eines der wenigen qualifizierten Comments in Bezug auf das interview mit Rob.
Ich finde es ziemlich peinlich wie sich hier einige aufregen und vor allem aufführen. Rob ist ein Ausnahmeathlet, der mit Herz und Verstand bei der Sache ist und ich finde nicht, dass man sich dahinter verstecken muss. Ich denke, dass sich hier einige eine dicke Scheibe abschneiden können- vor allem die Pappnasen die sich hier das Mundwerk zerreissen.

Im Shortcut: so ziemlich peinlich, niveaulos und kindisch!
 
Zurück
Oben Unten