Bike der Woche #16: Orange Patriot von IBC-User "Johannes_180bpm"

Es muss nicht immer ein "Lil Shredder" sein: IBC-User "Johannes_180bpm" alias Johannes zimmerte für seinen zehnjährigen Neffen einen kostengünstigen Freerider der Extraklasse zusammen. Mit dem Ziel, den Gesamtpreis des Bikes bei voller Bikeparktauglichkeit unter 1000 € zu halten, ertüftelte Johannes mit vielen gebrauchten Teilen aus dem Bikemarkt, 24"-Laufrädern, einigen Parts aus der Grabbelkiste und nur wenigen komplett neuen Komponenten ein richtig schickes Bike, das den Titel "Bike der Woche" definitiv verdient hat.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #16: Orange Patriot von IBC-User "Johannes_180bpm"" im Newsbereich lesen


 
Ich habe die ziemlich gleiche Geschichte mit meinem Neffen durch gemacht. Ich finde es toll, was bei Dir raus gekommen ist. Ich habe mich damals für ein älteres Stinky JR entschieden. Das Problem an der Sache ist, dass es wenig wirklich gut funktionierende Federelemente für die Fliegengewichte gibt. Ich habe viel Zeit in Gabel- und Dämpfersetup gesteckt und bin immer noch nicht voll zufrieden.

Das Schöne aber an sich ist es ja, den Spaß am Sport und der Technik weiter zu geben. Leider werden wenig gute und günstige Räder für Kinder produziert. Die wenigsten Eltern können einfach 1700 € für ein Rad ausgeben, dass nutzungsbedingt auch häufiger mit Defekten aufwarten wird.

Ausrüstung, Anreise, Verpflegung und Liftgebühr schlagen ja auch noch bei Bikeparkeinsatz zu Buche.
 
Zurück
Oben Unten