→ Den vollständigen Artikel "Kommt die Helmpflicht für's Fahrrad? Peter Ramsauer (CSU) droht!" im Newsbereich lesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Helmfanatiker, die von Autofahrern überfahren werden, die nur wegen den Helmfanatikern das Auto anstelle des Fahrrads genommen haben, sollen ihre Pflegekosten gefälligst selbst zahlen!
Also Entwarnung ist da leider noch lange nicht angesagt.
Genau, und darum ist es richtig, dass sie nicht durchgegangen ist.Wie gesagt, das Ziel hinter der Helmpflicht ist ein anderes, als Menschenleben zu retten. Deshalb wird man wohl nie locker lassen...
Wie beschränkt diese Sichtweise immer wieder aufs neue ist und wie sie immer wieder zu felde geführt wird...Das sie nicht überzeugt hat ist eine gute sacheDiese führen im Allgemeinen zu volkswirtschaftlich relevanten Folgekosten.
Das zu vergleichen ist doch eine totale pseudologik. Menschenleben gegeneinader aufzuwägen ist falsch, weil man "ein Leben" nicht als quantitative Größe betrachten darf.Das britische Verkehrsministeriums untersuchte im Jahr 2003 Todesfälle. 114 getöteten Radfahrern standen 30.000 Todesfällen aufgrund von Übergewicht und 42.000 Todesfälle durch Herzkrankheiten gegenüber."
Helmpflicht und Helmwerbung schieben die Schuld dem Opfer zu. Das nutzen Regierungen und Versicherungen aus, um nicht für Radfahrer sorgen zu müssen.
In deutschen Großstädten fahren immer mehr Menschen Fahrrad- Städteplaner sind auf den Ansturm nicht vorbereitet
endlich hören die leute auf dich...(sagte ich nicht, dass es eine der zukünftigen Säulen der individuellen Nah-Mobilität wird?!).
Gerade in den etwas dichter besiedelten Gebieten in und um Städten kann man das sehr gut beobachten.
oh, ah ...an dem satz hast du jetzt aber keine 3,5 monate formuliert, oder?
Schütze was du hast, wenn du nichts hast, brauchst du es auch nicht zu schützen