Trek Superfly 100 29" - 24h Fahrbericht

zwischen 26 und 29 " sind 1.5 zoll unterschied :)

Nuts: wieso keine clickpedale ?
an allem unterhalb von freeridern finde ich clickpedale viel besser.

ansonsten schöner bericht :daumen:

tja tom,... Hab's letztes Jahr mal probiert aber bin nach wie vor kein Fan. Für mich tut's 5.10. Klar "verschenke" ich was aber das ist nicht schlimm. Ich bin auch so für meine Begriffe schnell genug und bin nicht drauf aus, auf Klickies umzusteigen.

"Ansonsten schöner Bericht" erschließt sich mir deshalb nicht, ich denke der Fahreindruck ändert sich nicht, wenn ich Klickies gefahren wäre, oder?

Die Zugverlegung für den Umwerfer ist ja wohl ein Witz, oder?!

Billig, häßlich, defektanfällig ... schade, dass anscheinend so wenig Wert auf Details gelegt wurde ...

Meinst Du den Zug unterm Tretlager?

Die sind genauso verlegt wie bei meinem Lapierre HT (abgesehn davon, dass der Zug ab dem Unterrohr offen ist). Und ich kann Dir sagen, dass das Ding in bisher 2,5 Jahren nicht einmal rumgemuckt hat, auch nicht im Winter im tiefen Schnee. Ich fahr das Radl ganzjährig.

schönes rad, hoher preis....
für mich ist es nur fraglich, ob man für´s cc und marathon überhaupt ein 29er-Fully braucht.
ich bin dieses jahr umgestiegen, von cube ams 100 auf niner emd, und hab´s noch nicht bereut, im gegenteil......
und etwas verstehe ich auch nicht..... ein kona 29er fully
bekommt man etwa die hälfte schon ein toll ausgestattetes rad um die 12kg. halt aus alu.

tja tom,... Hab's letztes Jahr mal probiert aber bin nach wie vor kein Fan. Für mich tut's 5.10. Klar "verschenke" ich was aber das ist nicht schlimm. Ich bin auch so für meine Begriffe schnell genug und bin nicht drauf aus, auf Klickies umzusteigen.

"Ansonsten schöner Bericht" erschließt sich mir deshalb nicht, ich denke der Fahreindruck ändert sich nicht, wenn ich Klickies gefahren wäre, oder?

hast mich wohl falsch verstanden tobi .

schöner bericht , ansonsten kannst du streichen :)

geht schon auch mit 5.10 auf leichten bikes- ist persönliche präferenz.
grüsse

Wow, der Tobias wird immer besser (als Redakteur), Kompliment zu diesem sehr runden Artikel.

Betrifft Zugverlegung: So schlimm finde ich das gar nicht, hat sich seit Jahren bewährt und funktioniert in der Praxis unauffällig...

VG, Anselm

guter bericht
nur warum ist diese bike so teuer ???? :rolleyes::rolleyes:
an der ausstattung liegts ja nicht

zwischen 26 und 29 " sind 1.5 zoll unterschied :)

Nuts: wieso keine clickpedale ?
an allem unterhalb von freeridern finde ich clickpedale viel besser.

ansonsten schöner bericht :daumen:

nicht 2"
28" - 26"= 2"
28" weil die felge ja einen normalen 28" felge entspricht
erst durch die großvolumigen reifen (unter anderem durch die maulweite) wirds zum 29er

@teatimetom: Kein Thema, jetzt ist's klar :)

@Anselm: Danke dir! Das Feedback kommt an und ich versuch immer besser zu werden ;)

Toller Artikel - was mich wundert "noch kein Kommentar zur Übersetzung" - gibt anscheinend nicht viele 29er Fahrer hier. Ich fahre 40/25 XX mit 11/36 und das passt ideal für steilste Rampen und auch im Flachen fahren die 44 XTR Fahrer nicht davon. Also ein 22er vorne braucht man wirklich nicht - 26 als kleinstes Blatt vorne könnte an steilen Rampen für viele schwer werden.

ach es werden beiträge gelöscht die der obrigkeit nicht passt? is ja echt demokratisch jungs! ich sag trotzdem meine meinung!! so wie ich es will. also ich finde 29 er total sinnlos. dacht es geht um gewicht? jetz nich mehr? nun is gewicht für 5000 euronen egal? früher wurde schon bei 100 gr gemault,ha ha. ihr hobby atronauten merkt doch eh kein unterschied, ob da irgend ein rahmen mehr biegt oder nit, stimmts? und ob züge innen oder aussen, is doch eh egal, mach sie einfach neu wenns so weit is, oh man nervt das! ich kanns nit mehr hörn mit dem 29 er zeug. was wollt ihr mit 29 er? in 2 jahren kommen 33 er oder? die industrie versuchts echt mit aller gewalt, merkt ihr das denn nicht?

noschieber, wo in bayern hast du denn so schreiben gelernt ? :)

keiner zwingt dich was neues zu kaufen oder auch nur zu probieren... alles wird gut !

ach es werden beiträge gelöscht die der obrigkeit nicht passt? is ja echt demokratisch jungs! ich sag trotzdem meine meinung!! so wie ich es will. also ich finde 29 er total sinnlos. dacht es geht um gewicht? jetz nich mehr? nun is gewicht für 5000 euronen egal? früher wurde schon bei 100 gr gemault,ha ha. ihr hobby atronauten merkt doch eh kein unterschied, ob da irgend ein rahmen mehr biegt oder nit, stimmts? und ob züge innen oder aussen, is doch eh egal, mach sie einfach neu wenns so weit is, oh man nervt das! ich kanns nit mehr hörn mit dem 29 er zeug. was wollt ihr mit 29 er? in 2 jahren kommen 33 er oder? die industrie versuchts echt mit aller gewalt, merkt ihr das denn nicht?

interpunktion ??!!
29er gibts seit bald 10 jahren (2002)
hast bischen was verschlafen ?
und ja es gibt auch 32" und 36" :D

Zurück