Red Bull District Ride 2011 - das Spektakel in Nürnberg kehrt zurück

Die Gerüchteküche brodelte in den letzten Monaten, doch jetzt steht es fest: Vom 9. bis zum 10. September 2011 wird die Altstadt von Nürnberg endlich wieder zum Mekka für Freeride-Fans. Rückblick: Als größter Slopestyle-Wettkampf aller Zeiten ging der Red Bull District Ride in den Jahren 2005 und 2006 in die Geschichte des noch jungen Freeride-Sports ein. Die beiden Sieger Aaron Chase (2005) und Cam McCaul (2006) schwärmten damals von der einzigartigen Atmosphäre am Kurs, der von der eindrucksvollen Burg runter zum Marktplatz führte. Den Zuschauern stockte der Atem, als sich die Freeride-Gladiatoren 2005 erstmals mit ihren Slopestyle-Fullys vom Burgmauer-Drop wagten - 40.000 Zuschauer machten das gesamte Wochenende in Nürnberg zu einem Fest, bei dem vielen Besuchern der Stadt zum ersten Mal gezeigt wurde, was Mountainbiker heutzutage mit ihren Sportgeräten alles anstellen.


→ Den vollständigen Artikel "Red Bull District Ride 2011 - das Spektakel in Nürnberg kehrt zurück" im Newsbereich lesen


 
Zurück
Oben Unten