Wird MRP zu SRAM?

Wird MRP zu SRAM?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9CaWxkc2NoaXJtZm90bzIwMTEtMDMtMTl1bTE5LjU5LjIzLnBuZw.png
Bitte nicht wundern, wenn Ihr demnächst eine SRAM XO Kettenführung seht, die euch verdammt an eine MRP G2 SL erinnert - die beiden Firmen sind in Taiwan übereingekommen, dass Sram akzeptiert, das MRP tolle Teile produziert, und labelt die Teile für sich um. Bisher gibt es nur Bilder einer sehr schicken, weißen G2 SL, einer Einfach-Führung mit integriertem "Taco" Bashguard, aber Paul Aieta, Sales und Marketing Leiter von MRP, hat angedeutet, dass SRAM noch eine zweite Kettenführung bekommt, nämlich 2-Fach mit Bashguard.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wird MRP zu SRAM?
 
@CaLgOn
aber - das ist ja genau das worum es geht: du kannst dir heute bei nichts mehr sicher sein, ob morgen noch das drin steckt was heute drin steckt. und ob der feind von heute nicht der freund von morgen ist. oder - ähem - umgekehrt...

Darum gehts eben genau nicht - Audi und Lambo sind ja aus demselben Konzern! SRAM kauft aber bei MRP und labelt um - und das mit einem Hersteller von Kettenführungen im eigenen Haus! Truvativ steht jetzt ziemlich armselig da, als würde SRAM ihrer eigenen Tochterfirma nicht zutrauen, eine konkurrenzfähige KeFü zu entwickeln.
 
Warum das Rad neu erfinden wenn man es billiger kaufen kann? Das ist eine einfache Abwägung der Entwicklungs- gegen Lizenzkosten. Gerade bei einem Produkt bei dem man vielleicht damit rechnet nur wenige Exemplare abzusetzen womit sich eine eigene Produktion womöglich nicht lohnen würde.
 
@CaLgOn

du bist deiner zeit voraus. die s8, die draussen rumfahren haben den v10 aus dem gallardo drin. und wann ein neuer s8 kommt?

und so oder so - es bleibt 'nen volkswagen :)

aber - das ist ja genau das worum es geht: du kannst dir heute bei nichts mehr sicher sein, ob morgen noch das drin steckt was heute drin steckt. und ob der feind von heute nicht der freund von morgen ist. oder - ähem - umgekehrt...

Genau das ist falsch und ein Gerücht:lol: Aber einige Leute wollen es wohl nicht verstehen:

Audi S8 ab 2006 (ist für mich der "Neue"): Audi V10 Eigenkonstruktion und Weiterwentwicklung des Audi eigenen (!) V8 Motors

Der Gallardo ab 2008 hat eben genau diesen Motor, nur mit etwas Leistung. Das sind Fakten und ich bin raus.
 
hier mal eine Quelle dazu - die gute alte Tante Wiki.

"Der V10-Motor des Audi S8 verfügt über 5,2 Liter Hubraum, die Leistung beträgt 331 kW (450 PS). Die Leistungsentfaltung wurde auf Durchzugskraft ausgelegt. Damit erreicht der V10 sein maximales Drehmoment von 540 Nm zwischen 3000 und 4000/min. Entgegen anderslautenden Gerüchten ist der 5,2-Liter-V10 des S8 eine Neu- und Eigenentwicklung auf Basis des V8-FSI-Motor von Audi und basiert nicht auf dem 5,0-Liter-V10 des bis 2008 gebauten Lamborghini Gallardo. Der Motor dieses S8 wird in einer leistungsgesteigerten Variante auch im seit 2008 gefertigten, aktuellen Lamborghini Gallardo LP 560-4 verbaut."

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_S8 unter D3.

Und jetzt wieder zurück zu SRAM & MRP!
 
Alpine Maschine hat recht, so isses.
Vielleicht geht dann auch der Preis etwas runter, denn die Preise finde ich etwas überzogen bei den Kettenführungen.

Meine Shiftguide hat 30 Euro gekostet und ich kann mich nicht beklagen. Einzig die Grundplatte ist etwas schwer, aber da kann man ja was basteln...
Bei meiner Boxguide gabs schon mal paar Aussetzer, aber für den Preis okay.
 
Zurück
Oben Unten