Rückruf: FOX ruft 2013er Fox 32 und Fox 34 zurück!

Rückruf: FOX ruft 2013er Fox 32 und Fox 34 zurück!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8xMC9tZWRpdW1fZmluZGNvZGUuanBn.jpg
Fox führt eine Rückrufaktion von 2013er Evolution Series Gabeln durch. Das Herstellungsdatum der betroffenen Gabeln liegt zwischen März und November 2012.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: FOX ruft 2013er Fox 32 und Fox 34 zurück!
 
Da ist jede Diskussion überflüssig. Wahrscheinlich ein Student der Betriebswirtschaft studiert, noch nie in seinem Leben gearbeitet hat und bei dem gerade den Begriff Effizienz dran ist:D...sprich die denken alle an der Realität vorbei;)

G.:)

wenn dem so wäre und ich tatsächlich effizientes arbeiten mit der arbeit eines fahrradschraubers in verbindung brächte, dann wäre mir wirklich nicht mehr zu helfen
 
Ihr vergleicht hier sowieso Äpfel mit Birnen.

Der eine redet vom reinen Gabel Ein-/Ausbau unter idealen Bedingungen der andere vom Aus-/Einbau unter realen Bedingungen mit allem was sonst noch dazu gehört.

Wenn bei der Aktion Zuhause später doch noch was nachjustiert werden muss ist das halb so wild. Dann macht man das halt schnell und gut ist.

Wenn das Bike zum Fahrradschrauber gebracht wird erwartet der Kunde in der Regel ja auch automatisch etwas mehr. Und auch der Schrauber hat sicher kein Interesse daran das der Kunde am nächsten Tag wieder auf dem Hof steht weil irgendetwas knarzt, quietscht oder schleift. Da würde ich auch nicht versuchen einen Rekord aufzustellen nur weil ich das in unter 5 Minuten kann.
 
Nur ein kleiner Teil der 42000 Gabeln sind betroffen, aber die coolen Typen von Fox tauschen bei allen die entsprechenden Teile aus.
JA NEE IS KLAR! Samariter
 
Hallo Zusammen

Ich habe mein Genius bei einem 120Km entfernten Händler Probe gefahren und gekauft.
Die Gabel muss auch zum Recall.
Daraufhin habe ich von Fox einen UPS Schein bekommen und die Gabel direkt dort hin gesendet.

1. Bekommt man eine Nachricht wenn die Gabel angekommen ist?
2. Wie lange dauert es etwa bis diese wieder zurück ist. (Wie lange hat es bei euch gedauert?)

Gruß M. Otto
 
Dauer bei Toxo erfahrungsgemäß Angabe Werktage von der Homepage in Wochen, Garantiefälle mit Glück etwas schneller.
 
Hallo Zusammen

Ich habe mein Genius bei einem 120Km entfernten Händler Probe gefahren und gekauft.
Die Gabel muss auch zum Recall.
Daraufhin habe ich von Fox einen UPS Schein bekommen und die Gabel direkt dort hin gesendet.

1. Bekommt man eine Nachricht wenn die Gabel angekommen ist?
2. Wie lange dauert es etwa bis diese wieder zurück ist. (Wie lange hat es bei euch gedauert?)

Gruß M. Otto
Hat bei mir über Händler, wenn ich mich recht erinnere, knapp 2 Wochen gedauert.
 
Vllt wird's auch ein 2014er Innenleben im 2013er Casting, wie bei mir...

...oder garnichtmal soviel, wie in meinem Fall :aufreg:

Habe nun meine Gabel von FoxFactory zurück erhalten. Hat eine gute Woche gedauert.
Ich bin ehrlichgesagt im Moment extremst angekotzt. An der Gabel wurde absolut NICHTS gemacht.
Wieso telefoniere ich zuerst mit den Leuten, stelle klar, dass die Gabel bereits im März 13 eine neue CTD-Kartusche bekommen hat?
„Sie müssen die Gabel auf jeden Fall einsenden. Das wird nochmal getauscht – und ausserdem sparen Sie sich ja so auch den Service ;-)... „ so der nette Herr.
Also fand ich’s so gesehen dann o.k. Aber jetzt eine Gabel zurückzubekommen, so wie ich sie hingeschickt hab, enttäuscht mich maßlos.
Andere hier, die bereits im Laufe des Jahres eine neue Kartusche bekommen haben, haben wohl wenigstes die Info bekommen, dass die Sache damit erledigt ist. Also hab ich wohl mal wieder mit dem Falschen telefoniert. :rolleyes:
 
Bei mir hat die Seriennummer völlig ausgereicht, brauchte kein Beleg.
Übrigens lässt sich meine Gabel, nach dem Besuch bei Toxo, jetzt im "Climb" Modus endlich ein wenig einfedern, und die Gabel schafft es auch den kompletten Federweg zu nutzen, weiterhin ist das Fahrverhalten wesentlich besser geworden
 
Ja ich soll se einfach einschicken. Soll ca. 2 Wochen dauern.
Konnte aber nicht feststellen, dass an der Gabel irgendwas nicht funktioniert wie es soll.
 
Hmm... immerhin kostet dich die Reparatur nichts. Ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und die 2 Wochen opfern!
Denn laut Fox-Fehlerbeschreibung koennen sich in der Dämpferkartusche Zylinder- und Kolben trennen und im schlimmsten Fall dadurch auch Stand- und Tauchrohre voneinander lösen ... wie das ausgeht will ich gar nicht wissen...
 
3 Monate und EUR30 hat mich das ganze gekostet, weil auch noch die Gabelkrone ausgetauscht werden musste (an einer neuen FOX Gabel!).
Natürlich hatte Toxo das Ersatzteil nicht auf Lager (die 32er CTD FIT ist ja sooooo ein exotisches Produkt!) und musste in Taiwan erst gebacken, gepackt und -wahrscheinlich- mit dem Esel hierher getragen werden.
Was mich das an Nerven gekostet hat mit denen zu kommunizieren, mal ganz zu schweigen :wut:

Die RockShox an meinem Hardtail läuft seit drei Jahren geschmeidig und problemlos, ohne Wartung :daumen:
Warum FOX da so sensibel und anfällig ist, weiss ich net.
 
Zurück
Oben Unten