NZ4TWO: drei Bikes, zwei Rider und ein Minivan

Es ist der 31. Dezember 2011. In knapp acht Stunden wird man hier in Deutschland das neue Jahr einläuten. Für uns muss Silvester jedoch ausfallen, denn wir werden in Kürze einen 11-stündigen Flug nach Narita/Tokio antreten. Dies soll jedoch nicht unsere Endstation sein, und so werden uns weitere 10 Stunden Flug nach Down Under erwarten. Ganz richtig, Down Under, jedoch nicht das australische Down Under, sondern jenes Nachbarland, welches sich auf zwei Inseln aufteilt - Neuseeland. Dort wo um die Weihnachtszeit der Sommer beginnt, denn genau darauf sind wir aus - dem europäischen Winter zu entfliehen, um in der Sonne Neuseelands die Bike-Saison 2012 einzuläuten. Wir, das sind meine bessere Hälfte Steffie Teltscher und ich - MTB-News Redakteur Maxi Dickerhoff.


→ Den vollständigen Artikel "NZ4TWO: drei Bikes, zwei Rider und ein Minivan" im Newsbereich lesen


 
tja auch in NZ is auf den Somemr kein Verlass, hab das leider damals auch erfahren müssen ;) trotzdem ein wahnsinns land! haut rein und bitte mehr davon!
 
Schöne Eindrücke und für den Van gilt: Platz ist in der kleinsten Hütte:D, dafür habt ihr ja unvergessliche Eindrücke, die einen sein ganzes Leben begleiten werden:love: Grandios und viel Spaß noch:daumen:
 
Hey,

wo ist denn dieser Strand, der euch empfohlen wurde? Ich suche für meine Ankunft in Aukland auch noch einen schönen Campingplatz. Gerne auch nur als PN, wenn du es nicht öffentlich machen willst/ sollst.

Besten Dank!
 
Schöner Bericht! Find ich super, dass ihr das mit dem Bus durchzieht, bin auch oft so unterwegs. Radträger/Dachträger für den Bus wäre nicht schlecht, dann hättet ihr drinnen mehr Platz.
 
Ich finde diese Art von "Roadtrips" immer sehr klasse. Ich war schon "Feuer&Flamme" als ich die Ankündigung gelesen hatte.

Sehr schön das ihr uns daran teilhaben lasst und auch noch so ausführlich darüber berichtet:daumen:.
Ich wünsche euch viel Spass und unzählige Abenteuer, die ich hoffentlich in den nächsten Wochen hier verfolgen darf :).
 
am besten versucht ihr gar nicht mehr, über 100km/h zu fahren ... das ist die erlaubte höchstgeschwindigkeit. und so laid back die Kiwis auch sind, die Cops lasern an jeder Ecke, was auch ich schmerzlich erfahren musste. Sogar aus einem entgegenkommenden, fahrenden Auto können sie euch messen und das ist leider richtig teuer... spart euch das Geld und schmeisst es woanders raus, zB für die teuren Shuttles in Queenstown und Wanaka. Oder wie wärs mit Helibiking??

Für eine entspannte 2-3 Tagestour empfehle ich euch den Queen Charlotte Track in den Marlborough Sounds. Er ist für Biker frei und offenbart BRUTALE Aussichten auf die Sounds ... priceless. Ist übrigens umsonst und am Ende (oder am Anfang, je nach dem) steht ein klasse umgebauter Wohnwagen mit grandiosem Espresso und gemütlichem Hostel zum duschen und auspennen (Anakiwa). Viel Spass!
 
uuuuaaaaaaaah ich beneide euch so!!!!!!!
bei den bildern kommen alte errinnerungen hoch, ist das lange her.
viel spass euch.
 
Sehr schöner Bericht! Wenn ihr nicht schon weiter gefahren seid, solltet ihr auf jeden Fall einen Abstecher zu den trails in Rotorua machen. Einer der schönsten "bikeparks" auf der Nordinsel. http://www.riderotorua.com
Auch in Wellington und Umgebung gibt es viele schöne (etwas kürzere) trails (Makara peak bikepark, Maidstone downhill, Mt. Victoria, Miramar Track Project) etc...
Ganz hilfreich ist auch http://tracks.org.nz/
Viel Spaß noch- ihr seid zu beneiden :)
 
Mensch, mensch, da möchte man sofort dabei sein (trotz des Wetters).

Ich liebe flowige Trails und schöne Landschaften.

Wirklich schöne Photos sind euch da gelungen, der Sonnenuntergang ist klasse, die Wellen erinnern mich ein wenig an La Palma nach Sturm und die Bikeaction ist auch gegeben.

Wünsche euch noch weiterhin viel Spaß und natürlich etwas besseres Wetter (sollte aber machbar sein, wenn ich das hier richtig sehe ;)).

PS: So ein Minivan als Wohnung ist schon etwas Geniales, allerdings hätte er wohl ruhig ein wenig größer ausfallen können!
 
sau gut und sau schön!
aber mal im ernst was ist mit dem typ los?
2Stage_Bikes-40.jpg

alters- und rheumabedingter überdurchschnittliche drogenkonsum?
das mädl mit dem carbon wheeler ist übrigens sehr :love:!!!
((;
 
Also wegen der Strassenverhältnisse wird hier ein bischen geflunkert um Eindruck zu schildern.

Man kommt nicht schnell voran, da es keine Autobahnen sondern nur kruvige Landstrassen gibt. Aber diese sind alle bestens asphaltiert. Natürlich gibt es auch viele Dirtroads, aber die braucht man ja nicht fahren (sind nur die Nebenstrassen).

Rotorua darf auf dem Trip nicht fehlen, wie man sieht seid ihr eh schon ganz in der Nähe vorbeigefahren. In Rotorua soll der schönste Park Neuseelands sein.


PS: Wenn man Air New Zealand fliegt reist man auch in der Economy sehr komfortabel und kann sein Sportgepäck zumindest beim Rückflug billig mitnehmen (Hinflug LH-Tarif).
 
Zurück
Oben Unten