• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Easton: Neue Lock On-Griffe

Easton erweitert das eigene Cockpit-Programm neben den bekannten Vorbauten und Lenkern zukünftig auch noch um die passenden Griffe. Die neuen Easton Griffe verfügen dabei neben einem neuen Griffmaterial auch über eine spezielle Schraubfixierung, die die Griffe sehr fest halten können, speziell aber Carbonlenker darunter nicht beschädigen sollen.

→ Den vollständigen Artikel "Easton: Neue Lock On-Griffe" im Newsbereich lesen

Ich kann mit den Wulsten an den Griffenden auch nichts anfangen. Innen stosse ich mit dem Daumen an (wenn der Griff zu schmal ist) und außen würde meine Hand drauf liegen, da ich den Griff ganz außen greife. Da stören mich aber auch die Klemmringe bei meinen ODI Rouge, die zwar nicht über stehen, aber eben hart sind. Ich werde jetzt auf ESI Griffe wechseln - eine Klemmung brauche ich eh nicht.

ein relevantes bild fehlt im bericht.
easton-lock-detail.jpg

@fone : ..stimmt, DANKE fürs Foto ! :daumen:
....auch wenn man natürl. wußte WAS eigentl. damit gemeint war :)

@berkel : ..ich hab solche ähnlichen Griffe (wieESI Griffe), allerdings von Ritchey!
..diese sind an meinem Titan-Bike und ich bin damit ganz zufrieden.

large_164_meinTITAN650B.jpg

Zurück