Specialized Rumor - 29" Trail-Bike für Damen vorgestellt [Fahrbericht]

Kleiner Rahmen, große Räder: Unter diesen Prämissen hat Specialized in der Woche vor dem Sea Otter Classic Festival 2013 das neue Specialized Rumor Lady Bike vorgestellt, das mit 29" Laufrädern, 110mm Federweg und sportlicher Geometrie einen breiten Einsatzbereich von XC bis Trail für Mountainbikerinnen erschließen soll. Mit diesem neuen Bike will Specialized seiner Auswahl an Frauenmodellen ein neues Top-Modell aufsetzen, das mit niedrigem Gewicht und besonders niedrigem Rahmen Frauen mehr Spaß auf dem Trail bereiten soll. Für uns sind Steffie Teltscher und Leoni Dickerhoff vor Ort gewesen und haben dem neuen Specialized Rumor die erste Packung Dreck verpasst.

→ Den vollständigen Artikel "Specialized Rumor - 29" Trail-Bike für Damen vorgestellt [Fahrbericht]" im Newsbereich lesen

Hey Sasch. Ich denke, dass mit der Testfahrt wird nix..wir kommen ausm Norden ☺️
Wir fahren nachher nochmal in den Concept Store und checken es nochmal mit umgedrehtem Vorbau. Eigentlich fand sie das Bike auch super. Ich habe nur Bedenken wegen der fehlenden Sattelüberhöhung angemeldet... Mit negativen Vorbau oder 0 Grad Vorbau (z.B. Ritchey Trail) könnte es besser sein...

Sent from my iPhone using Tapatalk

das wär doch etwas weit ! :p
viel Spaß beim probieren... aber laß Dich nicht nur von der "Überhöhung" leiten, sie muß sich doch drauf wohl fühlen
und vor allem soll sie dann ja auch noch bequem abstehen und vom Sattel runter kommen können !
berichte dann aber auch weiter... :winken:

Soooo.... Es ist eine Entscheidung gefallen. Wir waren heute gute 3 Stunden im Concept Store in Hamburg. Es gibt am Verkaufsstandort einen kleinen Trail durch ein Waldstück hinterm Gebäude (okay, ohne Steigung, aber mit Wurzeln )
Nach einem nochmaligen ausführlichen Tests der Bikes Safire Comp in M und dem Rumor in M, ist eine Entscheidung gefallen...

Und die lautet:
------------- Specialized Rumor Comp!!!!!-----------

Der Verkäufer hat sich super Mühe gegeben, alles erklärt, sich sehr viel Zeit genommen.
Meine Frau hat sich auf dem Bike sicherer gefühlt, die Laufruhe hat sie beeindruckt. Der Sattel ist jetzt ziemlich genau auf Höhe des Lenkers.
Man könnte, wenn man wollte, noch 2 Spacer rausnehmen und/oder den Vorbau umdrehen, bzw. einen 0 Grad Vorbau wählen.
Erstmal wird sie das Bike aber so lassen. Es ist aber gut zu wissen, dass man noch einiges anpassen könnte, sollte sie im Laufe der Zeit Änderungen wünschen.

Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung!

Ich finde, sie macht eine gute Figur auf dem Bike.
Ich hätte es zwar in Schwarz/grün genommen, aber das habe ich ja auch nicht zu entscheiden... Auch in Weiß/grau mit leichten Lila Akzenten kann es sich sehen lassen.

Grüße,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch unser Comp in S
Komischerweise haben wir die Formula C1 Bremsen bekommen und keine Avid.

183664959041079437528973.jpg

Zurück