BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

BrakeForceOne – neue Wunderbremse?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9CcmVtc3NhdHRlbC5qcGc.jpg
Es tut sich was auf dem Bremsenmarkt! Nach dem Start von Maguras hochmodern hergestellter, ultraleichter MT8 und Formulas Oval mit ovalen Kolben und Speedlock stellt die Brakeforceone GmbH eine Bremse mit bei Fahrrad-Scheibenbremsen „bisher noch nicht eingesetztem Funktionsprinzip“ vor – und verspricht, dass man nach ein bis zwei Tagen Eingewöhnung nichts anderes mehr fahren will.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BrakeForceOne – neue Wunderbremse?
 
ich hab von der bremse noch nie was gehört, bis sie hier im foru aufgetaucht ist. danach gabs einen 2 sätze-mini-artikel in irgend einer bike-zeitschrift...(freeride-abo-ersatz-winterausabe-BIKE?). ich war aber auch nicht auf der eurobike. waren die bei der bike-expo? nix gesehn...

.

Naja, ist immerhin die erste Bremse die einen mehrseitigen Bericht in der Bike (Europas größtes Bikemagazin;)) bekommen hat.

G.:)
 
...
Das wäre beispielsweise eine korrekte Antwort gewesen.

Nach deiner Meinung...:D

1. Forumsregel: nie rechtfertigen! ;)...

Ja - sorry, da sind 0,1% meines Temperamentes mit mir durchgegangen...:D

ich hab von der bremse noch nie was gehört, bis sie hier im foru aufgetaucht ist...

Das ist ein Missverständnis - mit Marketing-TamTam meinte ich keinesfalls die Masse an Marketing, sondern die Art des Marketings...

allerdings nicht die bremse, sondern die tatsache, dass der typ erst kürzlich das schulalter erreicht hat.

...die sich eben auch in solchen Sachen äußert. Auch wenn das ein respektabler Punkt ist, sollte man das erwähnen und sich sonst auf die Eigenschaften der Bremse konzentrieren. Mir ist das genauso Wumpe bzw. "antisymphatisiert" mich eher wie so unsinniges Marketing von Krombacher (jeder Kasten rettet soviel Regenwald) oder Liqi Moly (deutsch deutsch deutsch)...wenn das Bier Scheizze schmeckt und das Öl trotzdem die Araber-Scheichs reich macht, sollen sie das für sich behalten.
Ist natürlich alles nur meine Meinung...noch dazu nur in sowas Wertlosem wie einem Forum publiziert...:D
Trotz allem würde ich mich freuen, wenn die nächste Charge der Wunderbremse einfach eine gute Bremse wird. Konkurrenz belebt das Geschäft und vielleicht meine niederen Instinkte....
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ich stelle für mich seit ein paar jahren tatsächlich die demokratie als funktionierende staatsform in frage. die idioten und dilettanten mit meinung sind eindeutig in der überzahl. weltweit. nicht gut.
Wir verstehen uns.


Was wollt Ihr! Es ist doch eine Wunderbremse, mich hat es gewundert wie eine Bremse für so viel Geld so wenig Bremskraft haben kann.:D
Sachlichster Kommentar seit langem :daumen:


hm, sollte wohl öfter die bike in die hand nehmen... ach, ne, vielleicht doch nicht.
Ich bekomme neuerdings als DIMB-Mitglied jede dritte Bike-Ausgabe kostenlos geschickt... das erste Exemplar davon war so "leer", dass ich es in kürzester Zeit durchgeblättert hatte ohne auch nur irgendetwas zu finden, das ich mir hätte durchlesen wollen. Taugt nicht mal als Klo-Lektüre, weil man die schneller durch hat als man.....
 
wenn ihr hier alle über den hebel jammert, ginge es dann nicht, den hebel gegen einen xt hebel zb zu tauschen? müsste der bremse zugleich noch mehr biss verschaffen, da der geberkoben der bfo ziemlich groß ist und der von der xt vermutlich deutlich kleiner! somit wird die übersetzung krasser! man müsste halt dann das lüftspiel dementsprechend klein machen, aber funktionieren könnte es oder nicht? werde ich bei meiner mal testen, wenn sie so nix taugen sollen, was ich aber nicht vermute!
 
Den Hebel eines "offenen" Systems mit Belagsstellung an eine Bremszange eines geschlossenes System ohne Belagsnachstellung zu basteln wäre dämlich.
 
bevor ich zig millionen bullshitseiten hier reinziehen muss auf welcher seite wurde denn jetzt mal ein testbericht abgeliefert? bzw. wer fäährt die bremse eigntlich
 
Vergiss es. Hier wird nur rumgezickt und gestritten. Die echten Fahrberichte sind in homöapathischen Dosen/Beiträge kaum zu finden.:aufreg:

Sinnvollere Beiträge findest Du im gleichnamigen Thread im Bremsenforum
 
hab mir grad mal das video reingezogen von der eurobike präsentation ,
er sprach in seiner rede ja davon , das keiner behaupten kann , das er bei einer vollbremsung von 30km/h , das hinterrad in die höhe kriegt mit einem finger an der bremse .


!?!?!?!?! ,
also ich habs nie hinbekommen , weil , egal bei welcher bremse es war , das vr so schnell und stark blockierte das ich selbst bei trockener straße mit weichem reifen und recht wenig luftdruck direkt am rutschen war , da der reifen nicht mit der power klarkam .
wohlgemerkt , bei einem finger ! (bremsmodelle hatte ich dazu getestet damals : juicy 7 , juicy carbon , avid code 5 , gustav m , marta sl und last but not least , meine hope trial).
alle mit 203er scheiben bis auf die hope , die ist auch nur am trialrad im einsatz , aber ich kann wetten , das die mit 160er scheibe mehr power aufbringt als die bfo mit 200er ;).

freu mich wenn ich mal ne bfo fahren darf , die innovation muss ja sowas von krass sein , weil firmen wie magura , avid und hope die schon zig jahre im geschäfft sind und erfolgreich gute bremsen bauen den integrierten verstärker nie eingesetzt haben.
 
du hasts nicht ganz verstanden , fahrtechnik fehlt mir nicht , nur es war so gemeint , da er es direkt so meinte von wegen ich zieh mal volle möhre mit einem finger an der vorderrad bremse , dann war sie bei mir direkt so dicht , das es halt zu 100 prozent blockierte , sicher konnte ich auch im sitzen schönes nosewheelies irgendwo ne strasse runtermachen , ohne viel ziehen zu müssen mit einem finger , grad mit der juicy 7 damals war das sehr angenehm.
 
du hasts nicht ganz verstanden , fahrtechnik fehlt mir nicht , nur es war so gemeint , da er es direkt so meinte von wegen ich zieh mal volle möhre mit einem finger an der vorderrad bremse , dann war sie bei mir direkt so dicht , das es halt zu 100 prozent blockierte , sicher konnte ich auch im sitzen schönes nosewheelies irgendwo ne strasse runtermachen , ohne viel ziehen zu müssen mit einem finger , grad mit der juicy 7 damals war das sehr angenehm.

Ich würde mal behaupten das Du jetzt meine Frotzelei nicht verstanden hast!:D

Ich kenne Dich überhaupt nicht und kann mir ernsthaft gar kein Urteil über Dich und Deine Fähigkeiten in irgendeiner Hinsicht bilden. Genausowenig kannst Du unabhängig von irgendwelchen Aussagen die Leistung Deiner bekannten Bremsen mit einer Dir persönlich unbekannten vergleichen.

P.S. Ich habe noch nie ein Bike mit einer Hope gebremst, von daher unterlasse ich zu dieser Bremse auch sämtliche Urteile und Kommentare!
 
Zufällig die Präsentation auf der Eurobike gesehen? Gibts hier im Forum ein Video dazu, kann ich zum Zeitvertreib für die Nacht, den Winter oder schlechtes Wetter nur empfehlen. Die Großkotzigkeit und das Maß an Übertreibung war so lächerlich, dass man sich fast schon fremdschämen muss. In gewisser Weise hast du Recht: Marketing ist DAS nicht...

Muss zugestehen, dass ich die Präsentation "Live" gesehen habe und ungefähr bei der Halbzeit mich kopfschüttelnd und lachend vom Stand entfernt habe.
Mit einem Finger bremst man schon seit was weiss ich wieviel Jahren.
Mit der schlechtesten Discbrake ist es schon möglich mit einem Finger das Heck in die Höhe zu befördern.

Für mich machte das damals den Eindruck, als wenn jemand aus dem Winterschlaf erwachte und die ganze tech. Entwicklung unbemerkt an einem vorbeigezogen ist.
 
Und mir wurde jetzt endlich klar, dass die Präsentation der Bremse viel wichtiger ist, als ihre eigentliche Funktion und ihre Verwendungsfähigkeit beim Fahren...

:confused:
Hier geht es doch schlicht darum, was der Hersteller versprochen hat und was im Verhältnis die Bremse wirklich kann.
Insofern - ja, das Marketing und dessen Aussagen sind wichtig. Jenseits unangebrachter naiver Übertreibung. Das sei wegen deiner weiblichen Jugendlichkeit entchuldigt...
 
:confused:
Hier geht es doch schlicht darum, was der Hersteller versprochen hat und was im Verhältnis die Bremse wirklich kann.
Insofern - ja, das Marketing und dessen Aussagen sind wichtig. Jenseits unangebrachter naiver Übertreibung. Das sei wegen deiner weiblichen Jugendlichkeit entchuldigt...

Darf ich das jetzt so verstehen, dass mit
einer Bremse, die mit ungewöhnlich lautem Marketing-TamTam in den Markt gehievt wird,
tatsächlich diese eine Präsentation gemeint war?
Und wenn ja, worin genau bestehen jetzt die Widersprüche aus dieser "Produktankündigung" zu den extrem spärlichen Erfahrungsberichten, die sich an einer Hand abzählen lassen? Mal abgesehen davon, dass die Nutzer der Bremse bisher nicht gerade so "klangen" als würde die Bremse nicht funktionieren.
 
Sinnvolle Diskussionen können an geeigneter Stelle im Unterforum Bremsen weitergeführt werden.

Grüße,
Tobi
 
Zurück
Oben Unten