Bike der Woche #3 – Trek Session 9.9 von IBC-User “Brummaman”

Zuletzt bearbeitet:
@Tobias: kannst du bitte mal erklären, warum das Bike der Woche nicht durch die Zahl der Likes der User bestimmt wird ? Das wäre einfach und gerecht.
Wer innerhalb einer Woche die meisten "Gefällt mir" bekommt, darf sein Rad vorstellen. Fertig !

Warum sucht ihr das aus ?
 
@Tobias:

Auf das Niveau muss ich mich nicht begeben, wie es Brummaman getan hat. Will hier aber nicht den Thread versauen. Er und die Admins wissen bescheid von dem permanenten Spamen in meinen Fotoalbum, mit Beleidigungen und Urheberrechtsverletzung meiner Bilder bzw. Nachbearbeitungen. Das steht hier am nicht zur Debatte. Hier geht es ausschließlich um die Wahl des Bikes und dessen Grund.

Es ist eine berechtigte Frage, ob Likes den Sieger entscheiden oder andere Kriterien. Diese Frage haben sich ja auch schon andere User hier gestellt, die jedoch komischerweise sofort angegangen wurden. Geschmack ist streitbar - keine Frage!

Ich lese seit dem Start dieser neuen Rubrik die Threads durch und fand einige Bikes recht interessant und ansprechend. Auch als HT-Fahrer (ja ich habe auch nur ein Schrottbike in euren Augen) kann man sich für DH interessieren bzw kenne genug, die im Freudeskreis damit unterwegs sind.

Außergewöhnliche Bikes sind in meinen Augen zum Beispiel "Alpha" und "Omega". Das ist für mich wahre Kunst, die sich mit dem Sport perfekt vereint.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=617192&highlight=omega+alpha

Solche einzigartigen Bikes sind auf jeden Fall Bike der Woche würdig, aber bei diesem Bike weiß ich echt nicht, was da zum Siegertreppchen gereicht hat?!

Ich habe die Threads alle gelesen und überfliege gerne die Fotoalben der User. Da gibt es viel interessantere Bikes, als dieses. Auch wenn ihr das jetzt irgendwie rechtfertigen wollt. Es war und ist ja eure Entscheidung und jeder hat einen anderen Geschmack.

Ich habe ruhig und sachlich meine Meinung dazu geschrieben. Mache ich sonst eigentlich nicht, da es einfach zu viel Bikes gibt und mir die Zeit zu schade ist. Hier dachte ich aber, dass man mal sachliche Kritik anbringen darf. Es gab ja auch andere User, die sich sehr über dieses Auswahl gewundert haben.

Man merkt aber deutlich den Druck der Gleichschaltung an, sobald man nicht dem "Schwarm" folgt. Dies findet man leider auch in anderen Threads. Ich möchte noch anmerken, dass ich die sportliche Leistung (siehe Fotos) von Brummaman schätze und das meine Kritik zu seinem Bike die Leistungen damit nicht mindern. Man sollte vor jeder Sportart und Sportler Respekt haben, was einige des öftern im anomymen Internet gerne vergessen.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und ich hoffe auf neue und interessantere Bikes in dieser schönen Rubrik.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@san_andreas und @SHARK-ATTACK: Wir haben in der Vergangenheit (insbesondere beim FdT) schon schlechte Erfahrungen mit nur auf User-Likes basierenden Entscheidungen gehabt, da hier gerne einmal über große Freundeskreise und oder Zweit- bis n.-Accounts nachgeholfen wird. Hinzu kommt, dass für das BdW ganz konkret zusätzliche Informationen vom Besitzer hinzugefügt werden müssen. Deshalb kann nicht einfach das Bike mit den meisten Likes genommen werden, zumal darüber hinaus die Likes als dynamische Kennzahl kaum geeignet sind.

Wenn beispielsweise ein Rad in Woche X auf Platz 2 landet und in dieser Woche mehr Likes bekommt als das Siegerrad aus Woche X+1, wird es nicht BdW obwohl es mehr Likes auf sich vereinen konnte und in der Woche X+1 möglicher Weise auch noch in den Top 10 liegt aber eben nicht auf Platz 1? Wo ist dann die Aussagekraft der Likes / Woche? Wo wäre die globale Aussagekraft der Likes, wenn ein Bike früher hochgeladen wird, als ein Anderes?

Alles das sind Gründe für die aktuelle Lösung, wobei die keinesfalls in Stein gemeißelt ist. Wer die Diskussionen hier mitverfolgt wird schnell erkennen, dass das IBC-Team auf konstruktiv vorgetragenes Feedback sehr gern und offen reagiert. Diese "ihr da oben, wir da unten" Beziehung, die von dir @san_andreas) angedeutet wird kann ich deshalb leider nicht ernst nehmen.
 
@Tobias: habe das gar nicht so "ihr da oben, wir da unten"-mäßig gemeint. Wenn ich dieses Gefühl hätte, wäre ich hier eh längst raus.

Ab und zu fallen euch zwar komische Dinge ein wie das Vertrauensnetz...aber unterm Strich seid ihr schon ok !;)

Ich dachte halt, das geht nach "Gefällt mir"-likes.

Du hast natürlich recht, dass hier genug "Gangs" unterwegs sind, die ihm Fotoalbum wenig objektiv vorgeben und die letzten Eimer liken, weils halt ein Spezl ist.
 
Zurück
Oben Unten