Verletzungen #2: Guido Tschugg für mindestens 6 Wochen mit Gips

Guido Tschugg, Worldcup-Fourcrosser vom Ghost Team, hat sich am Wochenende in Willingen verletzt - hier die Infos:Guido - was ist dir am Wochenende in Willingen passiert?
Guido: Beim Training für das Wheels of Speed gibt es im oberen Teil ja gröss


→ Den vollständigen Artikel "Verletzungen #2: Guido Tschugg für mindestens 6 Wochen mit Gips" im Newsbereich lesen


 
Oh ja, so Fotos hab ich von meinem Sprunggelenk auch. Verdammt schmerzhaft und später einfach nur nervig, wenn man es wegen der Schwellung dauerhaft hochlagern muss.
Wundert mich ein bisschen, dass die das fast sofort gipsen können, normal dauert das locker 2 Wochen, bis es komplett abgeschwollen ist.
 
Hallo Guido,

an dem Donnerstag Trainig für die Downhiller habe ich mir den rechten Fuß im unteren Teil des DH Kurses auf gleiche Weise geschädigt. Das Gap, welches quasi wieder in den four cross führt, sprang ich zu kurz und mein Fuß küsste einen von den Steinen, autsch! Jedoch hatte ich Glück, keine Brüche nur starke Stauchungen. :)

Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung.

Grüße
 
Oh ja, so Fotos hab ich von meinem Sprunggelenk auch. Verdammt schmerzhaft und später einfach nur nervig, wenn man es wegen der Schwellung dauerhaft hochlagern muss.
Wundert mich ein bisschen, dass die das fast sofort gipsen können, normal dauert das locker 2 Wochen, bis es komplett abgeschwollen ist.
Die Frage beim Gipsen ist nicht, ob es schon abgeschwollen ist, sondern ob es noch weiter anschwellen wird. Sofern letzteres nicht gegeben ist (üblicherweise nach 24h) kann man den Fuß in einen geschlossenen Gips geben.

Ich drück ihm die Daumen, dass sich das mit 6 Wochen wirklich ausgeht, dass er einigermaßen schmerzfrei biken kann....

Und auf den Kurs in Leogang bin ich gespannt!
 
Ami-Automatik-Auto is in so einem Fall echt genial.
Ich bin da auch schon mit kaputtem linken Knie aus Österreich heimgefahren.
Die Polizisten, die uns vor München angehalten haben, haben ein wenig komisch geschaut als ich ihnen erzählt hab, dass es mit dem "amol aussteigen" nicht so einfach wird... :D
 
jajaa.. sowas hatte ich auch schon, allerdings 3-facher Bruch, Absplitterung am Gelenk, Außenband gerissen und Kreuzband gerissen. Hat bei mir allerings gut ein 1/2 Jahr gedauert bis ich überhaupt wieder anfangen konnte zu laufen. Wünsch ihm alles gute und dass er dieses Jahr nochmal zu Rennen kommt.. doch Vorsicht, nichts überstürzen! ;)
Aber nach 6 Wochen wieder Biken? Das halte ich für vollkommen utopisch. Vielleicht langsam wieder laufen und "leicht" belasten, aber sicherlich keine WC Strecken fahren. Vollkommen aus der Luft gegriffen. Wenn dann nicht ohne abartige Schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, zu der Genesungszeit muss man halt sagen, dass prof. Sportler da einfach bessere Möglichkeiten haben, die Heilung durch viele kleine Faktoren zu beschleunigen. Die summieren sich halt auf..
Aber zu der Aktion, die dazu geführt hat: Männlich!
 
Zurück
Oben Unten