Also am XC-Radel war ich mit den Grip'R in 2,25 auch sehr zufrieden. Wollte evtl dieses Jahr am Enduro mal die Rock'R in 2,4 testen...
Nimm den neuen 2,35er Wild Grip'R reinforced adv., mit dem wirst du viel Freude haben! So wie ich...
Der Rock'R ist mir dem neuen Grip obsolet geworden.
Wobei die Reifen je nach Größe sehr unterschiedlich sind.
Der 2,1 hat recht kleine lange Stollen mit viel Abbstand dazwischen, hat im Winter und Frühjahr echt einen guten Eindruck hinter lassen Je tiefer der Boden umso besser, rollt dabei sehr gut und ist leicht, Felsen mag er weniger (gemessene 55mm an der Karkasse auf ner Supra30).
Beim 2,25 sind die Stollen wesentlich größer, dadurch besser auf harten Böden und Felsen und rollt noch besser als der 2,1. Fahre ich aktuell am Hinterrad (gemessene 58mm Karkasse auf ner Supra30)
Der 2,35 ist ne ganz andere Nummer. Die Stollen sehr massiv und stabil, auch die Karkasse ist wesentlich steifer als beim 2,25. Dafür auch gefühlt doppelt so schwer. Fahre ich jetzt erst seit kurzem am Vorderrad, macht seine Sache sehr gut, ist aber eher für trockene Waldböden oder steiniges Terrain geeignet. Fällt auch einen tick kleiner aus als der 2,25, mag an der steiferen Karkasse liegen und dass er noch nicht so lange montiert ist (gemessene 57mm Karkasse auf ner Supra30)
Die aktuellen Modelle haben mit denen vergangener Jahre nichts mehr gemeinsam, mal abgesehen vom Namen... Die TLR-Montage ist ab der Performance-Line (mittleres Preissegment) problemlos, die Reifen sitzen straff und laufen bei korrekter Montage einwandfrei rund.
Kann ich bestätigen.
Der 2,1 und der 2,25 kommen mit 60ml Milch aus und sind wirklich problemlos und schnell dicht.
Den 2,35 habe ich momentan sogar OHNE Milch Ghetto auf der Supra30 montiert.