Roc d'Azur 2013 - Reportage: Inside Team Trucks [Wunderwerke der Logistik]

Team-Trucks: No-Go-Areas für Publikum und Tabuzonen für Kameras. High-Tech Kommandomodule und Schaltzentralen, Wunderwerke der Logistik, Gadget-Geheimlabore, Inseln des Privaten und manchmal auch Heimstätte des Exzesses. Ein exklusiver Blick hinter die Kulissen ...


→ Den vollständigen Artikel "Roc d'Azur 2013 - Reportage: Inside Team Trucks [Wunderwerke der Logistik]" im Newsbereich lesen


 
Mark hat aber noch einen Stich im Ärmel: „Unser Auflieger hat eine Achse mehr als SRAM. Die haben nur 2 Achsen.

Zwei sind Pussy. Wir haben drei. Schreib das bitte.

Außerdem sind wir höher als SRAM. Die haben nur 4 Meter, wir 4,10.“

„Aber SRAM hat einen Balkon und Ihr nicht“, wendet Greg ein.

„Dann schreib, dass wir mit Abstand die beste Bierversorgung haben," kontert Mark: „Belgisches Duvel.“ Wie hoch denn die Bierladekapazität sei, will ich wissen. Mark überlegt kurz: „16.000 Liter in Fässern. Deshalb auch die drei Achsen.

Manchmal müssen wir ein paar Reifen und Laufräder rausschmeißen, wenn wir zu einem World Cup fahren, um genug Platz für das Bier zu schaffen.“

You made my day! Geiler Kommentar! Meine persönliche Highlightstelle in dem Bericht.

Gefällt mir übrigens gut, Blick hinaus über den Tellerrand. Also zumindest ein wenig. Das fetzt.
 
..schon echt GENIAL dieser GT-TRUCK..
vor allem auch die "Lounge" ..alles mit LederAlcantara ausgestattet
....UND überhaupt....sehr sehr EDEL....UND vor allem PRAKTISCH, inkl. Werkstatt usw. ..wer hätte sowas nicht auch gern :D
 
@ Lord Helmchen,

klar, für den Laien ist "manuell" vielleicht verständlicher als "konventionell" und es ist auf jeden Fall auch richtiger, als die Drehmaschine als "Automat" zu bezeichnen. :D

Im übrigen gibts die Quantum-Drehmaschinen auch bei [ame="http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=quantum%20drehmaschine&sprefix=quantum+dre%2Caps%2C303&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aquantum%20drehmaschine"]amazon.de[/ame] mit 230V Anschluss im Preisbereich von 700-2.000,- € - also das richtige für eine kleine Hobby-Werkstatt. :D
 
@ Lord Helmchen,

klar, für den Laien ist "manuell" vielleicht verständlicher als "konventionell" und es ist auf jeden Fall auch richtiger, als die Drehmaschine als "Automat" zu bezeichnen. :D

Im übrigen gibts die Quantum-Drehmaschinen auch bei amazon.de mit 230V Anschluss im Preisbereich von 700-2.000,- € - also das richtige für eine kleine Hobby-Werkstatt. :D

Du meinst den Rotz, mit dem man aus ner H7 Bohrung eine konische Schrupp-Spielpassung macht? ;)
 
@ cycophilipp,

ganz genau, deswegen auch der Smiley :D.

@ Falco Mille,

ja, "Drehbank" kann man zu dem Spielzeug ruhig sagen, "Drehmaschine" wäre etwas überbewertet.
 
@Falco: Drehbank stimmt leider auch nicht, davon ist diese Maschine meilenweit entfernt. Der User @CyclDef208 hatte Recht, es handelt sich um eine konventionelle Drehmaschine, genau genommen die klassiche Universaldrehmaschine.

Und die User haben Recht, die Quantum Dinger sind das Material nicht wert aus dem sie gefertigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten